Beiträge von Gusti14

    In meinem Leben habe ich doch schon eine ganze Anzahl Fahrzeuge besessen und gefahren.
    So erinnere ich mich an folgende :


    Zu meiner " Italiener- Zeit":
    Fiat Abarth 850TC



    Lancia Flavia 1800 Coupe
    " Flavia 2000
    " Fulvia (3 x )
    " Fulvia Zagato
    " Beta 1800, Beta 2000
    " Beta Monte Carlo
    " Thema Turbo
    " Thema V6


    Dann kam die Ami - Zeit :
    Oldsmobile Cutlass 76
    " Cutlass Ciera
    Buick Regal ( 2x)
    Buick Regal Coupe
    Jensen Interceptor 2


    Dann kam die Rentner-Zeit und seit nunmehr 9 Jahren fahre ich meinen W202 C 280, den ich in Südfrankreich gekauft habe.
    Er wurde stets nur bei schönem Wetter gefahren, hat nie Salz abgekriegt und schläft nur in der Garage. Seit 3 Jahren lebe ich nun in Deutschland und fahre ihn nur noch im Somme ( mit Saison-Kennzeichen), denn er ist wirklich ohne Rost. Selbst unter den Gummis ist nichts zu finden. Im Alltag bewegen wir uns mit dem C 180 T.



    mit besten Grüssen
    Gusti 14 ;)

    Hallo zusammen,
    Seit heute bin ich nun im Forum angemeldet mit meinem W202 C280 und möchte Euch alle begrüssen.
    Ich hoffe, dass ich mich bald einmal zurecht finde auf dieser Plattform und dass ich den einen oder anderen Kontakt zum "Fachsimpeln" finde.
    In früheren Tagen war ich ein geübter "Schrauber" an den Klassikern die ich hatte, doch die heutige Elektronik vermiest uns ja das vielgeliebte Hobby weitgehend. Die meisten Systeme werden durch Elektronik überwacht und gesteuert. Sehr clever gemacht von den Herstellern..........des Einen Freud, des Anderen Leid.....


    Nun zu meinem Wagen : Den Wagen habe ich vor 2 Jahren aus Südfrankreich mitgebracht, wo ich auch lebte. Ich hatte ihn 2002 aus erster Hand von einem älteren Herrn gekauft. Der Wagen schlief immer in der Garage und bei schlechtem Wetter wurde er praktisch nie bewegt. Auch als er in meinen Besitz überging hat sich in dieser Beziehung nichts geändert. Er hat nun 221`000 Km gelaufen. In den letzten 2 Jahren seit ich nun in Deutschland lebe habe ich gerade mal 3000 Km gefahren während der Sommermonate,denn als Alltagsfahrzeug haben wir noch einen C 180. Der 280er läuft mit Saisonkennzeichen und nur bei gutem Wetter.
    Ich bin stolz, denn der Wagen ist wirklich rostfrei und steht gut und gepflegt da und jede Kleinigkeit wird stets in Ordnung gebracht.
    Eigentlich wollte ich den Wagen verkaufen, doch wenn ich bedenke was ich noch dafür bekomme fahre ich ihn lieber weiter, denn so viel Komfort, Spass und Sicherheit
    bietet mir kein anderes Fahrzeug für diesen Preis.


    In diesem Sinne, allseits gute Fahrt und viel Spass ! ;)
    Gustavo