Beiträge von Silver-Elegance

    Hallo Leute,


    könnte eine c55 AMG Lederausstattung ( Limo ) kaufen und nun frage ich mich gerade ob die Ausstattung so ohne weiteres in mein Fahrzeug ( w203 VorMopf Limo ) passt ?


    Mechanisch sollte ja alles kein Problem sein aber wie sieht es mit den Anschlüssen der Sitzerbelegungsmatte und der Sitzheizung aus ?


    Können auch die Türsteuergeräte bezüglich Memory einfach getauscht und codiert werden ?


    Was ist bei einem solchen Umbau unbedingt zu beachten ?


    Suche ja schon seit geraumer Zeit eine komplette AMG C32 Lederausstattung, jedoch werden wohl leider nur AMG Kombis geschlachtet.... und nun ist mir diese C55 Limo Ausstattung "über den Weg" gelaufen 8o


    Wäre klasse wenn mir jemand Auskunft geben könnte....


    Gruß Dirk

    Hallo Leute,


    habe die Umrüstung auf ( Komplett ) Klarglas mittlerweile auch bei meinem Baby vollzogen.


    Da mir die Eagle Eyes von meinem Bekannten optisch nicht ganz so gut gefallen haben und die anderen verfügbaren
    erst recht nicht ( AngelEyes usw. ) habe ich noch mal einen Versuch mit den DEPO Xenon Look Klarglas Scheinwerfer
    gewagt .... da diese optisch den original BiXenon am nächsten kommen.


    Da der erste Versuch mit den DEPO`s bei meinem Bekannten ja nicht wirklich von Erfolg gekrönt war, musste ich bei
    Lieferung der nun noch einmal bestellten DEPO`s bei einer anderen Tuningfirma feststellen, dass es wohl doch eine V2
    von diesen Scheinwerfern gibt. Hatte dies zuvor auch schon von mehreren Seiten gehört das es da wohl unterschiedliche
    Produktionsstraßen gibt.


    Wie dem auch sei, die nun gelieferten DEPO`s waren bezüglich der Stecker für das Fernlicht überarbeitet, was nun auch
    ein wechseln der Leuchtmittel im eingebauten Zustand zulässt. Dies sah bei der ersten Lieferung ja noch ganz anders aus.


    Auch die Anschlussbuchsen wurden wohl überarbeitet, da nun beim einstecken der Stecker ein deutliches Klack zu hören ist
    und die Stecker nun auch richtig und fühlbar einrasten.


    Der Einbau gestaltete sich so auch relativ Easy, kein Unterschied zum Einbau eines Original Scheinwerfers.


    Die oft bemängelte Lichtausbeute kann ich persönlich absolut nicht nachvollziehen, allerdings habe ich mich aufgrund der oft angesprochenen
    Problematik / bzw. Meinung lieber gleich für ein stärkeres Leuchtmittel entschieden... und mit diesen nun verbauten Leuchtmittel habe
    ich nun sogar mehr Licht als zuvor auf der Straße.


    Mit den Original VorMopf Scheinwerfern mit Streuscheibe bin ich bisher ( aufgrund der Tatsache das ich wohl etwas Nachtblind bin )
    mit den Philips H7 +30 unterwegs gewesen...


    Nun habe ich mich bei den DEPO`s für die -- General Electric MegaLight Ultra +90 -- entschieden, welche ein sagenhaftes
    Weiß zaubern und auch bei der Lichtausbeute absolut Punkten konnten.


    Was übrigens auch ein aktueller Test aus der - AMS - Auto Motor Sport- den Leuchtmitteln attestiert.


    ( Pro Set waren da übrigens auch noch Standlichtbirnen mit dabei, welche genauso Weiß leuchten wie die beiliegenden H7,
    man könnte echt meinen es wären LED`s verbaut !!!! By by yellow Light )


    Ich nehme hiermit also meine vormals gemachten negativen Aussagen zu den DEPO´s zurück, verweise aber auch darauf das
    es wohl zwei Varianten der Scheinwerfer von DEPO gibt bzw. zu mindestens eine überarbeitete Version !!!


    Gekauft habe ich meine DEPO`s jedenfalls bei AD-Tuning, die ersten mängelbehafteten DEPO`s wurden dagegen bei
    DM-Autoteile erworben !!!


    Wer also wie ich schon lange mit den H7 Klarglas Scheinwerfern im Xenon Look geliebäugelt hat, den kann ich nur ermuntern den
    Schritt bzw. die Umrüstung zu wagen, mit den richtigen Leuchtmitteln sind die sogar heller als die allseits so hoch gelobten
    VorMopf Streuscheiben Scheinwerfer ;)


    :beer: :smoke: :beer:


    Btw. im Zuge der Scheinwerfer Umrüstung, wurden natürlich auch die Nebelscheinwerfer auf Klarglas umgerüstet, die Spiegelblinker und der Kühlergrill gemopft
    sowie die Rückleuchten auf LED ( Eagle Eyes / S-Klasse design ) umgerüstet. Bilder demnächst in meinem Profil ;)


    Greetz Dirk

    Hallo Leute,


    das Set neuer Eagle Eyes Klarglas H7 Scheinwerfer im Xenon Look ( NP 200,- Euro ) sind eingetroffen...... :)


    Die Scheinwerfer machen optisch einen sehr guten Eindruck und auch die Verarbeitung scheint recht hochwertig zu sein ... bisher also ohne jegliche Beanstandung.
    ( hoffentlich bleiben die dicht )


    Im Gegensatz zu den ersten DEPO Scheinwerfern ist hier nun auch die Halterung des H7 Leuchtmittel vernünftig mit einem Bügel zu arretieren.


    Eine Kleine Überraschung lag jedem Scheinwerfern übrigens auch noch mit bei .... eine Blende ( welche natürlich noch unlackiert sind ) , die man zusätzlich noch anbringen könnte
    um so den W211 Scheinwerfer Look zu erhalten. Wow, dass nenne ich doch mal ein nettes Extra, zumal dies aus der Beschreibung gar nicht hervorging.


    Der Einbau gestaltete sich absolut problemlos, die Stecker ließen sich auch gut einstecken und man hat mit denen keinerlei Kontaktprobleme, dass sah bei den DEPO Gurken ja noch
    anders aus, da hatte ja eine Seite arge Kontaktprobleme und die zweite Seite war überhaupt nicht zur Funktion zu überreden.


    Die Lichtausbeute liegt wie erwartet etwas unter der des Original Serienscheinwerfers mit Streuscheibe, jedoch ist da mit dem richtigem Leuchtmittel sicherlich auch noch viel Luft
    nach oben... mit den Standart Leuchtmitteln sitzt man aber keineswegs im Dunkeln, es fällt nur auf das die Originalen etwas heller waren bzw. zweifellos sind.


    Denke die Bosch H7 Plus 90 wird da demnächst noch etwas mehr Licht ins Dunkle bzw. auf die Straße bringen ;)


    Mein persönliches Fazit ist jedenfalls das die Zubehör H7 Klarglasscheinwerfer in Xenon Look bezüglich der Lichtausbeute definitiv nicht so mies wie ihr Ruf sind und die
    Optik Aufwertung einfach nur genial ist.


    Wenngleich ich fairerweise dazu sagen muss das sich diese Aussage natürlich erstmal nur auf den Eagle Eyes Scheinwerfer bezieht, da ich außer mit denen und den minderwertigen
    DEPO`s leider noch keine weitere Erfahrungen gesammelt habe,


    Diesbezüglich ist es übrigens leider auch ein wenig schade das sich bisher noch keine andereren W203 Fahrer mit Klarglas Umrüstung, Ihre Erfahrungen mit Zubehör Scheinwerfern
    geteilt haben, wäre sicherlich für den ein oder anderen enorm von Nutzen, um so schon vor dem Kauf die Spreu vom Weizen zu trennen ;)


    Ich persönlich werde jetzt wohl demnächst ebenfalls auf Klarglas umrüsten, weiss nur noch nicht genau welches Design und von welcher Marke .... die hier nun beim Bekannten
    verbauten Eagle Eyes sind jedenfalls schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :)


    Mal sehen evtl. trauen sich hier ja noch ein paar Nutzer, sich mit ihrer Klarglas Umrüstung auf H7 Xenon-Look zu outen um mit uns ihre Erfahrungen zu teilen :beer: :smoke: :beer:


    Gruß Dirk

    Hallo Leute,


    der Umbau ist erfolgreich vollzogen, möchte an dieser Stelle nur kurz das Thema abschließen und hier auch die Teilenummern der Teile nennen, die für den Umbau benötigt werden.


    Die unteren Halter, welche an den Prallschutz geschraubt sind, müssen gegen kürzere Halter getauscht werden, da ansonsten :


    1. die Schürze unterhalb zu sehr unter Spannung steht
    2. die Schürze aufgrund dessen nicht richtig anliegt und deshalb auch die Spaltmaße nicht mehr stimmen
    3. die Befestigungsschrauben neben den Nebelscheinwerfern ansonsten nicht eingeschraubt werden können, da die Position dort nicht die selbe ist wie bei Elegance


    Die neuen Avantgarde Halter sind ca. 3 - 4 cm kürzer als die Halter beim Elegance.


    Hier auch die Teilenummern & der Preis der beiden Avantgarde Halter :


    1x A2036263514 + 1x A2036263614 ( rechte und linke Seite )
    Preis inkl. 19% MwSt = je 13,41,-Euro also komplett 26,82,- Euro


    Alles andere passt 1:1, nur sollte man sich bei diesem Umbau zur Sicherheit auch noch ein paar neue Spreizdübel zur Seite legen, diese lassen sich leider nicht immer
    unbeschädigt demontieren. ( am besten bei eBäh kaufen, da die bei MB nicht wirklich billig sind )


    Sicherlich kann man die vorhandenen Halter auch mit der Flex kürzen und anschließend ein neues Befestigungsloch bohren, jedoch haben wir uns für die Fachmännische
    Variante entschlossen, die Halter kosten ja nun auch kein Vermögen ;)


    WICHTIG !!!
    Es handelt sich hier um Angaben zum W203 VorMopf, ( und auch VorMopf Avantgarde Stoßstange ), wie es sich nun beim Mopf verhält ist mir jetzt nicht bekannt, jedoch
    sollten dort die Stoßstangen ja eigentlich gleich sein.

    Hi Rebel,


    also so wie das auf dem zweiten Bild ( Kofferraumdeckel ) aussieht ist das lediglich der Klarlack der da in Mitleidenschaft gezogen wurde,,, wenn der Kratzer nicht tief und direkt fühlbar ist, sollte
    SONAX Schleifpaste reichen um das zu beseitigen.


    Falls es doch etwas tiefer ist kann es mit 1000er Nassschleifpapier vorsichtig glatt geschliffen werden und anschließend mit 3M Finished Paste wieder aufpoliert werden.


    Bei der Stoßstange ist ja leider schon der Kunststoff zu sehen, hier ist eine Lackierung erforderlich.


    Da die Stelle aber nicht mitten in der Fläche ist, lässt sich dies aber sehr gut und auch ( wenn gut gemacht ) unsichtbar via Spot-Repair beilackieren.
    Bei dem waagerechten Kratzer an der Schürze sollte es sich so wie beim Kofferraumdeckel verhalten, gleiche Vorgehensweise ;)


    Falls Du noch ein paar Tipps brauchst kannst Du mich diesbezüglich gerne noch mal kontaktieren ...... :beer:


    Gruß Dirk

    Stoßstange ist VERKAUFT !!!



    Hallo,


    zum Verkauf steht hier für absolut faire 249,- Euro meine Original Mercedes W203 Elegance Frontschürze / Stoßstange, welche keinerlei Kratzer oder Beschädigungen aufweist !!!


    Die Frontschütze ist komplett inkl. allen Leisten ( ohne PTS / PDC ), allen Gittern, Einsätzen und mit den beiden Original Nebelscheinwerfern inkl. Leuchtmittel.


    Die Stoßstange / Frontschürze wurde Anfang August in einer absolut seriösen Dortmunder Fachwerkstatt / Lackiererei komplett Neu gelackt, ist also absolut Kratzerfrei
    und hat keinerlei Steinschläge, also wie NEU !!! ( war auch nur ca. 3 Wochen montiert und wurde danach sorgfältig in Folie eingewickelt und "eingelagert")


    ( Rechnung selbstverständlich vorhanden und auf verlangen gerne vorzeigbar, es besteht übrigens auch noch die volle Garantie sowie Gewährleistung auf die Lackierung !! )


    Da ich durch puren Zufall kurze Zeit später an ein komplettes Original AMG Bodykit gekommen bin, erfolgt nun der Verkauf ....


    Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal hervorheben, dass die Frontschürze vor der Lackierung übrigens auch keinerlei Brüche oder andere Beschädigungen aufwies, die Lackierung
    erfolgte lediglich aufgrund leichter Kratzer und diverser Steinschläge und der Tatsache entsprechend das mein Fahrzeug wegen Rostkur sowieso in der Leckerei war !!!


    Komplettlackierung vom Fachmann in der Kabine / KEIN billiges Spot Repair !!!!


    Der Mercedes Farbcode lautet : 744 / Brilliantsilber.Metallic


    Der hier veranschlagte Preis tilgt übrigens gerade einmal die Kosten für die Lackierung welche für mich nun leider sogar doppelt angefallen ist .....


    Denke das ist ein absolut faires Angebot..... :)


    Am liebsten Selbstabholung, würde aber auch versenden, sofern jemand die Kosten dafür trägt und mir ein Versandunternehmen nennt, mit welchem
    dies dann möglich ist. :)


    Gruß Dirk



    Btw. habe übrigens auch noch die beiden Original Seitenschweller vom W203 Elegance Limo in 744 und sehr gutem Zustand hier liegen.....

    Hi Jürgen,


    Spitzenklasse der Link .... die eierlegendewollmilchsau unter den MB Links... ab damit in die Favoriten Liste :thumbup:


    Jetzt bräuchte ich nur noch die FIN bzw. VIN von nem W203 Avantgarde oder halt die betreffende Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein um das spätere Ergebnis auch zu verifizieren.


    Habe gerade mal geschaut, die Halter sind in der Explusionszeichnungen von der Stoßstange leider nicht enthalten, normalerweise müssten die an den Pralldämpfern
    befestigt sein... hmm.... ich suche einfach mal fleißig weiter ;)


    Many Thanks :thumbup:


    Gruß Dirk



    EDIT : habe die Halter gefunden, brauche jetzt nur noch die FIN oder Schlüsselnummer zum abgleich. ;)

    Hallo Leute,


    wer von euch hat schon alles Erfahrungen mit Zubehör Klarglas Scheinwerfern für den W203 gemacht und kann dementsprechend welche empfehlen und evtl. sogar auf Probleme oder Problemscheinwerfer hinweisen


    Das die Originalen Mercedes Klarglas Scheinwerfer laut Internetforen wohl Qualitativ die besten sein sollen habe ich bisher auch schon "raushören" können... , jedoch hat MB keine H7 Xenon Look im Programm
    und die Umrüstung auf Original Bi-Xenon ist ja nun doch nicht nur sehr viel aufwändiger, sondern leider ja auch um einiges teurer !!


    Es soll sich hier aber nun explizit nur um die im Zubehör angebotenen Klarglas Scheinwerfer diverser Hersteller drehen, um einen etwaigen Eindruck von deren Qualität zu bekommen.


    Welche Marke baut denn nun den besten Klarglas Zubehör Scheinwerfer für den W203 und von welchen Marken sollte man bei der Anschaffung möglichst abstand nehmen ?


    Da ein guter Bekannter seinen W203 VorMopf optisch ein wenig verjüngen wollte und ich ihm dabei behilflich war, habe ich diesbezüglich schon mal eine Erfahrung mit dem Hersteller DEPO machen dürfen.


    Die Scheinwerfer ( H7 Xenon Look, 209,99,-NP ) selber sahen auf den ersten Blick eigentlich recht wertig und auch gut verarbeitet aus, jedoch hielt dieser Eindruck einer näheren Begutachtung leider nicht mehr stand.


    Als erstes mussten wir beim einsetzen der Leuchtmittel feststellen das die Halterung beim Fernscheinwerfer totaler Murks war, anstelle einer Klammer zur Arretierung des H7 Lampe, wie es auch beim
    Abblendlicht realisiert wurde, waren dort lediglich zwei Kreuzschrauben zu sehen mit dessen Hilfe man die H7 lediglich absolut notdürftig befestigen konnte, ein absolutes No go ..... !!!!


    Wie bitte soll man denn bei einem defekt die H7 wechseln ohne den Scheinwerfer wieder ausbauen zu dürfen und somit die gesamte Frontschürze ab muss ???....geht im eingebautem Zustand nämlich nicht :cursing:


    Des weiteren gab es beim Anschluss Probleme mit dem Kontakt, ein Scheinwerfer ließ sich nur viel Druck auf den Anschlussstecker am ende zwar dazu überreden das alle Leuchtmittel funktionierten, der andere
    Scheinwerfer allerdings versagte kläglich und ihm war trotz bestem Willen kein Lebenszeichen zu entlocken.... die Kontakte in der Anschlussbuchse waren wohl zu kurz.... X(


    Aufgrund der Tatsache das so ein Kontaktproblem an den Scheinwerfer Anschlüssen Lebensgefährlich sein kann, wenn dies z.B. dann mal bei Nacht auf der Autobahn passiert und beide Scheinwerfer wegen Erschütterungen auf einmal dunkel werden .... und natürlich aufgrund (der meiner Meinung nach) gemachten Fehlkonstruktion zur Arretierung der H7 Lampe fürs Fernlicht, gingen die Scheinwerfer
    selbstverständlich wieder zurück zum Händler .... ;(


    Mein Fazit zu DEPO H7 Klarglas Xenon Look : Optisch sicherlich sehr Nice aber Qualitativ absolut nicht zu gebrauchen !!! :thumbdown:


    Habe nun allerdings gehört das es wohl zwei Produktionsstandorte von DEPO geben soll und zu mindestens ein Standort soll hochwertigere Scheinwerfer bauen, kann das jemand bestätigen ?


    Als nächstes werden nun die Eagle Eyes ( ebenfalls H7 Xenon-Look ) in einem etwas abgeändertem Design von einem anderen Händer geliefert, mal schauen wie dieser Hersteller am ende Qualität definiert und
    falls brauchbar was die Lichtausbeute hergibt....


    Bitte postet hier doch mal eure bisher gemachten Erfahrungen mit den Zubehör Klarglas Scheinwerfern, auch über die welche nicht im H7 Xenon-Look daher kommen...... Danke


    Ich persönlich überlege ja jetzt auch schon etwas länger ob ich die Optik meines "Silver-Arrow" mit der Umrüstung auf komplett Klarglas angehen soll.... dieser Thread und die Erfahrungswerte die aus der
    Umrüstung meines Bekannten am ende resultieren werden, wird es am ende zeigen ob ich mich dazu entschließen werde :crazy: :beer:


    Also her mit euren Umbau Erfahrungen und sehr gerne auch mit Photos eurer Umrüstungen 8o


    :beer: :thumbup: :beer:


    Gruß Dirk

    Hallo,


    suche einen Original Nebelscheinwerfer ( Beifahrerseite ) passend für die W203 C32 AMG Stoßstange.


    Alternativ wäre aber evtl. auch nur die passende Streuscheibe interessant, da meine leider einen Riss aufweist.


    Angebote bitte via PN inkl. Preisvorstellung und kleiner Zustandsbeschreibung ( Photo wäre klasse )


    Wenn der Preis stimmt würde ich etl. auch einen komplettes Set nehmen, muss in dem Fall dann auch nicht Original sein, also auch Klarglas ;)


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/infonail/drrgclda/amgnebler.jpg]


    EDIT: AMG Modell nachgetragen. Thx für den Hinweis ;)