Beiträge von HansG

    Die vier Schlitze im weissen Teil war doch zu etwas nutze; durch leichtes Aufweiten konnte ich das graue Teil ziehen, ohne alles auszubauen. Die Fiberdichtung darunter war zu dünn, dadurch liess sich das graue Teil mangels Spannung bewegen und Luft konnte entweichen. Habe diese Dichtung durch drei sehr dünne, stramm sitzende Gummiringe ersetzt und dann das graue Anschlusstück mit sanftem Druck wieder in das weisse Gehäuse gedrückt, jetzt sitzt es stramm darin und lässt sich nicht mehr bewegen. Schliessen und Öffnen funktioniert wieder, es entweicht keine Luft mehr - na mal sehen wie lange es hält.
    Klasse Forum - Danke für Eure Hilfe!

    Am Luftanschluss zwischen grauem Einsatz und weissem Gehäuse entweicht Luft, siehe Foto/ Pfeil, wenn ich das graue Teil von Hand sehr fest hereindrücke, wird die Heckklappe verschlossen, aber der graue Einsatz bleibt nicht in der Position. Muss das von Haus aus weiter rein? Wie kann ich das reparieren?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe!


    Hallo,
    nach meiner kurzen Vorstellung gleich meine erste Frage:
    Beim Verschließen mit der Zentralverriegelung wird die Heckklappe nicht verriegelt.
    Kann Sie mit dem Schlüssel, Drehung nach rechts, manuel verschließen.
    Beim Öffnen wird die Heckklappe mit entriegelt.
    Was könnte das sein?
    Danke!
    Gruss aus dem Ländchen
    Hansgerd

    Guten Tag Zusammen,


    meine Name ist Hansgerd, wohne in der Nähe von Bonn und habe mir vor ein paar Tagen einen 230 T Baujahr 96 gekauft.


    Werde versuchen möglichst viel selbst zu schrauben und da ich noch nie so einen Wagen besessen und daher keine Erfahrung habe, möchte ich das Forum entsprechend zu nutzen.


    Meine erste Frage kommt schon bald...


    Gruss aus dem Ländchen


    Hansgerd