Beiträge von aldekerker

    Hi!


    Ich gehe mal davon aus, daß man ein Auto vor dem Kauf probefährt und sich soweit möglich von der optischen Gegebenheit überzeugt. Auch würde ich vor einem Kauf ein DEKRA-Siegel machen oder machen lassen. Ein Händler der nichts zu verbergen hat, wird dies in der Regel auch übernehmen.


    Wenn es sich um technische Mängel ( Verschleißteile ausgeschlossen ) so hast Du ja bei einem Händler an der Ecke auch eine Gebrauchtwagengarantie ( in der Regel 12 Monate ).


    Fahr doch einfach hin zum Händler, zeige ihm die festgestellten Mängel und schau mal was so alles auf "Kulanz" beseitigt wird.


    In der Regel gilt aber auch beim Händler - abgesehen von technischen Fehlern und Problemen - gekauft wie gesehen und Probegefahren, oder? :rolleyes:

    Hallo zusammen!


    Möchte mich und mein Auto hier einfach mal vorstellen ...


    Ich habe bis Mai einen A170CDi gefahren, bei dem sich aber langsam ein Getriebeproblem bemerkbar machte ( pfeifen bei Last im 3. 4. und 5. Gang ) und mir meine sehr gute Werkstatt in Essen gesagt hat, daß es eine teure Angelegenheit werden könnte. Kam mir eigentlich ganz gelegen, denn mein Elch hatte nach ein paar Jahren schon 120.000km auf der Uhr und ich wollte ohnehin gerne wieder eine Haube vor der Nase haben.


    Also nix wie ran an den Pc und bei Autoscout24 mal sehen, was es so überhaupt auf dem Markt gibt. Ein Stern sollte es ja wieder werden und für was neues oder junges reicht bekanntlich nicht bei jedem das Geld ;)


    Ich begann also nach einer C-Klasse zu suchen und wurde schnell auf meinen jetzigen C250TD aufmerksam. Ein Händler in Krefeld hat dieses Auto angeboten also ich nix wie hin und mal sehen, was ich für meinen Elch bekommen würde. 9000 Euro sollte die C-Klasse kosten ( Bj. 6/96, 110.000km, 1. Hand, bei Mercedes lückenlos Scheckheftgepflegt, Nichtraucher, Klima, Standheizung, Sitzheizung, 8fach NEU-bereift und und un ) - also nach hin und her habe ich 1000 Euro draufgezahlt, einen Getriebeschaden vom Hals und eine Haube vor der Nase gehabt. Einen Tag später konnte ich das Auto angemeldet und mit Dekra-Siegel beim Händler abholen und was soll ich Euch sagen: ICH HABE ES BIS HEUTE NICHT EINMAL BEREUHT!!!! Das Auto läuft wie eine 1, ist in einem TOP-Zustand und hört sich einfach "geil" an! Man hört die Kraft die in ihm steckt. Auch meine A-Klasse hatte jede Menge Extras ( 17" Brabus Monoblock 4, Comand Navi, Brabus Sportfahrwerk Scheiben getönt ), aber das fahren macht erst jetzt richtig Spaß.
    Würde mich freuen wenn ich hier nette Leute kennenlernen würde - evtl. auch mal zu treffen. Ach ja - ich bin Dirk, bin 35 Jahre jung ( oder alt ), verheiratet, habe eine Tochter und wohne am Niederrhein in kerken. Wer mal Lust hat, kann ja dann mal auf eine Tasse Kaffee vorbeikommen - meine Maschine ist immer bereit!!


    So , was gibts über Euch alles zu erfahren ..???



    Hier auch gleich ein kleines Bild von meinem Schatz! ;)


    http://www.bayer-04-leverkusen.de/auto005.jpg


    Geändert von Andreas am 14.09.2005 08:06:19
    Grund:bild hier hinzugefügt.