Beiträge von Helix

    Heute das ausnahmsweise gute Wetter genuetzt, den S202 auf Böcke gefahren und dem Unterboden eine Schicht alá Fluidfilm spendiert, 2/3 der Dose bei draufgegangen :D


    Dann noch die Seitenscheibe an der Fahrerscheibe getauscht, meine war doch etwas arg verkratzt. Mittlerweile klappt das überraschend schnell, ich sollte ernsthaft überlegen bei den Jungs von CarGlass anzufangen xD
    Ne aber im Ernst, die Konstruktion mit dem Einsetzen und ausbauen durch den oberen Spalt ist einfach nicht so clever wie bei vielen VAGlern, da kann die Scheibe einfach runter fahren, Blech vorne oder hinten abnehmen je nach Modell, und hat die ganze Scheibe ist der Hand.


    Nächste Woche stehen noch Bremsflüssigkeit und Kühlwasser an, dann ist er winterfest :thumbup:

    Nimm einfach Schlauchschelle zum schrauben, 20-30 mm, je nachdem wie dick die Leitung + der Schlauch ist. Die sind nicht viel unkomfortabler zu montieren die Kabelbinder, halten aber vernünftig. Wenn man die Lösung als vernünftig bezeichnen kann. Kabelbinder sind nach 2-3 Jahren bröselig und wie Player1 schon schrieb reißt der kleinste Ast dann die Benzinleitung runter, die Schlauchschellen, gerade die billigen, rosten herrlich zusammen, die darfste dann beim nächsten mal abflexen. Dafür dürfte die Lösung sofern sie nicht mehr geöffnet werden muss, deutlich langlebiger sein.


    Wenn dir die Rohrbiegerei zu schwierig ist, mach doch nur die Kurven aus Schlauch und die großen Strecken aus Rohr. Das wäre die beste Lösung die sich mit vertretbarem Zeit- und Kostenaufwand herstellen lässt.

    Sofern es noch für dich von Relevanz ist:


    Das Problem ist wie schon oben mehr oder minder direkt angesprochen die Konstruktion unter dem Auto. Du fährst zu deinem Tüv Menschen und klärst ab was er für so eine Zulassung haben will. Pauschale Aussagen wie "bekommst du nicht zugelassen, muss so und so" nützen da meistens nur wenig, und die Tatsache das man mit seinem Auto nur lange genug im Kreis fahren muss bis man einen Prüfer findet der es doch noch abnimmt beweisen die "Streuung" der Siegelkleber.


    Achse vom Fahrzeug wäre zwar haltbar, die Deichsel ist aber das Problem. Am besten kaufst du einen alten Hänger oder nur die Deichsel davon, Typenschild und Papiere sind Pflicht(achte auf Gewicht und Stützlast. Ob du den offiziell nur leer fahren darfst ist und bleibt ja deine Sache, der Nutzwert sinkt ja offiziell nur). Dann ist es nur eine Wiederzulassung und keine Neuzulassung mit ner alten Deichsel, ergo brauchst du dich nur an die damaligen Regeln halten. Macht bei nem Hänger keinen großen Unterschied, aber je mehr Spielraum desto besser. Aber das sind dann die Sachen die du in Absprache mit dem Kittelträger aushandeln musst. Habs nur mal mit nem kleinen 500kg Hänger mit Wunschmaßen für nen Bekannten gemacht, da war die Wiederzulassung der alten Deichsel bei meinem Jecken einfacher als mit einer neuen.


    Zitat

    " und ein bisschen Schweissarbeit... "


    Das solltest du trotzdem nicht unterschätzen. Mig/Mag vor Ort? Oder nen Schweißer der dir noch mehr als einen Gefallen schuldet? Nen Rahmen für den Boden und für die Schnittstelle machen, dann noch die Blecharbeit und am Ende sollte es nicht aussehen wie der Johnny vom Bauern nebenan mit dem selbstgeschweißten Schneeschild. Da werden schon einige Stunden reinfließen.

    Dichtungen werden nunmal undicht, das liegt in der Natur der Sache. So lange dein Wagen seine Parkplätze noch nicht markiert, würde ich mir keine Sorgen machen.


    Bei nächster Gelegenheit schnappst du dir nen Liter 75W90 und den passenden Schlüssel (6-Kant oder Torx meine ich wäre das gewesen, auf jeden Fall recht groß), und machst die Nachfüllschraube auf. Vorher gut mit WD40 einsprühen, die wurde wahrscheinlich seit der Erstbefüllung nicht mehr geöffnet. Dann mit ner großen Spritze wieder auffüllen. Leg Zeitung drunter, geht immer was daneben. Faustregel: Wenn es wieder rausläuft ist es voll. Dann die Schraube wieder zu, und nachher das Diff mit DW40, Bremsenreinger, Waschbenzin o.ä. säuber machen. Danach alle paar Tage mal schauen ob sich ein Tropfen bildet, wenns mehr als ne Woche dauert würde ich mir die Mühe des Abdichtens nicht machen.


    LG

    Ui, plötzlich kommt Bewegung in die Sache :)


    Also Auslieferungsdateum ist der 12.3.1997 gewesen, in der Datenkarte steht auch Punkt"807 Modelljahreswechsel", müsste also noch der VorMopf oder kleine Mopf sein, elektr. Fensterheber und Wärmeschutzglas sind noch als Sonderausstattung gelistet.


    Ich vermute aber mal das es 15" Räder waren, die 17er müssten ja sonst in den Papieren eingetragen sein, oder? (Hab orig. Brief, nur die oben genannten Größen sind gelistet).


    eBay werde ich jetzt mal sondieren, so sehr eilt es ja nicht.


    LG

    Wie die Überschrift schon sagt suche ich die AMG Felgen 5-Loch, mit denen mein C200 ursprünglich ausgeliefert wurde.


    Ist Ausstattungscode 654 (steht hier nicht im Wiki ?( ) "Sportfahrwerk mit AMG Leichtmetallrädern 5-Loch"


    Fahren darf ich laut Brief 195 65 R15 und auf der Felge 6,5 J x 15 H2 ET37 bzw 205 / 60 R15 u. 7J x 15 H2 ET 37.


    Wenn jemand 16 oder 17 Zoll Felgen hat, die man problemlos eintragen kann, hätte ich da auch nichts gegen.


    Standort wäre super innerhalb von NRW, sonst müsste man mal schauen wie man den Versand regelt.



    Grüße

    Danke für eure Antworten, ich kann die Dämpfer von Player1 haben, damit hat sich die Anfrage erleidgt (spitzen Forum btw!)


    Das mit dem einseitigen Tauschen sehe ich ja grundsätzlich durchaus ein, aber wie Locke1971 schon schrieb sehe ich das bei dem Zylinder nicht so kritisch, der Ausgleichsbehälter muss es ja richten, ist halt nur der Druck vielleicht nicht der gleiche. Eigentlich hatte das aber hauptsächlich finanzielle Grunde, da es 1) mein erster Sternenträger ist und ich nicht wusste das es sowas in der C-Klasse schon gab 2) der Kauf eher spontan war 3) und ich nicht 800€ über habe um zwei Dämpfer zu tauschen. Hätte ich in absehbarer Zeit keine gebrauchten Im Doppelpack gefunden hätte ich wohl in einen einzelnen investiert (neu) oder die Anlage ganz zurückgebaut.


    Versteht mich nicht falsch, ich wollte / will es ja korrekt richten, könnte ja auch alles mit Bremsenreiniger einseifen und nach dem Tüv Termin regelmäßig nachschütten, aber das ist nicht mein Verständnis. Ist ja auch gar nicht so leicht einen (oder gar zwei) Dämpfer zu finden, habe in der Umgebung 25 Schrottis abtelefoniert - keiner auch nur einen einzelnen da. Wer kann denn damit rechnen das die hier im Forum gleich im Doppelpack warten 8o


    Mit Niveauregulierung habe ich grundsätzlich kaum bis keine Erfahrung, hab aber so schon häufig mit diversem Hydraulikzubehör aus der Landwirtschaft zu tun und wenn da die Packung im Zylinder hinüber ist, wird die separat getauscht wenn möglich - geht das bei den Teilen auch? Ich stelle auch gerne meine alte Niveauanlage zur Begutachtung beim nächsten NRW Treffen zur Begutachtung zur Verfügung wenn das erwünscht ist (und der Benz durch den Tüv) :police: .


    LG

    Nachdem meine bisherige Autokarriere durch VAG geprägt war (Golf 3, Passat 3B, Golf 5 mitbenutzt) hab ich mir Anfang der Woche meinen ersten Daimler zugelegt 8)


    Ist ein C200 T-Modell Bj 1997 in bau-metallic (?) Farbe ist ok, Farbcode noch nicht geschaut -> Schande über mein Haupt.


    An Ausstattung kann ich mit folgenden Features aufwarten:


    Niveauregulierung(derzeitige Baustelle), Schiebedach, Klima, elektrische Fensterheber vorn, Sitzheizung, elektrische Spiegel, CD Wechseler 6x, ETS, abnehmbarer AHK und Durchladesystem.
    Noch ist der Wagen nicht angemeldet, schöne Bilder gibt es erst in 1-2 Wochen.Werde jetzt erstmal großen Service inkl aller Filter und Flüssigkeiten machen, vorne die Beläge und einen Dämpfer der Niveauregulierung (oder beide) tauschen.


    Der Wagen hat mich jetzt schon begeistert, mal schauen was die nächsten Jahre bringen :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und auf der Suche nach einem Stoßdämpfer mit Niveauregulierung für hinten links. Hab hier schon im Forum gelesen dass es wohl sinnvoll ist beide zu tauschen, sollte ich aber ein Neuteil verbauen müssen würde das mein Budget etwas sprengen, da wäre dann nur ein neuer drin. Vielleicht hat noch jemand einen (oder ein Paar) rumliegen, das es für einen fairen Preis abgeben würde.


    Es ist auch definitiv der Dämpfer um Fragen vorzubeugen, unten kommt das Hydraulicöl raus.


    Ist ein C 200 Kombi Bj 1997, "Sport". Schlüsselnummer 0102/0710. "Sport" Ausführung sofern das wichtig ist.


    Falls es noch weitere Details braucht, lasst es mich wissen.





    Ich werde mich im Laufe des Tages hier im Forum separat vorstellen. ;)