Beiträge von Buddy

    Genau, die BE ist die Betriebserlaubnis. Obs jetzt juristisch korekt ist weiß ich nicht, aber ich denke mal ihr wißt was ich damit sagen will.


    Das Ganze Ventil würde ich nicht still legen, nur den einen einzigen von den 2 Schläuchen, wenn du den 2 hast, ich weiß es jetzt nur von meinem CDI das es nach dem Y-Stück 2 sind, eins für die AGR und eins für die Klappe. Die Klappe würde ich schon noch am leben lassen ;).


    Viele machene s so, damit die AGR sich nicht zu setzt, dsa sie eine eine Dichtung selber machen, die dann an die stelle der alten setzen, also das ganze Ventil, samt Ansaugrohr ab und dann aber kein Loch für den Abgaskanal rein machen, dann abeitet das AGR Ventil noch, aber es kann ja nichts merh durchkommen. Vorteil, das alles in Bewegung bleibt und man das dann nicht s schnell sieht, weil ja kein schlacuh da so lose rumflattert ;)

    Ob das Radikal ist, naja ansichtssache ;) Ich finde hier manche Tuningvorghaben um Welten extremer. Hier geht es halt um Spritersparnis und wegen siff in der Ladeluftstrecke ;)
    Man könnte auch sagen eine vereinfachung der komplexen Technik durch verringerung der Teile ;)

    Das würde ich nicht machen, denn da ist ja noch eine art Drosselklappe mit angebaut, die erst bei größerem Unterdruck anspricht. Wird aber vom gleichen Ventiel angesteuert. Klemm einfach den Schlauch für dsa AGR Ventil ab und verschließe den Schlauch mit einem stopfen, sonst wirst du möglicherweise diverse Funktionsprobleme von teilweise sehr wichtigen Baugruppen bekommen.
    Ich weiß ja nicht, ich würde es nicht machen, weil dann auf jedenfall die BE futsch ist und mir der spaß tu teuer ist, falls ich ihn wieder einbauen muß. Aber den KAT ausräumen und ein Rohr im Durchmesser der Abgasanlage einschweißen bingt den größten Leistungsgewinn und die größte Verbrauchsoptimierung. Besonder bei Dieseln mit hohen Laufleistungen, wo der Kat sioch genre mal etwas mehr zusetzt. IST ABER VERBOTEN!
    Durch die ASU wirst du damit weiterhin kommen, da meißt wohl nur die Trübung gemessen wird und die wird ohne Rußfänger besser, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ohne das Rohr ein zu schweißen wirst du im Mittleren Drehzahlbereich einen Leistungsverlust haben.

    Klemm ab, aber nur die AGR, nicht die "Drosselklappe" die wird beim ausschalten benötigt. Die AGR ist das kleine Ventil, was von unten kommt, halt da wo kein gestänge ist.


    Du verlierst aber deine Betriebserlaubnis. So richtig viel ändert sich aber nicht, ich habe es Testweise versucht, viel ist mir dabei nicht aufgefallen. andersherum, solange dein MSG nicht meckert, was ich nicht glaube, schadet das auch nicht.
    Sonst mußt du mal in anderen Foren Lesen, da gibt es die echten Freaks, die legen noch ganz andere Sachen am Auto still und kommen noch durch den Tüv. So kann man doch noch etwas an Sprit sparen und ein ganz klein wenig an Leistung gewinnen.


    Muß halt jeder selber wissen, ich habe mich dagegen entschieden, wollte aber immer nochmal nen Langzeittest machen.

    Das aber echt schade, sone geringen betätigungskräfte wie im w210 währen echt angenehm, auch von der servolenkung her....


    dann muß ich wohl mal sparen und nochmals sparen.... ;)

    Ok, wenn es daran nicht liegt. such hier mal im Forum, soetwas gab es schonmal. Ich meine dases irgendetwas mit einer Hülse am Bügel vom schloß war. Das hat bei dem auch geklappert.


    ich weiß jetzt nichts genaueres, nur das er da nen trick genannt hatte. Mußte mal nach suchen

    Wenn die klappe klappert, dann stell mal die Anschläge besser ein. Das sind die beiden schwarzen gumminoppen über den rücklichtern, aber an der heckklappe, wenn du die etwas rausdrehst, dann müßte das klappern vorbei sein.


    Die Gasdruckfedern sind nur für das offenhalten der klappe zuständig, mehr machen die nicht.


    Da sieht man mal wieder, dass soetwas jeder anders sieht. Ich finde den 220CDI spritzig und ausreichen motorisiert um zügig auf der Autobahn unterwegs zu sein.

    Das brauch dir ja nicht leid tun und ich will dir kein Leid antun ;)
    Das war ein ernst gemeinter rat. Was du geschildert hast und wie, hat mich zu meinem Rat veranlasst. Es war also eine ernst gemeinte Hilfestellung, da brauchste jetzt nicht geknickt sein. Keiner kann alles!