Beiträge von Gerald1964

    Zitat

    Der Fehler deutet auf, verstellte Steuerzeiten durch :


    Defektes Kettenrad oder gelängte Kette aufgrund abgewetztem Kettenrad, ...!


    Am besten die Steuerzeiten prüfen, dann weiss man mehr, Kettenlängung kann man mithilfe eines Messkettenspanners prüfen.

    Danke,
    Ich werde das mal mit meiner freien Werkstatt besprechen. Der sollte auch ein Endoskop haben.



    Gruß Gerald


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    Nützt jetzt nichts mehr, aber nimm nächstes Mal ein Auto, das Du Dir leisten kannst oder pass beim Kauf besser auf.
    Lange hast Du es vermutlich noch nicht, wenn Du es noch abstotterst.
    Man sollte sich vorher über die möglichen Macken und deren Kosten informieren und Geld zur Seite legen.
    GrusS

    Klar nützt es nichts mehr.
    Ich fahre 20 Jahren Mercedes 6 Zylinder weil die günstiger im Unterhalt sind wie der 3 Jahre alte Golf meiner ehemaligen Nachbarin.
    Ich habe mich vorher Schlau gemacht und auf die Motornummer geachtet.
    Und ich habe Ihn jetzt etwas über 2 Jahre, Vorbesitzer Kfz.-Meister (bei Mercedes) und dessen Tochter.


    ?ruß Gerald



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    Zitat


    Auto stehen lassen. Wenn das einer von meinen wäre, würde ich den gemütlich in der Werkstatt (oder Garage, ist ja egal) diagnostizieren und dann reparieren. Kann auf mehrere Autos zurückgreifen, von daher kein Problem. Somit kann ich in Ruhe den Fehler analysieren und nicht hektisch einen Teileweitwurf anfangen (oft erlebt).


    An deiner Stelle würde ich nochmal schauen, ob der Motor nicht doch unter die Ausgleichswellenproblematik fällt. Denn wenn man das alles bei der Suchmaschine eingibt, kommen da lauter Beiträge zur Ausgleichswelle.

    Moto?nummer: 272940 30 470271, Lieferdatum 28.09.2006 laut Datenkarte.


    Mein Zweitfahrzeug ist nur eine alte kleine GS500 von Suzuki aus dem Jahre 1992, wo ich gerade auf Schwimmernadeln und Dichtungen für die Vergaser warte. Um dann die beiden Vergaser zu zerlegen, den Unterdruckbenzinhahn zu tauschen und bei der Gelegenheit auch alle Benzinschläuche.
    Dann fehlen dazu nur noch neue Reifen und dann ab zur HU damit.


    Ansonsten, freue dich das dein Leben so viel einfacher ist als meines und genieße es.


    Grüß aus dem Fichtelgebirge
    Gerald


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    Hallo erst mal.


    Habe die beiden Fehler aber mein Motor hat schon die neuere Welle..
    Magnet und Sensor habe ich bereits getauscht.


    Geld für den freundlichen habe ich keines übrig, zahle ja meinen c280 noch ab und habe erst vordere Federn, Fahrwerksteile und Bremsen vorn und hinten gemacht.
    MKL leuchtet und verschwindet auch manchmal von selbst wieder.
    TÜV probiere ich jetzt erstmal mit löschen und sofort Vorfahren.
    Ansonsten fährt er anstandslos.


    Habe zwar schon viel gelesen, aber bei den meisten war es ja diese Ausgleichswelle, deshalb bringt mich das nicht so richtig weiter.


    1. Frage. Falls es der Nockenwellenversteller selbst ist, steht der dann einfach und verstellt nichts mehr?
    2. Frage. Kann ich das eventuell mit der Torque APP auslesen, bzw. anzeigen lassgen, Fall ja was muss ich dazu anzeigen lassen? Habe viele Sensoren gefunden ab nichts mit Nockenwelle!
    3. Frage. Was wären eure nächsten Schritte wenn ihr es selbst beheben müsstet und das Kleingeld gerade etwas knapp ist?


    Schraubererfahrung habe ich schon ein wenig nur nicht an dem Modell.
    Bekannter ist zwar schon fast 70, aber Kfz.-Meister der alten Schule, könnte mir eventuell helfen.
    Das ganze in der Garage ohne Hebebühne.

    Hallo, muss jetzt auch mal meinen neuen alten vorstellen, habe ich jetzt März.


    Lackstellen am Spoiler sind inzwischen ausgebessert.


    Hat zwar nicht die beste Ausstattung, aber das was ich unbedingt haben wollte. Wichtig war: gepflegt, Scheckheft, Klima, Automatik, Leistung, Motornummer (ich denke ihr wisst warum)

    Leider ist hier kein einziges Bild mehr zu sehen!
    Ich will mir einen c200 Kompressor kaufen mit dem M 111 E 20 ML EVO Motor. Leider kenne ich den Motor nicht weiter, wer kann mir ein paar Bilder senden mit Markierungen und einer Erklärung wie ich beim Auto besichtigen da auf Nummer sicher gehen kann.
    Bringt man den Deckel vorn leicht auf, da sitzt ja noch irgend etwas davor?
    Wo sitzt das Motorsteuergerät bei dem Modell.


    Gruß aus dem Fichtelgebirge
    Gerald

    Hallo,


    ich bin der Gerald aus Bad Berneck und fahre im Moment noch einen S124 als E320 Baujahr 1993.


    Aber nach 7 Jahre 124er brauche ich jetzt mal was kleineres und meine Wahl ist auf die C-Klasse als w203 gefallen.
    Warum w203, da dieser auch in meiner Preisklasse zu haben ist. Mehr als 3000 € oder maximal 3500 € sind nicht drinn. Außer mein 124er stellt sich als Schatzkiste heraus da er viele Extras hat.


    Ich selbst bin jetzt 50 Jahre jung und habe 2004 umgeschult in die IT-Branche. Bin verheiratet und habe 4 Töchter.


    An Mercedes hatte ich bisher einen /8 als 230/6, einen W116 als 280SEL, einen W126 als 280SE und zuletzt meinen jetztigen 124er.
    Dazwischen hatte ich noch viele andere Marken wie Simca 1100, Citroen GS, Datsum Bluebird 160b, DAF 66 GL Sport (Rückwärts genauso schnell wie vorwärts!), Datsun Laurel 200L, Golf 1 Cabrio (Kamai X1 in Perlmuttmetalic), Audi 100 c4, Audie 100 5E c4, Audi200 5E c4, VW Passat TD, Skoda Favorit, Citroen BX 16 V GTI (MK2), 2x VW-Bus T2 als TD, und einen Chrysler Grand Voyager 3,3 LE.


    Also doch schon einiges an Fremderfahrung. Aber die zuverlässigsten und die wenigsten Reparaturen hatte ich immer an meinen Mercedes. Deshalb soll es auch wieder einer werden.


    Ansonsten bastle ich schon seit ich Jugendlicher war an Autos herum. Habe viele Meter geschweißt, Motoren zerlegt, lackiert, usw. Leider geht das heute nicht mehr so gut wie früher, hatte da ein paar Probleme mit den Augen, aber das meiste mache ich immer noch selbst, dann weiß ich auch was gemacht wurde, ansonsten habe ich einen Bekannten der Kfz.- Meister war, jetzt Rentner.


    Neben den Autos kaufte ich mir vor ein paar Jahren dann noch einen Roller (Yamaha Majesty 125) für die Sommermonate zum Weg auf die Arbeit. Leider stellte sich heraus das so ein 125er Roller nicht gerade für die Bundesstraße gebaut wurde, ständig Vollgas tut keinem gut. Naja nach 2x Motorschaden (Kolben und zylinder und danach noch die Kurbelwelle, natürlich selbst repariert) machte ich meinen A2 oder wie der jetzt heißt und kaufte mir ein kleines Motorrad (Suzuki GS 500 E, Bj1993)


    So das reicht jetzt erst mal, jetzt brauche ich noch Infos auf was ich achten soll beim Kauf, das schreibe ich aber wo anders da dass hier nicht hin gehört.


    Gruß aus dem Fichtelgebirge
    Gerald