Beiträge von knutmut

    Ich bin leider ein Absoluter Kfz-Noob und verstehe nicht ganz was du meinst auch mit dem Lieferanten Fehler. Es wurde ja noch nix bestellt und ich kümmere mich ja ohnehin nicht um die Bestellung, das überlasse ich lieber den Leuten die Ahnung haben.


    Du sagt es muss für den Tüf die gesamte Spurstange getauscht werden richtig? also hat der für 120€ unrecht? Sonst gibt es keine Tüf-abnahme oder wie? Oder geht auch nur der Kopf für den Tüf? (Ich habe das Auto ohnehin nicht mehr lange..)


    folgendes:Ich habe von dem der es für 120€ macht den Preis mit Unterschrift und Stempel auf einer Kopie meines Tüf Berichts. Ist der Preis nicht bindend? Ich würde Ihm am Montag das Auto bringen



    Was wäre ein normaler Preis für den tausch der Stange (Material+ Arbeitszeit) ?

    Hallo,
    ich habe ein w202 und der Tüf-Bericht sagt das der Spurstangenkopf links innen ausgeschlagen ist. Ich habe bei 2 Werkstätten Preise angefragt.
    Die erste sagt es MUSS die gesamte Spurstange ausgetauscht, da die Köpfe nicht einzeln ausgetauscht werden können = 340€ material + Arbeitszeit will er haben
    Der zweite verlang nur 120€ für Material und Arbeitszeit. Er hat nichts davon gesagt das die gesamte Stange ausgetauscht werden soll, daher nehme ich an er wird nur den Kopf auswechseln.


    Bin nun verunsichert. Wer hat recht? Muss die gesamte Stange neu oder geht auch nur der Kopf?