Beiträge von bideru

    Hi,


    ich muss mir eine neue Batterie (ab Werk 100ah) zulegen.


    Mir wurde jetzt schon mehr als einmal von den Hertellern eine AGM Batterie empfohlen, obgleich diese ja eine etwas höhere Spannung besitzen.


    Merin Frage ist nun, ob es sich lohnt so eine AGM Batterie zu kaufen ?!

    Und könnte man mit einem anderen Regler die Bosch Lichtmaschine auf 14,8v bringen ?


    Was würdet ihr mir empfehlen ?


    Gruß

    Christian

    Da die Kabel in den Kabelbaum gehen und das nur auf der Fahrerseite und dann noch in Richtung Sicherungskasten hatte ich nicht mehr genauer nachgesehen.

    Ich wollte einfach keine Fehler machen, obgleich ich mir das auch nicht vorstellen konnte.


    Aber lieber einmal mehr nachfragen, als garnicht!


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich meine Frage dumm klang :dontSee:

    Hi,


    Die originalen Lautsprecherkabel gehen vorne im Fahrerfussraum in einen gelben Stecker (siehe Bild) und von da gehen dann etwas dünnere Kabel in Richtings Sicherungskasten.


    Obgleich nocht unbedingt nötig möchte die diese Kabel aus dem Auto entfernen, da ich sie nie wieder benötige.

    Bekommen die Kabel für die High-Power-Verbindung zusätzlich Strom und gehen daher in Richtung Sicherungskasten? Und kann ich Sie am Stecker einfach entfernen ?


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/cJM83VfN/P1010553.jpg]


    Liebe Grüße

    Christiuan

    Hi.


    an der Verbindungswelle der Längsverstellung ist auf der gegenüberliegenden Seite des Motor eine Feder verbaut.

    Kann mir jemand sagen welche Funktion diese Feder hat ?


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/3d21fe-1605224475.jpg]


    Ich habe mein Sitzgestell zwecks Instandsetzung zerlegt.


    Beim Zusammensetzen ist mir aufgefallen, dass sich mit der Hand diese Welle nur in eine Richtung drehen lassen; und zwar in die, in der man gegen die Windungen der Feder dreht.

    Versucht man hingegen mit den Windungen zu drehen zieht sich quasi die Feder etwas zusammen und die Welle lässt sich mit der Hand keinen Milimeter mehr drehen.


    Da habe ich mich gerfagt was der Motor kann für eine schwere Arbeit verrichten muss ?


    Natürlich wird diese Ferder nicht umsonst da sein. Aber was wäre, wenn man die Feder weglassen würde ? Das würde zumindest beim Zusammenbauen das ganze etwas erleichtern.


    Kennt sich jemand damit aus ?


    Gruß

    Christian

    Hi,


    ich finde im Netz für den R6 Bilder mit 2 verschiedenen Ventildeckeln (siehe Bild).


    Ich benötige einen neuen Ventildeckel, den ich gerne lackieren lassen würde. Meiner aktueller Deckel ist vom Material her und nach Entfernen des Lackes nicht mehr in allzu guten Zustand. Ich habe die Version mit der schwarzen Kunststoffabdeckung.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/9f023a-1601757982.jpg]


    Sind die Ventildeckel austauschbar und welcher ist die neuere Version ?

    Gibt es da irgendwelche Unterschiede ?


    Gruß

    Christian

    Gerade weil es selbstsichernde Schrauben sind, die somit vermutlich immer eine ab Werk aufgetragene Beschichtung zur Sicherung haben, verstehe ich diese Angabe im WIS nicht.


    Aber die Anleitung bezieht sich nur auf den Ein- und Ausbau der Antriebswellen und somit geht es nur um die radseitige Bundmutter und die differentialseitigen Schauben. Also kann es sich nur um die besagten Schrauben handeln....

    Guten Morgen,


    es geht um die differentialseitigen Schrauben der Antriebswellen. Diese sind in der Regel ja schon mit dem blauen Sicherungsmittel vorne am Gewinde versehen.

    Ich WIS steht man solle diese Schrauben einölen, Gewinde und Kopf.


    Ist das wirklich so ?

    Normalerweise würde ich das so stehen lassen, aber ölt man Schrauben, die schon gesichert sind ? Kann das Sichtungsmittel den dann noch seinen Zweck erfüllen ?

    Und wenn ja, welches Öl wird denn dann genommen ?


    Gruß

    Christian

    Hi,


    Ich wollte meine hintere Hardyscheibe erneuern und habe eine privaten Anbieter gefunden, der neu originale Mercedes Hardyscheiben verkauft.

    Gesucht hatte ich natürlich nach der Teilenummer, welche auf meiner Alten scheibe steht.

    Im Angebot standen auch verschieben Vergleichsnummern von Mercedes.


    Jetztz habe ich aber gesehen, ich hatte da noch nie drauf gerachtet, dass die Nummern nicht übereinstimmen.


    Alter Hardyscheibe: 124 411 02 15

    Neue Hardyscheibe: 210 411 05 15


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/850f6e-1599211150.jpg]


    Bei Mercedes werden ja mit der Zeit viele Teilenummern durch andere ersetzt.

    Die Scheiben sehen auch optisch identisch aus.


    Kann mir jemand sagen, ob dieses beiden Scheiben Identisch sind?

    Und kann mir vielleicht auch jemand sagen, ob es bei optisch baugleichen Scheiben die Unterschiede gibt, wie Shorehärte o.ä. ?


    Liebe Grüße

    Christian