Beiträge von Grisu

    Moin!


    Bin via tapatalk auf dieses Forum gestoßen und hab mich einfach Mal angemeldet, weil ich beim Lesen des ersten Beitrags gleich "helfen" konnte, weil bei meinem Daimler, den ich erst seit 2,5 Monaten besitze, das gleiche Problem war, wie eben dort beschrieben. Ja, und wo ich dann angemeldet war, hab ich diesen Bereich gesehen und wie es sich gehört gleich genutzt. Nach 10 Jahren Firmenwagen-"Zwang" hatte ich nun Gelegenheit mir nach über 13 Jahren, mal wieder ein eigenes Auto zu kaufen und dabei keine (ok, nur die eigenen finanziellen) Beschränkungen zu haben. :thumbup:


    Entschieden habe ich mich dann spontan telefonisch und blind (gekauft ohne auch nur ein Foto gesehen zu haben) einen S204 im schönen Feueropal von 6.2011 also "Mopf", wie man glaub ich sagt. Witzigerweise bin ich vorher auch nie einen Benz wirklich Mal gefahren - nur mitgefahren, Taxi halt. Hab mir gedacht, dass die so schlecht nicht sein können. Klar war, dass die Mühle ein wenig Musik unter der Haube haben sollte. Hab erst geschwankt zwischen C220 und C250, oder eben doch vielleicht C300, obwohl das auf dem Papier irgendwie nach der unvernünftigen Lösung aussah. Letzten Endes haben dann Berichte über den doch recht rauen 4-Zylinder den Ausschlag für den C300 CDI 4Matic gegeben - neben dem mehr an Leistung und dem Allrad. Wie der Zufall es so wollte, habe ich nach dem Kauf und vor Erhalt meines C300, bei Avis einen C220 CDI als Leihwagen bekommen. Beim Fahren dachte ich dann: Mensch, der geht ja schon gut ab. Was hab ich mir dann erst gekauft?! :blush:Aber der "Klang" des 4-Zylinders war im Vergleich zum zb A4 Avant 2.0 TDI, den ich sonst jahrelang gefahren bin, schon deutlich unangenehmer. Von daher war ich ganz froh, als ich nach 4 Wochen Wartens auf Daimlers Frischzellenkur endlich meinen C300 zu bekommen. Und? Was soll ich sagen? Ich fahre echt wieder gerne Auto, nachdem ich meine Dienstwagen bei jeder Gelegenheit stehengelassen habe und lieber Fahrrad, Öffis, oder ICE gefahren bin. Von daher einer meiner besten Käufe seit sehr langem. :D


    Mein erster Eindruck war, dass der Hobel doch recht schwammig daher kommt. Aufgrund der Reifen (leichter Sägezahn, der aber aufgrund der Leistung wahrscheinlich normal ist, wie ich lesen durfte) hab ich das auch Überprüfen lassen, ob alles in Ordnung mit dem Fahrwerk ist. Es ist aber letzen Endes wohl so, dass das normale "Agility" Fahrwerk (so heisst es hier glaub ich) einfach deutlich schwammiger, sorry, komfortabler, abgestimmt ist, als ein Audi A4 Fahrwerk. Letztendes fahre ich aber auch hauptsächlich Autobahn und was soll ich sagen? ... Ich hab's schon gesagt. Auto fahren macht wieder Laune. :thumbup:


    In diesem Sinne: Gute Fahrt! :)