Moin Scotty,
Deine Limo sieht wirklich sehr schön aund gepflegt aus. Sind solche Stangen auch in D erlaubt? Die sieht echt knorke aus.
Viele Grüße!
Merlin
Moin Scotty,
Deine Limo sieht wirklich sehr schön aund gepflegt aus. Sind solche Stangen auch in D erlaubt? Die sieht echt knorke aus.
Viele Grüße!
Merlin
Und natürlich dürfen die obligatorischen Tachozierringe nicht fehlen:
Moin,
Nun denn, anbei ein paar Bilder von meinem Tee.
Nun auch mit Avantgarde Grill.
Das Tacho hatte zu Anfang einen Pixelfehler
Während der Reperatur
Nun sieht man den wahren km-Stand. Im Kaufvertrag stehen 155500km drin.
Das fesche Esprit- Innendekor vorher
und Nachher fein mit Wohnzimmerfeeling, so wie ich es mag
Dann kamen noch ein neuer Schaltknauf und ein original MB Chromrahmen für die Schaltung daher.
Und heute versuche ich meine neu erworbenen, silbernen (744) W210 Griffe anzubauen.
Viele Grüße!
Moin,
Der Fehler ist behoben. Es war tatsächlich "nur" der Freilauf, der mit dem richtigen Werkzeug (hier: XZN Bit für Bosch LiMa), binnen 30 Minuten ausgetauscht wurde. Nun schnurrt der Motor auch im Leerlauf wieder wie ein Kätzchen.
Die Spannrolle hat sich beruhigt und das Quitschen der Servo verschwand ebenfalls.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Winke!
Beste Grüße!
Merllin
Hallo,
auch ich habe extreme Vibrationen im Stand. Fahre ein s202, 250 TD, Automatik. Sobald ich anfahre ist es in Ordnung, aber im Stand vibriert mein ganzes Auto. Das Problem kam nicht von heut auf morgen, sondern hat über einen längeren Zeitraum zugenommen. Auch nach längerer Fahrt vibriert der Wagen, wenn ich dann wieder an der Ampel stehe.
Ich habe schon viel gegoogelt und bei vielen Betroffenen waren dann die Motorlager schuld. Meine drei Lager wurden erneuert, daran lag es schon mal nicht. Einspritzdüsen wurden auch erneuert. In welcher Richtung soll man suchen? ESP ? Der Motor läuft gut, Wandler ? Der Wagen schaltet einwandfrei. Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der das Problem hatte und erfolgreich lösen konnte.
Liebe Grüße,
Susanne
Hallo Susanne,
Schau mal hier, vielleicht treffen die Störungsäußerungen ja bei Dir auch zu, dann wäre es "nur" der Freilauf.
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=672880
Viele Grüße!
Merlin
Moin,
Die Spannrolle sitzt fest und tut ihren Dienst, nur flattert diese im Leerlauf stark.
Andi: der Freilauf....den habe ich heute mal mit der Hand drehen wollen, ging sehr schwer. Ich habe mich auch ein bisserl in die Symptomatik eines defekten Freilaufes eingelesen. Flatternernder Riemen (Spannrolle) und polternder Motor im Leerlauf sollen darauf hinweisen. Genau diese Symptome liegen bei mir vor. Ich werde den Freilauf die Tage wechseln und wieder berichten. Das Spezialwerkzeug ist bereits bestellt. Das wär ja wirklich töfte, wenn es "nur" daran liegt.
Einen Termin zum Fehlerauslesen habe ich erst zum 21.11. bekommen.
Edit: Ich bin mir nun ziemlich sicher, daß es am Freilauf liegt.Die vorhandenen Symptome sind exakt dieselbigen, wie in der nachfolgenden PDF (Diagnose und Behebung eines defekten Freilaufes) beschrieben.
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=672880
Beste Grüße!
Merlin
Moin,
Ich würg das Thema mal hoch, ich habe nämlich exakt die gleiche Symptomatik zu beklagen. Wurdest Du schon Herr über das Problem?
Vielleicht kannst Du Dich ja in meinen Thread mit einbinden?
S202 C200 T CDI Mopf Bj. 2000: Motor tuckert im Leerlauf stark, unter Last ist Motor ruhig
Beste Grüße!
Moin,
Bei Erhöhen der Drehzahl wird die Spannrolle, wie auch der gesamte Motor, fein ruhig und schlackert nicht mehr. So sollte es ja eigentlich auch im Leerlauf aussehen. Als ich den Dieselfilter gewechselt hatte, lief er im Leerlauf so ruhig wie nun aktuell bei Fahrt.
Naja, nachher mal kurz zur Werkstatt, das Diagnosegerät dranhängen und dem Meister den Motor vorführen.
Bis dahin, viele Grüße!
Merlin