Beiträge von c250d

    Guten Abend
    gestern bin ich von Linz über Salzburg nach München (515km) hauptsächlich Autobahn gefahren (zwischen 130-203 km/h laut Tacho). Ohne Probleme. Zuhause war mein Wagen wieder deutlich ruhiger.
    Cool dachte ich mir bis heute Abend. Wollte wegfahren und siehe da Auto startet nicht. Ratterte 3-4 mal und beim vierten Versuch startete er mit Gas geben. Gleich zum meinem Mechaniker gefahren und der kuckte es sich auch gleich an. Meinte sofort Dieselschläuche. Er zeigte mir die undichten Stellen. Er meinte ich sollte meinen Wagen heute Abend bei einem mit Gefalle mit Schnauze Richtung unten stellen und morgen gucken ob er anspringt. Falls er gleich anspringt sind es die Dieselschläuche. Kennt wer diese "Probe"?


    Sind aber nicht die durchsichtigen Schläuche die schwitzen und undicht sind sondern die Schwarzen.


    Wieviel kosten denn ungefähr diese Schläuche und rechtfertigen die undichten Schläuche auch die Drehahlschwankungen?


    Anbei das Bild
    lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/25/6cf6d4b88541db7e16f49d1521f6d645.jpg]

    Danke Christian.


    Da ich selber hauptsächlich Kurzstrecken fahre und fast nie Autobahn werd ich heut mal versuchen mein Auto auf der deutschen Autobahn freizubrennen. Hab ja nur 60km bis Passau und dann mal sehen wie weit ich fahr.


    Zum "Freibrennen" eine Frage: Ist es besser z.B. im vierten Gang mit 4000 Umdrehungen zu fahren oder im fünften mit 2500-3000


    lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke dir für die Antwort Christian.
    Eine Frage:
    Können die Schwankungen was mit den Thermostat für die Temperaturanzeige zu tun haben?
    Habe vorgestern bemerkt das mein Auto beim Start als er wieder sehr unruhig lief 6 Grad angezeigt hat. Draußen war es aber halbwegs schön bei ca 20 Grad. Nach etwa 2 km Fahrt stellte er dann von 6 auf 18 Grad um. Nicht Grad für Grad sondern gleich von 6 auf 18. Das passierte mir zum ersten mal.


    Eher nicht oder?


    lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    PS: Mein c250d Schalter ist aus dem Baujahr 1994 und hat mittlerweile 292 000 km oben

    Guten Abend,
    wiedermal hab ich eine Frage. Seit langer Zeit macht mein Motor beim Kaltstart Probleme. Aber halt nicht direkt beim Start. Wenn er eingeschaltet wird läuft er super sauber und ruhig. Fährt man dann ungefährt 50-100 Meter! damit und man kommt wieder zum Stillstand (bei mir ist das wegen einer roten Ampel direkt neben meiner Wohnung der Fall) macht er komische Geräusche. Keine Ahnung wie ich das erklären soll aber er läuft ca 2 Sekunden normal dann 2 Sekunden unruhig (dabei vibriert er) dann wieder 2 Sekunden normal usw.
    Weiters ist mir aufgefallen das mein Auspuff und mein Kat stark vibriert. Endschalldämpfer ist neu (2 Monate). KAT ist zwar schon älter aber trotzdem dicht und nichts ist kaputt.


    Lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    PS: Dieselleitungen sind neu

    Beschreib mal dieses Tickern. Was ich hier gelernt habe ist dass man mal die Motorhaube aufmachen sollte und nachsehen/hören sollte woher das Geräusch genau kommt, bevor man es postet
    Lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke für das Angebot.
    Tatsächlich war die Lima defekt. Über der Lima liegt laut ihm das Thermostat. Da dort die Dichtung porös war tropfte es auf die Lima und Wasser und Strom ist ja selbsterklärend..
    Gebrauchte Lima für 130 Euro gekauft, verbaut- Fertig



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk