Beiträge von Charlie w202

    Nochmal vielen Dank an alle, die sich hier bemüht haben. Hier bekommmt man kompetente Antworten.


    Ein kleines Stück bin ich weiter gekommen. Der Fehler liegt vermutlich im Klimakasten - Membrane hinüber, wie von Holger beschrieben. Habe ich heute getestet. Wenn da das Armaturenbrett zerlegt werden will, wird sich mein DB Schrauber aber freuen :) . Ich mich vermutlich auch..............wegen der Rechnung hinterher :cursing: . Ich geh da nicht bei. Mir fehlt die Räumlichkeit für so eine Arbeit.
    Nun das nächste Zipperlein. Ich bin gerade dabei die kleinen Fehler am Wagen zu beheben, die im normalen Betrieb kaum auffallen. Ich möchte den Wagen ja noch länger fahren. Wenn man sich so im Netz umschaut, ist der Wagen für sein Baujahr, mit der Ausstattung und in dem Zustand eine Rarität. Es ist immer wieder erstaunlich, wie leise und klapperfrei das Auto mit fast 255tk noch fährt. Ein Hoch auf Mercedes.
    Nun zum Zipperlein. Seit eniger Zeit lässt sich der Wagen nicht mehr über den IR Sensor in der Heckklappe öffnen, sondern nur noch über den in der Tür (das Teil, welches rot oder grün blinkt ist verbaut). Hab den Sensor/Empfänger aus der Heckklappe heute schon ausgebaut, ist ja keine große Sache. Meine Vermutung ist, dass der IR Sensor defekt ist. Lässt der sich so ohne weiteres gegen einen anderen (neu oder gebraucht) tauschen, oder muß die gesamte Anlage neu angelernt werden? Und vor allen Dingen.............WAS KOSTET DAS JETZT WIEDER???????????? 8o

    Hallo zusammen.
    Ich habe hier und im Netz schon alles durchsucht, aber keine schlüssige Antwort/ Hilfe für mein Problem bekommen. Zwar wird hier und da von einem User das gleiche Problem angesprochen, aber keine Anwort hilft mir weiter. Also zum Problem -
    seit einiger Zeit kommt bei meinem Wagen aus den Frischluftdüsen in der Mitte des Armaturenbrettes nicht mehr wirklich Luft. Ist mehr so ein Lüftchen, reicht nicht mal, bei voller Lüftungsstufe, um ein Streichholz auszublasen. Ich habe im Netz schon einiges gelesen. Soll mit der Vakuumpumpe im Kofferraum zusammen hängen. Die läuft, wenn ich die Zündung anmache, für ca. 2 Sek. an, dann ca. 2 Sek. aus, wieder an usw. Nach etwa 3 Min. ist ruhe. Ok, kann sein, dass die Anlage undicht ist. Aber was soll das alles mit der Lüftung zu tun haben? Und nur mit den Düsen in der Mitte des Armaturenbrettes? Zumal beide Fehler zeitlich weit auseinander aufgetreten sind. Zuerst das mit der Pumpe, dann die Luft weg. Plötzlich kam während der Fahrt (bei eingeschalteter Klima)für ca. 10 Sek. ein Sturm aus den Düsen, dann war wieder für 10 Sek. ruhe, dann wieder Sturm und dann war ruhe - bis heute.
    Hab aus den Antworten im Netz nichts aussagekräftiges finden können. Einmal war auch schon bei jemanden das Automatikgetriebe mit im Gespräch............. ;(
    Sogar mein MB-Techniker hat nicht den geringsten schimmer............. ;( ;(
    Also.........Für mich stellt es sich so dar. Ich hoffe ich führe da niemanden auf die falsche Fährte. Vakuumpumpe läuft weil System undicht, vermutlich irgendwo im Bereich der Lüftung. Nur, was um alles in der Welt soll die Vakuumpumpe mit der Lüftung zutun haben und was steuert der Unterdruck da? ?(
    Hat jemand eine Schemazeichnung des Lüftungssysems?
    Achja, auch nicht unwichtig: w202 / ´94
    Klima ab Werk ( KEINE Klimaautomatik sondern manuel)
    ZV
    Getriebeautomatik
    Ich bin technisch nicht ganz doof, aber nun bin ich mal gespannt, ob ich neugierig bin. Mir raucht die Birne............... :crazy: