Beiträge von lukkas11

    Im wesentlichen hängt sowas auch stark vom Auto-Modell ab, dem bisherigen Schadensfreiheitsrabatt, Kilometerstand oder besser gesagt Kilometer im Jahr, seit wann du schon einen Führerschein hast usw. Wie du sehen kannst gibt es mehrere wichtige Faktoren.. Aber du kannst hier vergleichen: *** Werbung entfernt *** und zusätzliche Infos zum Thema finden. lg

    Liebe Community !


    Seit paar Tagen suche ich nach einem Anlasser der unter 400€ kostet. Ich habe das Problem, dass ich einfach auf kein passendes Modell stoße..die Auswahl ist immens groß und verwirrt mich :/


    Bevor ich einen Mist baue, wollte ich mir hier noch einmal paar Meinungen einsammeln und dann entscheiden.


    Wisst ihr wo ich gucken kann

    ein Freund von mir hat ähnliches Problem mit seiner manuellen Klimaanlage in seinem E-220 CDI. Der hat diese Gebläse schon einmal gewechselt (aus dem Netz bestellt -***)

    Wenn er die Klimaanlge einschaltet, funktioniert sie manchmal ca. 5 Minuten einwandfrei und plötzlich schaltet sich das Gebläse bzw. Klimaanlage aus und es ist für kurze Zeit keine Kühlung bzw. auch das Gebläse funktioniert nicht mehr. Nach kurzer Zeit ca. 1 Minute schaltet sich die Lüftung bzw. Klimaanlage wieder ein und funktioniert einwandfrei. Diese Problem läst sich nicht reproduzieren und tritt manchmal auf und dann wieder nicht.

    Habt Ihr eine Idee was das sein könnte ? Kann es daran liegen dass der Ersatz-Gebläse von einen anderen Hersteller war?

    Hasst du es gepackt? Ist alles super?
    Das habe ich auch kürzlich ausgetauscht (dauerte ca. 10 Minuten - fand ich nicht so schwer). Ich habe auch ein paar Tests durchgeführt, heute Morgen z.b. auf dem Weg zum Stadion und kann mit Frieden bestätigen das dass Problem keine spuren von sich gibt das er wieder auftauchen wird. Nice.
    Falls jemand das gleiche Problem hat, kann ich ihn nur dazu ermutigen sich bei einem Ersatzteil-lieferranten einen Sensor zu besorgen und diesen selber zu wechseln.
    Fazit: Großes Problem für kleines Geld gelöst :) ?
    Übrigens: Ich habe den Sensor von dieser Seite verwendet, habe ein bisschen mehr bezahlt, hatte ihn aber dafür schnell in der Hand und fühl mich gut mit dem einkauf.
    *** Werbung gelöscht ***

    Halli Hallo ;)
    Davon brauchst du mir nichts zu erzählen..bin selber Kunde bei Mercedes und kann es einfach nicht fassen wie teuer die Teile sind, ich meine man zahlt ja nicht nur für die Teile sondern auch für
    die Hände die das machen, dass heißt für den Einbau.. Einfach nur noch eine Möglichkeit um Geld abzweigen zu können :@


    Aber wir leben ja in einer Welt wo man auch alles viel günstiger finden kann :) Daher habe auch ich mich dort informiert und wurde auch schnell im Internet (bekannter Anbieter *** Werbung gelöscht *** ) fündig. Mir war es ganz recht da ich um die 300€ sparen konnte :D Wie du siehst rate ich dir einfach mal im Internet zu gucken..es gibt
    sicherlich, bzw zu 100% tausende Shops wo man günstigere Ersatzteile finden kann. Und den Einbau lässt du dir von jemanden machen den du kennst, die machen immer niedrigere Angebote :D


    Ciao

    Hallo allerseits,
    ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer für einen Mercedes-Benz der C-Klasse. Worauf sollte ich beim Kauf achten und könnt ihr mir einen guten Shop empfehlen, wo ich den auch finden kann? Sollte ich etwas besonders beachten?
    Danke im Voraus :)