Beiträge von Grisu

    So einen Roten Mercedes habe ich nich nie gesehen, echt ein Einzelstück würde ich sagen :)


    Also, Einzelstück würde ich nicht sagen, wenn es nur nach der Außenfarbe geht. 8) - Die ist bombe und ich bin sehr sehr froh, dass ich kein 08/15 silber, schwarz, grau, anthrazit, blau etc. fahren "muss" und wieder einen roten gefunden habe. Ich hatte vorher Mal einen echt schicken A4 Avant in knallrot und bei der Bestellung haben mich "alle" Grisu genannt. Nachher fand den jeder cool und als das Leasing durch war, war die Schlange zwecks Übernahme lang. Helles Leder wäre auch nicht das Ding, aber ich hab 2 kleine Kinder und die schwarzen Sitze sehen schon schlimm genug aus. ;( :D


    Ansonsten, um den Preis einzuschätzen zu können, müsste, wie gesagt, der Bruttolistenpreis bekannt sein. So voll wie die Hütte ist, könnte der gut über 50.000 EUR gelegen haben (oder?). Und von daher denke ich, dass in Anbetracht der Laufleistung ein Preis unter 25 TEUR schwierig werden wird. Und nur weil gemeinhin die diversen Schattierungen von grau als besser/sicherer angesehen werden, dem sei gesagt, dass es einen Markt für farbige Autos gibt. Ich bin für meinen roten auch knapp 500 km gefahren, um den zu holen.

    Wenn der Zustand in Ordnung ist und man es nicht merkt das geraucht wurde, würde ich als Nichtraucher auch ein Raucherauto kaufen.

    Ich denke, wenn man es nicht merken würde, dann hätte der verkaufende Händler es nicht erwähnt. Irgendwo wird man erkennen/wahrnehmen, dass es ein Raucher Auto war. Und das wäre auch für mich ein Ausschlusskriterium.


    Zitat

    Muss es denn der 250er sein? Würde als Alternative auch der 200er reichen?

    Würdest Du Deinen gegen einen 200er tauschen? ;) ... Ich glaube, wenn man sich einmal festgelegt hat und sich auch darauf freut, dann ärgert man sich immer Mal wieder, dass man es doch nicht gemacht hat. Und ich für meinen Teil, würde das auch im Alltag merken. Wenn man ständig im Stau steht, ist das vielleicht was anderes. :D



    Kleiner Gedanke: Wer seine Gesundheit null achtet und raucht, achtet er auf sein Auto?
    GrusS

    Ich glaube das wäre ein wenig weit hergeholt. Das eine ist eine Sucht und ich sehe da keine Korrelation dazu, wie jemand seinen Wagen pflegt. Ich kenne einen Fall, der raucht auch beim fahren, ist aber sehr penibel. So penibel, dass er immer nur bei offenem Fenster im Auto raucht und den Ascher nicht benutzt. Nur, ob man trotzdem merkt, dass im Auto ggf. oft und viel geraucht wurde?

    Ja genau, ich meinte unter 50% des Listenpreises. Meiner war exakt 3 Jahre alt und 60 TKM und kostete 48% des BLP bei einer Niederlassung und mit JS-Garantie. Und entsprechend einer höheren Laufleistung, oder höheren Alters muss man eben noch weitere Abschläge vornehmen. 60-70% Abschlag halte ich für etwas utopisch, wenn man bei einer Niederlassung mit JS-Garantie kaufen möchte. Vielleicht von privat, oder einem weniger seriös wirkenden Händler, aber vom Angebot kann sich jeder selbst ein Bild machen.

    Also, ich finde, wenn ein Unfall fachgerecht mit Nachweisen/Rechnungen nachvollziehbar wieder in den Ursprungszustand versetzt wurde, dann darf der auch einen Unfall gehabt haben. Meiner hat zb einen Hecktreffer rechts gehabt. U.a. gab es eine neue automatisch schliessende Heckklappe. Inklusiver aller Arbeit bei oder im Auftrag durch eine MB Niederlassung - bei der selben, bei dem ich den Wagen auch gekauft habe - standen über 5000 EUR auf der Rechnung. Also kein allzu großer Schaden und auf der Richtbank war er auch nicht.


    Die Junge Sterne Garantie war mir auch etwas wert. Und ja, man hat ein Umtauschrecht. Im Kleingedruckten stehen die wertmindernden Parameter, welche vom ursprünglichen Kaufpreis abgezogen werden. Wenn ich mich recht erinnere, dann wird zum einen unterschieden, ob der Wagen schon angemeldet wurde (Wertminderung durch weitere Hand im Brief) und die Anzahl der Kilometer werden nach einem Schlüssel, oder festen Wert - kann mich nicht genau erinnern - vom Kaufpreis abgezogen. Im Prinzip ist es eine Art Rückkaufangebot. Wenn man den anmeldet und ein paar Tage damit durch die Gegend fährt, dann kann man schon einen kleinen 4-stelligen Betrag als Minderung in Betracht ziehen. So hab ich es zumindest in Erinnerung.


    Bei dem aus Hannover wäre die Elegance Ausstattung nicht so meins. Von außen ok, schön mit Stern auf der Haube, aber innen mit Opa-Wurzelholz und 4-Speichenlenkrad, wäre nicht so meins. Und dann auch noch silber... naja.


    Der aus Berlin sieht da schon besser aus in schwarz, ziemlich volle Hütte mit Glasdach usw., ist schon nett. Wegen der Arbeiten, die gemacht wurden, solltest Du Dir die Unterlagen zeigen/schicken lassen zu der Schadensbehebung. Wie gesagt, bei knapp 80 TKM würd ich noch schauen, wie zb die Bremsscheiben aussehen und ob demnächst eine große Inspektion ansteht. Ggf. noch verhandeln, dass die Sachen noch gemacht werden. Dann ein paar Winterreifen auf Felgen noch in den Kofferraum und der inzwischen unter 25k EUR gesenkte Preis sieht dann noch besser aus.


    Gleiches gilt für den aus dem Saarland. Der hat noch unter 60 TKM (bei 60 TKM steht eine Inspektion an) und ist für mich von den dreien das attraktivste Fahrzeug, weil hat an Board was man braucht, ist dezent, hat Avantgarde, relativ wenige Kilometer und dann noch Junge Sterne. Bei meinem war es so, dass der in Stuttgart im Werk für die Jungen Sterne überarbeitet wurde. Da hat man wirklich fast das Gefühl, dass man in einen Neuwagen steigt und hat ein gutes Gefühl, bei der Bezahlung nicht ins Klo zu greifen. Wie gesagt, das wäre von den 3en mein Favorit.


    Und, ich wiederhole mich - frage die Bruttolistenpreis an. Die VK Preise sollten irgendwo unter 50% dieser liegen bei den Laufleistungen und dem Alter 3-4 Jahre. Interessant vielleicht noch, wer der Vorbesitzer war (Firmenwagen, Leasingfahrzeug, Privatbesitzer). Meinen hab ich bei 60 TKM gekauft und der hat jetzt 90 TKM. Fährt immer noch genauso gut - 20 TKM mehr oder weniger sollte nicht das Killerkriterim sein, wenn die Preise entsprechend stimmen. Daher eben Bruttolistenpreise und Wertverlust vergleichen. 8o :smoke:

    Zum Abweichenden Thema: Ja, man kann im Prinzip jeden Wagen auf trockener Straße zum durchdrehen der Räder bringen. Alles eine Frage der Drehzahl und der Geschwindigkeit des zurückführenden Kupplungspedals. Allerdings muss ich sagen, dass das beim W123 200D sehr sehr schwer war. Das konnte man fast nicht provozieren - ist aber auch schon bestimmt 15+ Jahre her, das wir das versucht haben. Kann mich gar nicht daran erinnern, ob es überhaupt geklappt hat - im Trocknen.


    Zum eigentlichen Thema: Ich würde mir ein paar Schlüsselausstattungen mehr oder weniger festlegen. Für mich wären das v.a. Mopf, Licht/Regensensor, Xenon (ILS), Avantgarde (v.a. wegen Lenkrad und sonstiger Innenausstattung - mir ist innen deutlich wichtiger als außen. Schließlich sehe ich die Karre nicht von außen, wenn ich damit fahre und was die anderen denken ist mir ziemlich egal), Tempomat, ... . Alles weitere ist Kategorie Schnickschnack. Zum besseren Vergleich frage doch Mal die ursprünglichen Bruttolistenpreise der Wagen an. Ansonsten würde ich noch beachten, wie der Wartungsstatus ist. Wenn einer gerade komplett durchgecheckt ist, zb auch neue Bremsscheiben o.ä. hat, dann kann der auch gerne 20-30 TKM mehr auf der Uhr haben, als einer, wo die Wartung noch aussteht, aber weniger Kilometer auf der Uhr sind. Letztendlich sind für mich Autos ideal, die so ca. 20-30 TKM im Jahr fahren. Auch, wenn man sehr wahrscheinlich schwer sagen kann, wie die zustande kommen, gibt es doch eine gewisse Gewissheit, dass der Wagen nicht zu viel Kurzstrecke gesehen hat (wobei das beim Benziner ja jetzt nicht so wichtig ist). Ansonsten Bauchentscheidung. :)

    Also, ich habe meinen komplett blind gekauft und hatte zum Kaufzeitpunkt nicht Mal einen gefahren. Selbst mitgefahren war ich eigentlich nie in einem. Nur in einer jüngeren E-Klasse mal (kein Taxi). Hatte nicht Mal Fotos gesehen, weil der Wagen noch in Stuttgart beim Aufbereiten war, sondern nur die Beschreibung gelesen. Eigentlich wollte ich den nur reservieren, aber das ging leider nicht. Kaufen, oder ein andere nimmt ihn, wurde gesagt. Gefahren war ich nach Bestellung und vor Abholung nur (zufällig als Mietwagen) einen C220 CDI S204 als Mopf. Was soll ich sagen? Ist gut gegangen. Zur Not hätte ich die 10 Tage Umtauschoption der Jungen Sterne Garantie gezogen und ich hab es auch nur gemacht, weil ich Vertrauen in die Daimler Niederlassungen habe. Beim Bauzaun-Autohändler hätte ich das so nicht gemacht. Das war, was mich beruhigte. Und ansonsten kannst Du, so meine ich zumindest, ab BJ Mitte 2011 suchen. (EDIT: Ich sehe gerade, dass dies anscheinend nicht stimmt). Sorry. Für meinen bin ich auch von Hamburg nach Köln gefahren. Für ein gutes Angebot kann man mal ein paar Hundert Kilometer auf sich nehmen.

    Also, ich habe meinen C300 CDI S204 vor 1,5 Jahren ein Jahr jünger mit ziemlich identischer Laufleistung zu einem ähnlichen Kurs gekauft - von einer Daimler Niederlassung auch mit JS Garantie - daher finde ich diesen etwas teuer, wobei ich jetzt nicht die Zubehörliste detailliert durchgeschaut habe. Frag doch Mal den Verkäufer was der Bruttolistenpreis des Fahrzeugs war. Bei meinem waren es knapp 56 TEUR und der VK nach 3 Jahren und 60 Tkm irgendwas waren ca. 48% vom BLP. Von daher würde ich vielleicht einfach Mal schauen, wie groß der Wertverlust ist und dann einfach Mal rechnen und vergleichen. Viel Erfolg!


    Hab gerade aus Jux und Dollerei bei mobile gesucht und folgenden gefunden:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=22&pageNumber=1


    und der hat wenigstens eine anständige Farbe. ;) (aber ansonsten fehlt vielleicht das ein oder andere aus der Ausstattungsliste) Irgendwas ist immer. 8|