Beiträge von bideru

    Hi,


    Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nicht mehr anspringt.
    Als das Problem vor 2 Wochen zum ersten Mal auftrat, weil die Benzinpumpe nicht anlief habe ich ein neues Relais gekauft und der Wagen lief wieder. Allerdings nur 2 Wochen.


    Ich habe jetzt folgendes herausgefunden.


    Wenn die Pumpe und das Relais angeschlossen sind schaltet das Relais bei Zündung nicht.
    Wenn ich die Pumpe abklemme schaltet das Relais bei Zündung.
    Wenn beides angeschlossen ist und ich das Relais manuell bediene dann läuft die Pumpe.


    Ich habe auch mal eine neue Pumpe drangehängt mit dem selben Ergebnis.


    Was kann das sein ? Liegt es an der Steuerleitung ?


    Gruß
    Chris

    Hi,


    Ich habe heute mal den Kabelbaum bei meinem C280 ausgebaut.
    Allerdings erstmal nur den Teil, der vom Steuergerät zum Motor geht.


    Dieser Strang geht zu:


    Zündspulen
    Impulsgeber Kurbelwelle
    Impulsgeber Nockenwelle
    Einspritzdüsen
    Nockenwellenverstellter
    Wassertemperatur
    Drosselklappe
    Anlasser
    Klopfsensoren
    Ölpumpe


    Da es einige verschiedene Kabelbäume in Abhängigkeit von Motor und Baujahr gibt würde ich gerne wissen, ob der anfällige Teil der Kabelbäume immer nur der ist, der an den Motor geht (wegen der Wärme) oder ob auch anderswo der Kabelbaum brüchig werden man. ?


    Der andere Teil meines kabelbaumes liegt hinter der Trennwand und geht wohl in den Innenraum und auf die Fahrerseite zu den Sicherungen, Abs und co.
    Kann dieser teil auch Probleme machen in bezug auf Motorprobleme ?


    Gruss
    Christi an

    Ich habe, da ich beim messen alleine war, die zündung angemacht und bin dann nach hinten zum messen.
    Das hat schon ein paar sekunden gedauert, als ich dann gemessen habe.


    Ich dachte, da das Relais nicht schaltet, käme eventuell zu wenig Spannung an ?!


    Ist denn das Relais bei Zündung und stehendem Motor nur am Anfang ganz kurz aktiv und ich hätte das alleine dann nicht sehen können ?

    Hallo,


    Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel Volt bei Zündstufe 2 auf der Steuerleitung für das Benzinpumpenrelais liegt?


    Gemessen habe ich 4,2 Volt, aber das Relais schaltet nicht.


    Also entweder ist es wieder defekt oder es kommt zu wenig Spannung an ?!



    Gruss
    Christian

    Ich werde den Wagen später mal nach hause abschleppen und kann dann erst morgen nachschauen.


    Mein Problem in solchen Sachen ist leider, dass ich recht "bescheiden" darin bin in solchen Fällen Diagnosen zu stellen. Reparieren ist dann kein Problem, auch dank WIS. Aber eine Störung lokalisieren oder eingrenzen ist nicht wirklich meine Stärke.


    Deshalb bin ich froh, wenn ihr mit tips geben könnt.
    Habt dann bitte etwas Nachsicht, wenn ich auf manches nicht von alleine komme.


    Danke nochmal !!!!!

    Nachtrag:


    Ich habe vor ca. 2 Wochen den KW-Sensor getauscht, aber der Wagen sprang dennoch nicht an.
    Dann meinte ich ich könnte bei Zündung 2 die Bezinpumpe nicht anlaufen hören und habe man das Relais geöffnet. "Manuell" bedient arbeitete die Pumpe und ich dachte es liegt am Relais. Also neues bei MB gekauft, eingebaut und der Wagen lief wieder.


    Heute allerdings, also etwa 2 Wochen später, bin ich morgens ganz normal gefahren, alles normal.
    Dann stand der Wagen von 14-16 Uhr (in der Sonne - keine Ahnung, ob das relevant sein könnte?!) und er springt wieder plötzlich nicht mehr an. Also er dreht, aber er springt nicht an. Die 30 A Sicherung am Pumpenrelais ist intakt.


    Was mir vorhin nur aufgefallen ist, dass wenn ich nach einem missglückten Startversuch die Zündung ausmache die Klimaanlage bzw. die Lüftung noch ein paar Sekunden weiterläuft.
    Das kannte ich vorher nicht.


    Hat jemand eine Idee?


    Könnte sowas eventuell an eine defekten bezinpumpe liegen ? Und das tauschen den Relais war nur Zufall ?
    Oder kann das Relais vielleicht wieder kaputt sein ? Und wenn ja wieso ?


    Ich wäre für jeden Rat dankbar...


    Gruß
    Chris

    Hi,


    wie vor einigen Moanten schon mal passiert startet mein C280 Automatik 722.6 plötzlich nicht mehr. Eben noch gefahren, ausgemacht und nach 3 Minuten springt er nicht mehr an. Er will anspringen, aber er schafft es nicht.


    Damals war es offensichtlich der Kurbelwellensensor. Ich habe einen aus dem Zubehör verbaut und alles lief wieder.


    In letzter Zeit ist der Wagen, nachdem er gestartet ist, auch ein/zweimal ausgegangen. Und vor ein paar Tagen lief der Motor so unrund und nahm kaum Gas an und die Drehzahl ging fast in den Keller. Daraufhin habe ich ein paar Kontakte gereinigt: Zündkerzenstecker, Kabel vom NW-Versteller und auch die Kontakte des KW-Sensors.
    Danach lief alles wieder normal, bis heute.


    Könnte das wieder der KW-Sensor sein ? Oder käme auch was anderes in Betracht ?


    Und ich würde bei dieser Gelegenheit gerne wissen, ob man den Kabelbaum irgendwie testen kann oder an welchen Stellen man am besten dem Zustand der Kabel kontrollieren sollte ?! Anscheinend ist das ja eine Schachstelle und ich würde gerne wissen, ob das bei mir auch ein Problem ist bzw. werden kann ?!


    Danke schnmal im Voraus!


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    da ich sehr bald eine Achsvermessung machen muss habe ich mir überlegt zuvor die Federn zu tauschen.


    Zur Auswahl stünden die Eibach 30/30 und die H&R 40/40 Federn.


    Der Wagen ist zwar ein Elegance, hat aber Werk das Sportfahrwerk verbaut, sowie die AMG 7,5x17 mit 225/45 R17
    z.Z. habe ich vorne 1er und hinten 2er Gummies drin.


    Der Wagen hat bis auf Standheizung nahezu Vollausstattung und daher ist es immer schwer aussagekräftige Bilder zu finden was die Tieferlegung angeht.


    Natürlich soll neben der Optik auch der Komfort nicht auf der Strecke bleiben und da auf der Vorderachse die Eibach-Federn linear und die H&R-Federn progressiv (und 40mm im Gegensatz zu 30mm) sind würde ich gerne mal einen Rat bekommen zu welchen Federn ich greifen sollte.


    Danke schonmal vorab...


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich habe letztens meine Türen gedämmt und einen Adapter für einen 16er Mittel-Tief-Töner verbaut.
    Die originale Folie ist demnach nicht mehr vorhanden genauso wie diese Schutz-Schale, welche normalerweise hinten den Lautsprechern saß.


    Ich dachte ich könnte es einfach so lassen, aber wenn es regnet läuft das Wasser mitunter in den Lautsprecher-Adapter. Vermutlich läft das Wasser am Fensterhebermotor oder an dessen Anschlusskabel entlang und von da aus den Rand der Öffnung im Blech entlang in die Innenseite des Adapters.


    Die oben erwähnte Schutz-Schale kann ich höchst wahrscheinlich trotz Anpassung nicht mehr einbauen, da der Magnet der neuen Lautsprecher wohl zu breit ist.


    Wie habt ihr das gelöst?
    Ich bin dankbar für jeden Tip!!!!!!!


    Gruß
    Christian

    Hi,


    kann mir jemand sagen wie das Heck System beim W202 verkabel ist ? Es gibt ja die Lautsprecher in den Türen und in der Heckablage.
    Werden hinten alle Lautsprecher gleich angesteuert oder ist es irgendwie anders geschaltet?


    Grund meiner Frage:


    Ich habe die Lautsprecher in den hineren Türen abgeklemmt (da auch einer defekt ist) und die originalen in der Heckablage gegen ein neues Koax-System getauscht. Dies soll nur als Rearfill dienen und wird über das Radio angesteuert.
    Leider ist die Lautstärke aber viel zu gering; d.h. an meinem Pioneer DEH-9600BT muss ich die Laustärke etwa 90% aufdrehen damit man einigermaßen was hören kann. Entweder brauchen die Koax viel mehr Leistung oder hinten kommt kaum Leistung an. Nur wenn das Fontsystem samt Endstufe verbaut ist wird man hinten nichts mehr hören, da ich dann nicht mehr so aufdrehen kann.


    Wäre nett, wenn jemand einen Rat für mich hätte...


    Gruß
    Christian