Du hattest für solche banalen Sachen auch "Wasserpumpe M112" bei ebay eintippen können. Teileplattformen finden bei sowas auch die richtigen Teile über HSN TSN.
Beiträge von Helix
-
-
Eine Pumpe die Späne fährt, hält keine paar Jahre mehr. Kauf die eine gebrauchte Pumpe und einen Satz Schraubenschlüssel vom Discounter, dass reicht um die Pumpe zu wechseln.
-
Glaube nicht, dass es an dem alten Öl liegt. Eher die Pumpe, die durch Anschlag links rechts jetzt endgültig am sterben ist. Pumpen kosten nicht die Welt.
Da lag ich wohl mit meiner Vermutung von Seite eins richtig.
Aber mal nicht den Teufel an die Wand. Sicherlich freut sich das Lenkgetriebe nicht über Späne im Öl, aber eine plötzlich aufallende Pumpe ist deutlich schlimmer. Für 50€ bekommst du ne gebrauchte Pumpe, dann dann Öl vollständig wechseln/spülen und einfach weiter fahren. Das Lenkgetriebe kannst du immer noch tauschen, sollte es schlimmer werden.
Wenn du mal Späne sehen willst: Lass mal Öl aus Diff oder Getriebe ab. Und damit fährst du auch jeden Tag weiter. -
Ja, und wie du siehst, ist die Haltenase noch intakt, es fehlt oben ein winziger Teil vom Gehäuse. Hat auf die Funktion null Auswirkung. Und in dem Preisbereich, wo der Injektor vermutlich überholt wurde, kann man nicht jedes Teil wegen solcher Macken wergwerfen...
-
wenn der Rahmen des Steckanschlusses einen Ausbruch hat kann die Dichtung nicht funktionieren und dann ist das Teil Ausschuss
Die Macke mit dem Pfeil ist nicht am Stecker, sondern neben dem Hochdruckanschluss in der Plastikkappe.
-
Das sind einfach Tauschinjektoren, wenn da einer im Kunststoff eine Macke hat, dann ist es so. Deiner Beschreibung nach handelt es sich aber nicht um Bosch-Injektoren handelt, da sollte solchte Streuung eigentlich nicht vorkommen.
ZitatWas mir aufgefallen ist der neue Injektor hat O-Ring meine alten haben kein O-Ring, hatte bereits in Februar 2 getauscht,habe damals Fotos gemacht.
Man kann Injektoren auch einzeln tauschen, aber eigentlich hat es wenig Sinn, gerade bei mittleren/höheren Laufleistungen. Da sind eigentlich alle fällig, da spart man sich den Mehrfachaufwand wenn es in einem Abwasch erledigt ist. Und so hast du jetzt neue Probleme durch verschiedene Anbieter. Aber den Injektor würde ich auch reklamieren.
-
Original Bose-Anlage nachrüsten, da wackelt die ganze Hütte wenn du da Lust drauf hast.
-
Zu hoher Motorölverbrauch. Hinterer Kat hat nicht genug Temperatur, um den Ruß zu Asche zu verbrennen, der vordere - weil motornäher - schon. Daher geht der hintere zuerst zu.
Wahrscheinlich wie bei den meisten M112 die Kolbenringe platt.
-
Glaube nicht, dass es an dem alten Öl liegt. Eher die Pumpe, die durch Anschlag links rechts jetzt endgültig am sterben ist. Pumpen kosten nicht die Welt.
-
Ja. Alle Injektoren raus, zum Boschdienst bringen/einschicken, danach sollte es gelöst sein.