Beiträge von Buddy

    Hehe, da biste der Lemfördererlüge aufgesessen. Hätteste mal lieber die Bilstein gekauft, das sind die gleichen. Das wollte ich auch erst nicht glauben, aber ich kenn einen, der hat mal bei Lemförderer gearbeitet. Die Jungs da kaufen die überproduktionen von Billstein und lassen auch bei den anfertigen. Labeln die Teile rect gekonnt um und verpacken die neu und dann soll der Endverbraucher da 10€ mehr für bezahlen...


    Ansonsten respekt, ich habe meine bei 130tkm wechseln müssen...

    Ei, also da würd ich dir empfehlen, mir dein_auto zu schenken, bevor es wie eine H-Bombe explodiert ;)


    Nein, sei froh das es klackert, wenns das nicht macht ist dein Duoventil defekt. Kannst dich hier ja mal durch die Suche "Duo-Ventil" arbeiten. das ein sehr bekanntes Teil, da es ab und an mal probleme macht und keine lebenszeichen mehr sendet. Das hat zur Folge, das du frierst, denn es regelt die Temperatur im innenraum. die 4 Schläuche sind Kühlmittelschläuche vom Kühlkreislauf.

    Hallo,


    bei den ersten ist noch die EKS (einlasskanalabschaltung) auf gut deutsch gesagt scheiße konstruiert. gibts aber für 30€ nen Rep Satz. nur der ein und Ausbau sollte mit etwa6-8h im eigenbetrieb berechnet werden. Ich ahne schrecklches, wenn DC das macht. Der Rep satz ist übrigens von DC, die wollen da aber oftmals nichts von wissen, das es den gibt.
    Ansonsten ist die erste generation zuverlässig.

    Oris ist auch die originale ab werk. Damit bin ich recht zufrieden. mit bosal hab ich schlechtere erfahrungen gemacht. die ahben die kupplung aber anstandslos ausgetauscht. die hat nach 2 jahren angefangen zu klappern.


    Mit der von dir genanten marke habe ich keine erfahrung.

    Hallo,
    ich kann euch WD 40 zum schmieren garnicht empfhelen. Caramba war schon grenzwertig, aber noch dem WD 40 haushoch überlegen. Nehmt da doch richtiges öl für. oder am besten gleich Fett für Lager, das läuft auch nicht so schnell davon ;)
    Ich verstehe eh nicht, wie die WD 40 Leute sich so toll am Markt etablieren konnten. Der scheiß verfärbt sogar Guss und korosionsschutz hat das schonmal absolut garnicht.
    Meinetwegen kann das ja noch bischen die festgerosteten schrauben lösen nur glaube ich, das es da wesentlich bessere mittel und wege gibt.

    Wenn der Motor gestartet wird klingt der immer etwas komisch, falls das geräusch nicht nach 15-20sec verschwindet ist es etwas schlechtes. davor ist es einfach nur die LL_regelung die sich abstimmt, das dauert etwa 15 sec. Dann hört man schlagartig wie sich der klang verändert.

    Also ich habe es da bisher imemr so gemacht, dass ich die festellbremse leicht angezogen habe, ne runde gefahren bin, aber nicht zuviel wegen der enormen wärme entwicklung. Wenn du zeit hast, ich bremse dann sonst auch mal an Ampeln mit der festellbremse und tippe das bremspedal nur leicht an, damit die möglichst nicht hinter mir befindlichen bescheid wissen, das ich bremse ;) danach nochmal selbst getestet ob beide seiten in etwa gleich gut verzögern. dazu auf einen schotterweg (bei mir die eigene Hofeinfahrt) rollen lassen und dann langsam die festellbremse ziehen. Wenn beide seiten etwa auf der gleichen höhe anfangen zu blockieren, dann haut das meißtens hin mit dem tüv.