Beiträge von Gaswhitec180

    Hallo Leute !


    Hier Bericht über ein Erlebnis der besonderen Art im Zusammenhang mit dem defekten Zündschloss. ;(


    Am vergangenen Sonntag wurde ich von der "Krankheit Zündschloss Defekt" erwischt. Zündung ging an, ich konnte den Sschlüssel bis in die Mitte drehen, dann war aber Schluss, kein Start möglich. :huh:


    ADAC wurde zur Hilfe gerufen. Diagnose: Zylinder kaputt :cursing:
    Beim Versuch das Auto notzustarten, ist der Motor angesprungen und der Wagen ist losgefahren, da Gang an war und Handbremse war nicht angelegt ! :cursing: Ergebnis des unvermeidlichen Unfalls: das davor geparkte Auto wurde angestoßen und bis zum im Weg stehenden Baum angeschoben: Totalschaden :cursing: Der Mechaniker wurde mitgeschliefen, er erlitt Verletzungen im rechten Knie.
    Mein Auto: vordere Stoßstange defekt, Motorhaube angehoben, kaputt ! :cursing: Ärgerlich !!!!! Polizei kam zur Stelle und protokollierte.
    Ich muss an dieser Stelle den Mut des jungen Mechanikers loben. Trotz seiner Verletzungen hat er weitergemacht und das Auto zum Anspringen bekommen. So konnte ich bis zur Werkstatt fahren.


    Der ganze Spass mit dem defekten Zündschloss hat mir rund 320,- EURO und 1,5 Tage ohne Auto gekostet ! :S Nun muss ich zwei Schlüssel mitschleppen: den neuen Zündschlüssel wegen des neuen Zylinders, und den alten Schlüssel, der nur noch Türschlüssel ist. Das ist aber halb so wild. Tja !!!


    Die Sache mit dem Unfall muss ich noch mit dem ADAC klären, ich habe schon ein Schreiben von denen bekommen.


    So, das war's denn mit der Krankheit "Defekter Zündschloss" im C180 ;(

    <span style="font-family:tahoma </span>


    Hallo W202 Freunde !


    Dieses Forum finde ich klasse ! Man lernt bzw. erfährt sehr viel. (Einer sagte hier "wissen ist macht, nicht wissen macht auch nichts" ! Oh doch nicht wissen macht schon was ! würde ich sagen !). ^^
    In diesem Sinne würde ich gerne mehr wissen über bestimmte Begriffe, die man so anwendet, ohne genaue Bedeutung richtig zu wissen ....
    Vorschlag in Richtung Moderation: ist es möglich so eine Datenbank zu legen mit allgemeinen Begriffen ? Sollte es sie schon geben, sorry, verweist mich bitte darauf. :)


    Ich habe bspweise Probleme mit MoPf, Vor MoPf, Nach MoPf, ... wie sind sie den verschiedenen C-Typen zuzuordnen ?
    Ich fahre selber einen C180 Limo Elegance, BJ 07/1994, 1,8 l. Was ist das für eine MoPf ? :huh:


    Danke 8o

    Zitat

    Boogie_23 schrieb am 14.09.2005 19:54 Uhr:
    Keine Probleme kannst du weiter drinne lassen.
    Hast jetzt nur mehr Power :D


    Danke Boogie !
    Ein Kollege hat mir schon Angst gemacht, er meinte, dass die Lima die Batterie nicht ordentlich laden würde.
    ^^

    Zitat

    daimler7777 schrieb am 19.06.2005 19:28 Uhr:
    Ich bin auf der Suche nach einer 100Ah Autobatterie.
    Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
    Suche halt was gutes und günsitges. Kennt ihr irgendwelche Anbieter?
    Vielen Dank!

    <span style="font-family:tahoma </span>


    Hallo !


    Meine Batterie 80Ah hat sich heute morgen verarbschiedet. Da ich eine Reserve habe (aus einem alten Diesel Wagen), habe ich sie reingewechselt und alles funzt wieder. Aber ich stelle fest, die Ersatzbatterie hat 100Ah, also ist leistungsstärker als die alte.
    Frage: Kann ich sie (die stärkere) weiterverwenden ohne weiteres ? :P Oder könnte es zu Problemen kommen ? :cursing:


    W202 C180 Elegance, BJ 1994, 90KW, 1,8l


    Danke in voraus für eure Hilfe.

    Zitat

    frafi schrieb am 05.09.2005 19:22 Uhr:
    Da kann ich nur sagen , clever sparen -Gas fahren. :D
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen , wie froh ich bin auf Gas umgestiegen zu sein. 8o
    Das klingt zwar jetzt etwas egoistisch, denn der Spritpreis wirkt sich in allen Bereichen der Wirtschaft negativ aus und trifft somit auch mich, aber das musste einfach mal raus. ^^


    <span style="font-family:tahoma </span>


    Hi !
    Ich fahre auch seit fast 3 Wochen auf Gas und muss sagen, das ist super geil ! Ich merke keinen Unterschied in der Leistung. Ich bereue es früher nicht umgerüstet zu haben. Ich habe gestern in Belgien vollgetankt (60l) für 29,- EUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
    Ehrlich gesagt, es geht dabei nicht nur ums Sparen, sondern auch um die Umwelt! Beides ist gut mit Gas erreicht.
    Ich frage mich, ob das Thema auch hier im Forum angesprochen wird.
    Sorry, ich bin noch neu, vielleicht muss ich noch stöbbern.
    CU