Beiträge von Helix

    Ach stimmt, die alten bekommen ja noch 236.3. Das wäre dann Titan PSF. Die "neueren" ab 2000 (w203) mit 345.0 bekommen CHFs. Ob nun eine zwanzig Jahre alte Servopumpe mit 5000 Betriebsstunden den Unterschied zwischen den beiden Sorten schmeckt, sei mal dahingestellt ^^

    Danke für den Tipp. Ja - auf der anderen Seite ist genügend Platz. Ansonsten abschneiden hab ich auch amschon gedacht. Aber da muss ich fürchte da komm ich mit der flex nicht ran. Ausserdem habe ich noch keinen neuen bolzen.


    Die Bolzen bekommst du für geschätzt 3€ bei MB in jeder Niederlassung am nächsten Tag oder wenn du Glück hast - da neue Serie, vielleicht so gar auf Lager.
    Genau, Stabi muss runter, wenn du den lieber durchsägen willst, dass geht auch mit einer Puk-Säge, da braucht man nicht unbedingt die Flex für. Kannst den neuen Bolzen dann ja von der anderen Seite einsetzen.

    Ist übrigens oft so, dass man denkt, die Schraube sei falsch herum, aber hat dann meist Montagegründe im Werk. Ist bei VAG mit der Ar***lochschraube genau so, die steckt auch "verkehrt" herum im Lenker.

    Hi Ozkan,

    also ich wage zu bezweifeln, dass man den Unterschied zwischen vier und sechs Lautsprechern hört. Wenn du es richtig machen willst, kommst du aber um Weichen nicht herum, weil wenn du so wie es vermutlich jetzt ist, die LS einfach zusammenknotest, sinkt der Widerstand bei einer Parallelschaltung. Das kann gut gehen, aber gerade bei Volllast wird dein Pioneer das nicht lustig finden.

    Zumal bei den ganzen Automotive Treibern (zu 99% ein TDA als Endstufe im Pioneer) ohnehin darauf zu achten ist, dass die Leistung auch wirklich gleichmäßig an den Ausgängen anliegt. Also zwei große Mitteltöner und zwei Mini-Hochtöner führen zu einer ordentlichen Schräglast.


    Anschluss für den Sub haste ja separat, dann mach die Hochtöner einfach per Weiche an die Mitteltöner der vorderen Türen und sonst in jede Tür einen und gut ist.

    Zitat

    Tja an sich läuft ja auch alles auf Benzin, nur auf Gas habe ich dieses Stottern zwischen 1500 und 2000rpm und der Gasmensch sagte es sei alles ok bei der Gasanlage.

    Dann solltest du den Themennamen auf "Stottern bei Gasanlage" ändern und die Info auch hier geben.


    Wie alt sind die Zündkerzen?

    Das ist einfach ein Dämpfer wie der Name schon sagt. Er dämpft Druckschwankungen im Rail aus, z.B. wenn du nach einer Vollgasfahrt spontan vom Gas gehst und der Benzindruck entsprechend rasant ansteigt, bis der Regler nachgeregelt hat.


    Zitat

    bis dahin dass das Kombiinstrument ausfiel - aber nur die digitalen Anzeigen. Km zähle er dennoch weiter.

    Das hat mit dem Regler nichts zu tun. Der M111 läuft auch mit Benzin aus externer Pumpflasche, da ist wohl eher auch noch Stromproblem zu suchen. Wie steht es um LMM und Lambdasonde?

    Hab ich vor ein paar Jahren mal gemacht, kam auch ein 3202 rein, war die schnellere Lösung als eine neue Rolle zu kaufen für mich damals. Hat 65k km gehalten, seitdem steht das Auto :)


    Geht doch auch in deutsch oder...

    Türlich geht das auch. Aber für den einen Kollegen, der sich stets Bretter an den Bordstein legen muss um mit seiner Karre nicht (oder nur wenig) aufzusetzen, ist die Optik eben alles. Da muss ein bisschen Schadensfreude erlaubt sein :D

    Jürgen
    Also ich rangiere damit hier in meiner puckeligen Halle Fahrzeuge rum. Klar sind größere Rollen zum rangieren schöner, mit einem Heber käme ich aber unter viele Fahrzeuge gar nicht mehr drunter. Ist halt wie immer ein Kompromis, den man eingehen muss. Es gibt den Bahco ja auch in einer höheren Version mit mehr Traglast. Ich kann auf jeden Fall nichts schlechtes berichten, auch über das Fußpedal kann man leichtere Fahrzeuge schon bequem heben. Ist ganz praktisch, wenn man auf beengten Verhältnissen nicht genug Weg für den langen Arm hat.

    Ich nutze den Wagenheber auch dazu, meine Scherenbühne zu rangieren, quasi als Mobilkit. Da finde ich den Griff des Bahcos zum ziehen mit Last drauf (egal ob Auto oder Bühne) ergonomischer als den Rodcraft. Ansonsten scheinen die beiden mir sehr ähnlich. ;)