Beiträge von Grisu

    Ich frage mich immer, warum die Außenfarbe so wichtig ist. Man sitzt doch beim Fahren drinnen und sieht so gut wie nix (okay, ein bisschen Motorhaube, wenn man nicht gerade nur 1,60m groß ist). Mir ist daher zb Innenausstattung und Zustand deutlich wichtiger. Natürlich freue ich mich trotzdem, wenn das Auto eine (schöne) Farbe und nicht nur irgendeine Schattierung von Grau hat. Von daher würde ich auch sagen: Farbe lassen und freuen, dass diese etwas individueller ist. Von dem Geld kann man auch gut in den Urlaub fahren.

    Nun ja, ich habe mit dem "Daimler Fleetmanagement" (Telefonnummer auf der Rückseite der JS-Garantie Karte) telefoniert. Da wurde es mit dem Verweis auf den o.g. Punkt abgelehnt. Letztlich wäre es ein ziemlicher K(r)ampf für eine Lösung, die auch nicht wirklich eine ist. Und nur des Prinzip wegens, spar ich mir das. Demnächst wird's ja wieder wärmer und dann kann die Sonne da Mal ordentlich drauf scheinen und für Trockenheit sorgen.

    Bestehe auf deine JS-Garantie, nutze sie, solange es noch geht.

    Würde ich glatt, aber wie ich gelernt habe, sind laut Ziffer 2j der Garantiebedingungen die Xenon-Scheinwerfer von der Garantie ausgeschlossen. Die wissen wahrscheinlich warum. :thumbdown:


    http://www.mercedes-benz.de/co…MB-100_11-2012_online.pdf


    Wenn man sich die Bedingungen so ansieht, dann könnte man den Eindruck bekommen, dass mehr ausgeschlossen als eingeschlossen ist, bei den Garantieleistungen. 8o

    Also, ich war bei der örtlichen Niederlassung und der freundliche Kollege, den ich auch schon von vorher kannte, hat im Prinzip bestätigt, was ihr sagt. Ist ein Problem, ist bekannt, kann man wenig gegen machen. Grund ist wohl, dass durch die neue Technologie die Scheinwerfer nicht mehr so heiss werden und sich dadurch trotz Belüftung Kondenswasser bilden kann. Selbst wenn es neue Scheinwerfer gäbe, dann wäre das gleiche Problem nach 1-2 Jahren wieder da. Nun ja, soll es wohl so bleiben und im Sommer schön verdunsten. Oder habt ihr da wirklich irgendwo noch ein Loch reingebohrt? Könnt ihr das ggf. vielleicht Mal zeigen?

    Moin allerseits,


    ich habe zum zweiten Mal, nach gefühlt vor ca. 9 Monaten oder so, festgestellt, dass sich unter Umständen (nach Regen) Wasser im Inneren der Scheinwerfer sammelt, bzw. die Scheinwerfer von Innen beschlagen. Das erste Mal hatte ich keine Bilder gemacht und es war auch irgendwie nicht "reproduzierbar". Also, wenn ich Mal nach einer Regenfahrt darauf geachtet habe, habe ich nichts gesehen, oder ich habe auch einfach nicht genau hingeschaut. Wie dem auch sei, jetzt ist es mir die Tage wieder aufgefallen und ich habe Mal ein paar Bilder gemacht. Diesmal war es nicht so stark, wie vorher, aber doch deutlich. Von daher meine Frage: Normal ist das nicht, oder? Und: Wäre das ggf. ein Fall für die JS-Garantie, die ich noch habe?


    Danke für eure Meinungen. Ach so - sind Xenon mit ILS, vielleicht noch wichtig zu erwähnen.

    Die, die Du angehängt hast, würden auf Deinen aber auch nicht passen, auch wenn sie Dir zu groß sind. Ansonsten würde ich Mal ganz stark vermuten, dass die Mercedes Homepage Dir bei Felgen weiterhelfen könnte. :)

    Also, ich habe bei meinem das Gebläse auch noch nie wirklich wahrgenommen. Selbst im Sommer nicht, wenn ich genau drüber nachdenke. So lange die Temperatur nicht in kritische Bereiche ansteigt, brauchst Du Dir - glaube(!) - ich keine Sorgen machen. Aber ich bin auch kein Experte und kann nur über meine Erfahrungen berichten. Bei einer Daimler Niederlassung wollte ich auch Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sollte was um 70 EUR kosten, wenn ich mich recht erinnere. Habe das nach ein wenig diskutieren dann auf Kulanz erhalten. Wie lange das allerdings dauern soll, weiss ich nicht. Hier wird auch im allgemeinen geraten den Speicher nur bei MB (Vertragshändler oder Niederlassung) auslesen zu lassen, weil allgemeine Auslesekisten wohl Falschmeldungen produzieren können, oder so. Aber das werden andere besser und genauer sagen können.

    Schönes Copy & Paste und immer passend, egal wie der Zustand ist:

    Zitat

    Das Fahrzeug befindet sich in sehr gepflegtem und gutem, sauberen Zustand mit nur wenigen alters-u. laufleistungsbedingten Gebrauchsspuren.

    Ansonsten liegt der Wert wohl mehr in den Teilen, die noch in Ordnung sind. Wenn jetzt einer einen mit einem Hecktreffer hat, dann kann man ggf aus zwei mach eins machen. Gerne genommen in zb Polen, wo die Autos in der Mitte durchgesägt und wieder zusammengeschweißt werden. :D


    Und ich bin mir sicher, dass es zu dem Kfz ein Wertgutachten gibt. Warum das nie zum zeigen angeboten wird, verstehe ich auch nicht. Ich würde das immer sehen wollen.

    cool! Und willkommen im Club der feueropal fahrenden S204er! ;)


    Würde mich interessieren, was Deine ersten Eindrücke sind. Meine waren nicht nur positiv, aber an einiges habe ich mich gewöhnt und mag es teilweise inzwischen als charakterliche Eigenschaft, wenn man einmal weiss wie man am besten damit umgeht (zb das zunächst merkwürdig und träge reagierende Automatik - von manchen auch Opamatic genannt). Viel Freude am Fahren! :D