Beiträge von Rockwell

    Also Abläufe nochmals in Frage stellen wobei ich das nicht glaube. Der Rahmen ist innen trocken.
    Sonst kann es nur sein das die Scheibe (von Carglass) nicht ordentlich eingeklebt wurde. Das letzte was mir noch in den Kopf kommt wäre die Dachreeling.
    Wasser nimmt ja gerne interessante Wege

    Ich bin davon ausgegangen, das die Abläufe für das Wasser zuständig sind, das ev zwischen dem Glas und der Dichtung ggf eintritt
    Es muss ja auch zwischen dem Sonnendach u der Karosse abgedichtet werden. Quasi Doppelfunktion.
    Bin ich da kompl auf dem Holzweg?

    Kann das die Lösung sein?
    Hier liegt die Dichtung nicht mehr sauber an der Karosse an. Neben diesem ca 3 cm langen Bereich gibt es noch 2 weitere kleine Stellen.
    Ist es möglich das dort Wasser zwischen Schiebedach und Karosse in den Innenraum läuft?
    Das hat ja dort nicht mit den Abläufen im Schiedach zu tun, oder?
    Gruß
    Robert

    Moin zusammen,
    Ich habe mal wieder einen nicht unerheblichen Wassereinbruch.
    Bei Kurverfahrten läuft mir Wasser aus der DBE und das nicht zu knapp. Außerdem rechts u links oben aus der Verkleidung der A-Säule, wo sie an den Himmel stößt. Da nur hin und wieder ein paar Tropfen.
    Hauptverdächtige sind nach Recherche die Dichtung des Schiebedaches oder Frontscheibe.
    Die Abläufe des Daches scheinen frei zu sein. Wenn ich es öffne u rein schaue, steht dort kein Wasser.
    Ist natürlich richtig klasse bei dem Dreckswetter.
    Erste Überlegung ist erstmal die Balkanlösung, das ich das Dach mit Panzertape dicht mache bis wieder einigermaßen Wetter ist. Dann die Dichtung vom Schiebedach wechseln. Kostet bei Taxiteile nur nen Fuffi.
    Ist das Alarm die zu Wechseln oder flott gemacht? Himmel raus oder sowas, was mich schon im Vorfeld in Richtung Nervenzusammenbruch bringt?
    Gibt es sonst noch Verdächtige die für den Wassereinbruch verantwortlich sein können?
    Danke u Grüße
    Robert

    Und wenn das neuwertige Reflektoren sind, dann merkt man auch keine Unterschied mehr zwischen H1 und H7. Die H7 bringt nämlich nicht mehr Licht auf die Beine, der Unterschied liegt vor allem im Alter der Reflektoren.


    Aber sieh zuerst mal zu, dass auch genug Saft an der Birne ankommt. Bei den alten Kisten gehen da gerne mal 1,5V auf dem Weg zur Lampe verloren und so kommen eben statt geplanter 13V nur 11,5V an. Auch die Masseleitung hat einen messbaren Spannungsverlust.



    Und das bedeutet? Neu verkabeln? Auch nicht so sexy, oder? Insbesondere wenn man von Elektrik null Ahnung hat.


    Bzgl der Reflektoren wäre es mal interessant, wieviel sich dafür wirklich interessieren und das machen wollten.
    Wie Stefan schon schrieb, hat wohl niemand wirklich Lust so lange ohne Auto da zu stehen. Vielleicht macht es ja Sinn einen Tauschpool einzurichten, so das welche im Umlauf sind die zum bedampfen geschickt werden können und dann werden die alten zum nächsten geschickt. Da stellt sich dann ev noch das Problem Valeo oder Bosch. Die sind sicher nicht baugleich.
    Jemand interessiert?


    Gruß
    Robert