Beiträge von DaMerl

    Moin,


    Ich heiße Merlin, komme aus Scharbeutz und bin seit Kurzem glücklicher Besitzer eines 14 Jahre alten S202 (C200 T CDI) in der Esprit-Ausstattung.


    Was soll ich sagen, ein tolles Auto, daß allerdings noch viel Pflege benötigt.


    Bisher habe ich den Pixelfehler des Tachos mittels eines Reperatursatzes behoben, den Keilrippenriemen nebst Spann- und Umlaufrolle gewechselt, Öl-, Luft-, Diesel und Innenraumfilter ausgetauscht, Öl gewechselt, das Carbonimitat gegen Wurzelholz getauscht und mit Chromelementen verziert und die Hundehaare des Vorbesitzers aus dem Kofferraum entfernt. Desweiteren habe ich nach dem Diebstahl meines Haubensterns nun einen abnehmbaren Stern eingesetzt.


    Gestern hat der Gute dann noch neue Seitenblinker bekommen und am Wochenende werden neue Bremsen eingebaut und die Axiallager der Vorderräder werden eingestellt.


    Es bringt wirklich sehr viel Spaß, den kleinen Brocken zu fahren und ihn zu hegen und zu pflegen. Wenn da nur der Rost nicht wäre....aber das wird erst nächstes Jahr Teil der Agenda.


    Ich wünsche Allen allzeit Gute Fahrt und freue mich auf einen schönen Erfahrungsaustausch!


    Beste Grüße!


    Merlin