Beiträge von Hififreak1950

    Bin seid 3 Wochen stolzer Besitzer eines W203 C180K Classic Mopf.Baujahr 5/2014, ca 63000 km.Kann nur soviel sagen,alles stimmt,alles funktioniert,reinsetzen und wohlfühlen.Da ich kein Schrauber bin,wollte ich vor einer größeren Tour wissen,ob alles mit dem fahrwerk und den bremsen ok ist.Also auf zum GTÜ,alles tiptop,habe bei diesem Check natürlich zugeschaut und bin immer wieder erstaunt,wie gut manche Autos nach so lange Zeit am Unterboden
    und auch im Motorraum noch aussehen,man kann schon sagen,fast wie neu,ich war begeistert.
    Oma hatte noch den ersten satz Reifen von Michelin drauf,Profil war noch ok,aber bei dem Alter kamen für mich nur neue in Frage.habe mich für Uniroyal Sport 3 205/55 R16 91V entschieden,alles zusammen 294.-Euro
    inkl. Wuchten Montage etc. Mir ist allerdings das etwas höhere Geräuschniveau gegenüber Michelin und einigen anderen aufgefallen,kann aber täuschen,den die fahrten mit einigen anderen C180k kamen mir etwas leiser vor,
    das Abrollgeräusch klang nicht so "grob".
    Ich möchte hier bei meiner Vorstellung nicht weiter in die Einzelheiten gehen,denke,das ist hier nicht der richtige Platz.

    Wer hat bitte Erfahrung mit der Servicevorteilskarte?
    Habe einen C180K Mopf von 2004 ,der bis heute vom Vorbesitzer immer in einer Niederlassung von Daimler gewartet wurde,das möchte ich möglichst beibehalten.Wenn ich mir aber in verschiedenen Foren die preise
    für ein Assyst A anschaue,komme ich als Nichtmillionär doch ins Wanken.Es ist ja nicht so,daß ich dies nicht vor dem kauf bereits gewußt hätte,will aber dennoch versuchen möglichst günstig an die Inspektionen zu kommen.


    Wäre für einige Erfahrungsberichte Assyst A oder B mit Vorteilskarte dankbar.