Beiträge von bideru

    Ich habe den Wagen jetzt über 4 Jahre nicht mehr gefahren und mit der Zeit vergisst man leider was man alles ausgebaut hat.

    Ich hebe zwar sämtliche Teile auf oder kaufe neu und habe die dann mehrfach, aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob beim Hochwasser nicht ein paar Dinge verlorengegangen sind.


    Viele Schrauben in diesem Bereich sind 4,2x19er; aber eigentlich immer in Kombination mit einer Schnappmutter, z.B. Mittelarmlehne vorne am Mitteltunnel oder Unter-Rahmen für Radio und Klimabedienteil.


    Da aber die Schrauben etwas doof sitzen und eben nur in den Kunststoff des Armatutenbretts drehen wollte ich keine Experimente machen, denn schnell kann das Loch hin sein und die Schrauben packen nicht mehr.


    Komisch finde ich nur, dass die Schrauben im EPC nicht erwähnt werden.

    Hi,


    kann mir jemand sagen mit welchen Schrauben die Mittelablage (mit Deckel) am Armaturenbrett befestigt wird ? (siehe Bild)

    Der Innenraum war so lange ausgebaut, dass ich mich nicht mehr an alle Schrauben erinnern kann und dummerweise sind diese beiden Schrauben im EPC nicht aufgeführt!


    Da sich die Schrauben in den Kunststoff drehen war ich mir nicht sicher, ob da die Linsenblechschrauben drinnen waren, die sonst immer mit einer Schappmutter verbaut werden ?!


    Gruß

    Chris

    Hi,


    Ich würde gerne wissen welche Querschnitt das Hauptstromkabel zur Batterie im Kofferraum hat ?

    C280 R6, 1996


    Außerdem würde mich interessieren, ob das Stromkabel ausreichend dimensioniert ist ?


    Ich stehe nämlich vor der Überlegung dieses Stromkabel möglicherweise zu ersetzen, da einerseits eine HiFi-Anlage (2 Verstärker mit jeweils 60 Ampere) verbaut ist und andererseits ist man wegen der originalen Batterieklemme etwas eingeschränkt was das Anbringen von zusätzlichen Verbrauchern angeht.


    Die HiFi-Anlage ist nicht groß - das ist mir klar und das alte Kabel würde dafür auch ausreichen.


    Ich würde das Kabel aber tauschen , wenn die Erfahrungen gezeigt haben, dass ein größeres Kabel auch in der Praxis besser bewährt hat.


    Gleiches gilt natürlich auch für die Kabel von Lichtmaschine und Anlasser !!!


    Ich bitte um eure Meinung:)


    Grüße

    Christian

    Hallo,


    ich benötige die auf dem Bild (in der Tüte) zu sehenden Metall-Clips für die Befestigen einer Brabus-Front am Stoßstangenträger.


    Im Gegensatz zu der Originalvekleidung klickt sich die Brabusfront nicht selber ein, sondern hat, wie auf dem zweiten Bild zu sehen, nur die flachen Führungen, die dann mittels dieser Metallclips in Position gehalten werden. Diese Clips müssten Wiederhaken haben, wenn ich mich nicht irre....


    https://ibb.co/GfZBhGF


    https://ibb.co/Lp1HxSR


    Kennt jemand solche Clips ?


    Liebe Grüße

    Christian

    Hallo,


    da ich meine neue Stossstange Nebelscheinwerfer besitzt muss ich diese nun irgendwie ansteuern.

    Bei der Stossstange handelt es sich um ein Brabus-Modell aus dem Jahr 1994. Auch wenn bei der AMG-Stossstange Nebelschenwerfer verbaut waren weiss ich nicht, ob die Ansteuerung da anders gestaltet war ?!


    Und meines Wissens waren anfangs andere Scheinwerfer verbaut; und da mei Wagen die neuere Version hat weiis ich nicht, ob ab Werk die Nachrüstung von Nebelscheinwerfern vorgesehen war `!


    Ist es besser einen separaten Schalter + KFZ-Relais zum Ansteuern zu verbauen oder gibt es evebtuell schon Stecker irgendwo im Motorraum ?


    Gruß

    Christian

    Hi,


    also mein Wagen wird definitiv nicht verkauft!

    Daher spielt die Originalität bzgl. Wiederverkauf keine Rolle. Rein um die Optik geht es mir.


    Ich habe eine Brabus-Stoßstange, bzw. die vordere Hauptverkleidung (unterhalb der Leiste).

    Da meine alte Verkleidung defekt ist muss diese erneuert werden.


    Aber ich brauche einerseits die vordere Verkleidung für Fahrzeuge mit Klimaautomatik und andererseits stehe ich vor der Frage Elegance oder nicht ?!

    Gäbe es nur eine Art von Stoßstange und es ginge nur um die Lackierung (einheitlich oder mit Kontrast), dann würde ich mir die Frage vermutlich nicht stellen.


    Aber da die Elegance Teile wegen der Chromleisten anders sind ist das eben eine einmalige Entscheidung; denn die Wahl wirkt sich dann natürlich auch auf den Rest aus!


    Deshalb müsste ich meine Frage eigenlich etwas präzesieren:


    W202 mit oder ohne Chrom ???

    Hi,


    ich fahre einen C280 Elegance (kl. Mopf, 1996) in Smaragdschwarz Metallic (189).


    Ich muss die vordere Stossstange ersetzen und bei der Gelegenheit werde ich auch die hintere Stossstange lackieren lassen.

    Der Elegance hat ja diese Bi-Color Lackierung mit Chromleisten und ich überlege, ob mir diese Kombination überhaupt gefällt. Im Falle einer Änderung würden natürlich auch die Seitenleisten geändert werden.


    Welche Kombination gefällt euch optisch am besten beim W202:


    1. orig, Elegance, also Chromleisten und farblich abgesetzte Leiste darunter

    2. Sport, also ohne Chrom und komplett in Wagenfarbe

    3. C36, also Chromleisten und der Rest in Wagenfarbe


    Ich weiß, dass die Geschmäcker bei sowas verschieden sind, aber ich würde gerne mal eure Meinung hören.


    Liebe Grüße

    Christian