Beiträge von janniboy224

    schickes Auto, ich wünsche dir mit Anette viel spaß und allzeit knitterfreie Fahrt ;)


    wo in BW wohnst du denn? ich bin ab und zu mal in der Gegend, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, gerade der 180er mit Automatik würde mich interessieren, da ich ihn als Schalter habe und nicht glauben kann dass er eine lahme Möhre als Automatik ist...er ist keinesfalls so schlimm wie ihn manche hier darstellen :D


    kannst mir auch gerne per PN antworten.

    Hallo C-Klasse Forum


    ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen:


    Ich bin 20 Jahre jung und fahre einen C180 Esprit, Baujahr 10/97, ohne Klime, ohne Automatik, dafür aber mit Schiebedach :)
    Ich habe den Wagen letzes Jahr am 28.06. gekauft und am 1.07. angemeldet, seitdem fahre ich mit dem Stern täglich zur Arbeit, in der Freizeit mit meiner Freundin durch den Harz oder wohin es uns auch treibt, und in Kroatien war ich mit dem kleinen auch schon zwei mal, das ganze (fast) ohne Mucken. Nach dem ersten mal Urlaub (zwei Tage nach dem ersten mal Kroatien, drei Wochen nach dem Kauf) hat sich der HFM verabschiedet und dieses Jahr IN Kroatien ist mir die Plastikschelle vom Luftansaugrohr gerissen) habe ich vor ein paar Wochen bei 172.000 km ein neues Getriebe und eine neue Kupplung einbauen lassen (geauft bei 141.000 km ). Die Kupplung war noch nicht dran, hab sie aber trotzdem machen lassen, damit nicht in 1-2 Jahren das Getriebe wieder raus muss. Der Rost hält sich in Grenzen, unterwärts sieht er aus wie gerade aus dem Werk geholt, nur die Fahrertür rostet und unter dem Tankdeckel am Radkasten gammelt er ein wenig, also nichts wildes. Trotz der fehlenden Automatik die eigentlich zu einem Mercedes gehört und der fehlenden Klima fahre ich den Wagen lieber als jeden anderen und freue mich auf viele noch folgende Jahre mit dem grünen Frosch, denn das Auto ist noch ein richtiger Mercedes, im Vergleich zu neueren, wie ich von mehreren Leuten gehört habe die mch auf einer Raststätte auf mein Schmuckstück angesprochen haben :)


    PS: Vorher fuhr ich einen VW Polo, BJ 2001 mit 50 PS, also im Vergleich ist der Benz eine richtige Rakete der mir mit seiner Leistung in den meisten Fällen vollkommen reicht, obwohl ich auch schon deutlich stärkere Fahrzeuge gefahren habe ;)