Beiträge von Honkitonki

    Was für DBE´s hast Du rum liegen?


    W202 Schiebedach DBE´s mit Licht nach Abziehen des Schlüssels, und automatiklauf für Fenster?


    Wieviel ist "kleines Geld" und hättes du Bilder von den DBE´s?




    By the way:
    Sofern ich nun eine DBE mit den genannten Funktionen bei mir einbaue, habe ich dann auch die Funktionen?
    müssen die Schalter nicht vorbereitet sein?

    Ich habe hier diese raus gesucht:


    diese finde ich sowohl beim W202 als auch beim W210:
    http://www.mbgtc.de/Innenausst…nnenleuchte-MBGTC-78.html


    Zum einen steht dort, Ausstattungscode 414 und ich habe 412 (Schiebedach elektrisch) zum anderen sieht meine DBE so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.mueller-hollriede.de/ebay/ebay_artikel/2199/2199/1.jpg]



    Hat die von MBGTC diese Automatikfunktionen und passt diese bei mir rein?


    Habe noch günstig diese hier gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/Dachbed…teile&hash=item2a4005e6b4


    Taxi-Edition:
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item2c88cfcd28


    Hat die auch die Automatikfunktionen und passt rein?



    Bin grad etwas Ratlos! ?(

    Moment: Es knackt nicht beim Lenken, sondern wenn ich mit eingeschlagenen Rädern über ein Hindernis fahre, z.B. Bordstein (abgesenkter natürlich, normal hohe Bordsteine sind so oder so ein No-Go...) oder "tiefergelegter" Kanaldeckel. Die Lenkung muß dafür schon recht weit eingeschlagen sein, kurz vor'm Ende und auch nur bei Rechtseinschlag. Man merkt in dem Moment auch richtig, wie irgendwas im Bereich Lenkung/Vorderachse schlägt.



    Gruß Tosten


    Exakt das gleiche habe ich, jedoch beim Linkseinschlagen.


    Meine Vermutung:
    Die Feder erfährt bei vollem Einschlag etwas Torsion. Beim fahren über ein Hinderniss oder eine Leichte Kuhle bekommt diese einen Schlag und dreht etwas auf dem Teller.
    Habe mal ordentlich WD oebn und unten an die Feder gemacht... Weiß nicht ob es subjektiv ist, aber habe das Gefühl, dass es leiser geworden ist!


    Jedoch habe ich, manchmal, beim Lenken ein Knacken. Zudem kommt noch Lenkspiel dazu, also im Stand kann ich das Lenkrad gefühlte 1-2 cm drehen bei minimaler Radbewegung. Darüber hinaus geht das Rad direkter mit!


    Wo sitzen besagte Schraubpunkte, welche mal nachgezogen werden sollten?
    Hilft beim Lenkspiel vll das Lenkgetriebeöl + Filter zu tauschen?

    Neue DBE eingebaut und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.


    Danke allen für die Ratschläge.


    Gruß Günther


    Habe wohl ein ähnliches Problem...
    Ich kann mein Schiebedach auf machen, des öfteren lässt es sich dann aber nicht mehr schließen.
    Muss mehrmals den Schlüssel ziehen oder beherzt gegen die DBE schlagen, damit sich irgendwann wieder etwas regt.
    Schiebedach "normieren" bringt nur bedingt was. Manchmal geht es, manchmal eben nicht.
    Habe irgendwie das Gefühl, dass der Fehler immer nur dann auftritt wenn es draußen richtig heiß ist :crazy:
    Echt seltsam!!!


    Meine Frage zu deiner neuen DBE:
    Welche hast Du nun eingebaut?


    Ich habe einen W202 vormopf, passt die DBE des 208 oder 210 (mit der Licht und Schiebedachautomatik) bei mir rein?
    Diese Automatiköffnung sagt mir sehr zu :)

    Habe gestern die MAL getauscht und hatte somit einen freien Blick auf das Schaltwerk.


    Ich konnte nix entdecken was total locker oder lose aussah und hab nochmal WD40 auf die Verbdingunen gemacht.
    Das Vibrieren ist immernoch da -.- So macht das einfach kein Spaß mit dem Auto!!! Geb ich etwas beherzter Gas und die Drehzahl geht auf die 3000 los vibriert es total :cursing:


    Wenn ich vom Gas gehe verschwindet die vibration.
    Folglich gehe ich davon aus, dass wenn die Schaltung unter Zug steht (bei konstanter Fahrt oder Beschleunigung) berühren sich zwei Punkte, welche dann vibrieren.
    Wenn ich während der Fahrt oder Beschleunigung, wenn es vibriert, den Schalthebel nach vorne drücke wird das Geräusch extrem leiser. (Es ist jedoch immernoch zu vernehmen.


    Hatte jemand schon einmal was in diese Richtung oder kann mir einfach so weiterhelfen?
    Bekomme derbst die Krätze mit diesem Geräusch

    Habe gestern mich noch einmal der Sache angenommen.
    Konnte nach ewiger Sucherei die Quelle auch richtig lokalisieren.
    Sie kommt aus dem "schalthebel-gehäuse" in der Mittelkonsole ?(
    Als ich den Schaltsack während der Vibration geöffnet habe, wurde es drastisch lauter und man konnte sofort heraus hören, dass es dort her kommt.


    Habe nun soweit alles geputzt und alle Verbindungen schön mit WD40 eingesprüht... Ergebnis: vll. etwas leiser, aber nicht weg
    Ich werde noch Wahnsinnig :crazy:


    Bei der Tür habe ich die Pappe mal abgenommen, sah alles in Ordnung aus. Habe die Zwischenräume dann mal schön eingesprüht. Ist auch "etwas" leiser geworden. Zumal der Beifahrer nun seinen Arm auflegen kann, ohne ein Knarz-Konzert auszulösen.

    sooo habe nun von MANN einen Aktivkohle filter eingebaut und vorher mit Klima-Reiniger-Schaum den Verdampfer und das ganze system vorher gereinigt...


    richt wieder frisch.. alles Top!