Beiträge von abuzze83

    Hallo zusammen,


    da bin ich wieder. Mit neuem alten Problem! Es ist zum Haareraufen!
    Habe speziell bei warmen Wetter (Sommer) und nach Regen das alte Problem. Letztens ca. 40 Minuten Dauerleuchten (zuvor 2 Tage Dauerregen) (hatte nen Termin und konnte nicht viel ausmessen, sprich die Gelegenheit nicht wirklich nutzen), habe nur auf die schnelle die Sicherungen 1, 10 und die im Kofferraum für die EDW gezogen, spielte keine Rolle, die 4 Blinker leuchteten dauerhaft weiter. Den Zündschlüssel hatte ich nicht komplett entfernt, aber in Stellung 1 (also nur Eingesteckt) gedreht, spielte ebenfalls keine Rolle. Irgendwo her muß (restl. Sicherungen) Plus auf die Blinkanlage gelangen. Hatte jedoch nicht die Zeit dies auszutesten.


    Also nochmal zusammengefasst: Erst sporadisch mittlerweile zeitweises Dauerleuchten aller Blinker (kein Blinken). Warnblinkschalter, Blinkrelais bereits getauscht. Da ich die Sicherungen 1 & 10 gezogen habe und das Dauerleuchten nicht aufgehört hat, vermute ich ein Kabelbruch bzw. mehrere Kabelbrüche in unmittelbarer Nähe. Dies würde auch mit den Umgebungsparametern Feuchte (Regen) bzw. Wärme (Ausdehnen von Metall) zusammenpassen. Wollte heute mal den kompletten Relais- bzw. Sicherungskasten ausbauen und alle Kabel auf Isolierung überprüfen bzw. nachisolieren. Bekomme den Kasten allerdings nicht ausgebaut. Außerdem denke ich kann man ein Massenproblem ebenfalls ausschließen.


    Hat noch jemand ne Idee wie ich es evtl. ausmessen kann? Über Widerstand.
    Kann mir jemand erklären wie ich den Sicherungs-bzw. Relaiskasten ausbauen kann.


    Vielen Dank schonmal vorab.

    Da es beim Fahren passiert habe ich das mit dem Zündschlüssel oder den Sicherungen noch nicht probieren können. Sicherungen habe ich alle überprüft. Beim Fahren, wenn der Fehler auftritt, kann man nichts tun damit es aufhört zu leuchten. betätigen des Blinkhebels oder der Warnblinke bleiben ohne Reaktion.


    Danke für deine Hilfe!
    Schönen Sonntag noch!

    Jawohl das ist das Relais, kostete als Neuteil 40 € (sieht nun weiß aus) bei MB. Daran liegt es jedoch nicht.


    Bisher tritt es nur beim Fahren auf, dabei wurde weder der Blinkhebel noch die Warnblinke zuvorbetätigt. Die Blinker leuchten dann, blinken nicht. Das Relais klackert nur wenn die Lampen einmal angehn bzw. wieder ausgehen, während sie leuchten, aknn mehrere Minuten sein, klackert nix. Es ist jedoch sehr sporadisch, heute hatte ich bei ca. 4 Std. Fahrt keine Probleme.


    Denke dennoch das es der Warnbinkschalter ist.
    Habe von demProblem berits vom W124 gehört. Der kostet nicht die Welt und wird demnächst ausgetauscht.


    Mfg

    Hallo Chris,


    habe ein neues Relais (40€) gekauft, habe jedoch immernoch das gleiche Fehlerbild.


    Kann es der Warnblinkschalter sein? Wenn der Fehler auftritt, dann kann man den Blinker bzw. den Warnblinkschalter betätigen ohne das eine Reaktion darauf stattfindet. Je nach evtl. Vibration hören dann die Lampen auf zuleuchten. Das Problem tritt sporadisch auf, zuletzt häufiger. Kann irgendwo Feuchtigkeit die Ursache dafür sein? Im bzw. unter dem Sicherungskasten ist nichts zu finden.

    Hallo,


    ich bin neu hier und muß einfach mal nachhaken was es denn letzlich gewesen ist.


    Ich habe momentan genau das gleiche Problem. Völlig selbstständig gehen alle 4 Blinkleuchten dauernd an, ab und zu wieder aus. Dabei ist das Relaisklackern zu hören. Habe bereits ein neues elauis drinn, also Relais ist es nicht. Was kann es noch sein? Warnblinkschalter, oder Blinkerhebel?


    Herzlichen Dank schonmal vorab!