Beiträge von codo

    nur keinen Streit vermeiden :thumbup:
    Alles geklärt: Diese Aussparung, die ich von außen sehen kann, ist innen mit der Bremsleuchte versehen.
    Nur von außen kann man das nicht sehen, eben nur, wenn sie leuchtet.
    Danke für Eure Bemühungen.

    Hallo, ich habe eine C180 W204 Limousine Bj. 2013.
    Wenn ich von hinten auf die Heckscheibe sehe, ist in der "Hutablage" eine längliche Aussparung zu sehen, wo man wohl eine 3. Bremsleuchte einsetzen könnte.
    Nun habe ich mich schon dusselig und dämlich gesucht, finde aber immer nur Leuchten, die in den Kofferraumdeckel eingelassen sind.
    Wer kann mir freundlicherweise die Originale Teilenummer mitteilen und ob es einfach ist, das Teil einzubauen?
    Vielen Dank

    Danke, das hatte ich gerade eben auch gefunden.
    Also wird es wohl 8x18 ET 50 mit 225/40 R 18 - die mit ET 50 sind vorrätig.
    Da ich grundsätzlich ab Oktober Winterreifen drauf machen würde, belasse ich es so, wie es ist und kann mir
    Zeit bis zum Frühjahr lassen.
    :thumbup:

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, da ich mir eine C 180 Limousine Bj. 2013 zugelegt habe.
    Es ist ein Jahreswagen eines Werksangehörigen mit gerade mal 4.500 km, den ich bei MB Nürnberg kaufen konnte.
    Er steht auf Winterreifen, was aber eigentlich egal ist, welche Bereifung ich mir dazu kaufen müsste.
    Nun habe ich mir für Sommerbereifung diese Felgen ausgesucht:
    http://www.felgenoutlet.de/de_…hyper___silver_inox#profi
    Die schreiben zwar, dass sowohl ET 35, als auch ET 50 zugelassen wären, aber so richtig schlau werde ich nicht aus deren Gutachten usw.
    Dementsprechend wüsste ich gern, welche ich ohne Karosserieumbauten etc. fahren darf.
    Zur Bereifung habe ich auch noch eine Frage: 225/40 R 18 oder 235/40 R18 ?
    Am liebsten wäre mir die Kombination: ET 35 mit 235/40 R 18
    Es wäre ja kein Problem, wenn ich diese ohne Probleme eingetragen bekomme.
    Wer weiss denn eine genaue Antwort?
    Vermutungen helfen mir nicht, da ich nichts zurück geben kann.
    Danke