Beiträge von westfale69

    Hallo Leute,
    ich hab ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Nachdem ich heute die Batterie an meinem C180 (W202) gewechselt habe, sprang der Wagen wieder super an. :thumbup: Aber sobald man kein Gas mehr gibt, geht er aus. Ich dachte, fährste mal ne kleine Runde, vielleicht gibt sich das, wenn er warm wird. :huh:
    War aber nix. :thumbdown:
    Er läuft in allen Drehzahlbereichen super und hört sich auch ganz normal an. Aber ohne Gas, geht er aus.


    Liegt es an dem Batteriewechsel???
    Ist doch ein komischer Zufall, daß das Problem ausgerechnet jetzt auftritt.
    Hat er vorher nie gemacht.


    Was hat er denn nur? ?(
    Danke schonmal für Eure Antworten.


    Gruß Wolle

    Hallo Leute, FROHES NEUES......!!!
    Ich hätte dann auch mal ne Frage:


    Nach dem Wechsel eines defekten Zündschlosses an meinem W202, leuchtet nun meine Airbaglampe. Is klar, Lenkrad war ja auch ab...!
    Wie krieg ich jetzt die doofe Lampe wieder aus?
    Wahrscheinlich Fehlerspeicher löschen, oder?
    Kann das nur eine Mercedes-Werkstatt, oder können das auch freie Werkstätten?
    Und wie teuer wäre das überhaupt?


    Vielleicht gibts ja auch einen geheimen Trick, hahaha, den nur ihr Mercedes-Freaks kennt?


    Ist ein C180, 94er Vormopf.



    Danke schonmal für eure Antworten!!!


    Gruß Wolle

    Also, folgendes Phänomen.
    Wenn ich den Motor starte und dann das Gebläse einschalte funzt es nicht.
    Schalte ich aber erst nur die Zündung ein und mach die Lüftung an, geht das Gebläse auf allen Stufen.
    Dreh ich dann den Zündschlüssel weiter und starte den Motor, geht es oder auch nicht. Wie es grad Lust hat.
    Wenn es aber dann erstmal läuft, funktioniert es super, bis zum nächsten Abstellen des Motors.
    ?????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Hallo Leute,
    ich hab ne C180, W202. Bj 94, mit 122 PS.
    Mein Baby ist zur Zeit in der Werkstatt, deshalb kann ich nicht nachgucken, was für eine Batterie ich brauche.
    Ich der Bedienungsanleitung hab ich diesbezüglich auch nichts gefunden.
    Würde aber gern jetzt eine bestellen.
    Also, was hab ich wohl für eine drin???
    Welche, mit wieviel AH soll ich bestellen???
    Da gibts ja ohne Ende Unterschiede.
    Also ich fahr eigentlich nur Kurzstrecke und mein Auto steht eigentlich die ganze Woche, weil ich einen Firmenwagen habe.
    Er wird eigentlich nur am Wochenende gefahren.
    Also...., was würdet ihr mir raten??? Vielleicht was mit mehr A...???

    Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem mit meinem W202 (C180, 122 PS, Bj. 94) und hoffe auf Eure Hilfe:


    Morgens anspringen, ohne Probleme.
    Aber nun ist mir schon zum zweiten mal passiert, daß ich ihn nach längerer Fahrt kurz abgestellt hab, um mir am Kiosk was zu kaufen, und er partout nicht mehr anspringen will. Am nächsten Tag dann überbrückt, weil ich die Batterie leergeorgelt hab. Und prompt springt er beim ersten drehen an.
    Fährt für ein paar Tage, als wenn nix gewesen wäre.
    Jetzt wieder genau dasselbe Szenario... ?(
    Nach Benzingesprächen mit Arbeitskollegen bin ich auch nicht schlauer.... Einige meinten, es könnten die Zündspulen sein, andere meinten der Benzindruckregler...und viele weitere Meinungen.


    Nun hoffe ich auf Euch Mercedes-Spezialisten, mir den Fehler vielleicht etwas einzugrenzen, damit ich nicht das halbe Auto erneuern muss.


    Danke schonmal für Eure Antworten....!!!


    Vielleicht hat es ja auch mit der Elektrik zu tun. Dann gehört der Post wohl in eine andere Kategorie. Bitte das zu entschuldigen.


    Gruß
    Wolle