Wo sitzten die Halteklammern, wo muss ich drücken und in welche Richtung ziehen?
Ich will den Fühler/Lüfter kontrollieren weil meine Heizingsregelung manchmal spinnt.
Wo sitzten die Halteklammern, wo muss ich drücken und in welche Richtung ziehen?
Ich will den Fühler/Lüfter kontrollieren weil meine Heizingsregelung manchmal spinnt.
Ich habe schon die Suche benutzt und einige Beschreibungen gefunden wie man die DBE demontiert. Ich schaffe es aber nicht
Ich habe es schon probiert wie in diesem Video https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=Svtd7xqCp6g .
; also die DBE vorsichtig unten am Spiegel ausgehackt und vorsichtig gezogen. Es geht aber nicht; Ich will nichts kaputt machen.
Kann jemand an hand von Bildern oder ein Video zeigen wie es geht?
Helfen dir diese Bilder?
Kann jemand mir die Teilenummer sagen für die Gummileiste für die Fahrerseite (Nr. 45 in Post Nr. 2) sagen? Ich würde sie gerne online bestellen, da spare ich mir den weg zum MB Händler.
Fahrgestelnummer ist WDB2020201A080617. Vielen Dank im vorraus.
edit: hat sich erledigt; danke Jürgen!
Ich fahre mein 202 erst seit Ende Februar, aber ich liebe dieses Auto!
Ich freue mich jedes mal wenn ich ein Stück damt fahre. Der ist bequem, leise und fährt sich einfach genial
Ich drehe mich auch jedes mal um wenn ich ausgestiegen bin um mein schönes Auto zu bewundern. Auch wenn er ein Paar Schönheitsfehler hat hier und da, ich finde ihn schön!
@Borner: Ich hatte den Zündschlüüsel ein bißchen zu weit gedreht weil
ich das Lenkrad drehen wollte um mehr Platz zu schaffen; und schon war
die Zündung an
@ Brisco: Ich habe 2 Saugnäpfe von einer Navihalterung benutzt; würde ich aber nicht empfehlen. Ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei. Ich glaube die Kunststoffscheibe des KIs war kurz vorm bersten. Das mache ich nicht nochmal.
Nicht vergessen die Batterie abzuklemmen bevor du das KI ausbaust; sonst kann es sein das die ABS/SRS Leuchte leuchtet.
Golf 2, 1,6L, Bj.90.
Ich fuhr den 10 Jahre lang.
Hoffentlich muss ich nie wieder ein Golf 2 fahren
Danke für die Antworten. Ich muss mal, wenn ich Zeit habe, zum Boschdienst oder ATU fahren.
Ich hatte schon bei ATU nachgefragt. Die haben gesagt das sie den Fehler wahrscheinlich löschen können; kostet 25,-.
Die hatten aber keine freien Termine und ich hätte 1,5 Stunden warten müssen.
Ich hatte auch in einer VW Werkstatt gefragt und der Meister hat gesagt das sie das Steuergerät auslesen aber keine Fehler löschen können.
In einem anderen Forum hat jemand behauptet das ATU und Konsorten das nicht machen können; das ich zu MB MUSS.
Das Geld was ich für den Multiplexer ausgeben wollte musste ich in 2 Sommerreifen investieren Irgendwann hätte ich aber schon gerne die Möglichkeit selber den Fehlerspeicher auszulesen und dei Fehler zu löschen.
Moin! Ich hatte das KI ausgebaut um 2 Birnen zu wechseln und habe das Lenkrad entriegeln wollen um mehr Platz zu schaffen. Dabei war die Zündung kurz an und ich habe den bekannten SRS Fehler jetzt.
Die MB Werkstatt bei uns will 83,- um den Fehlerspeicher zu löschen. Das ist mir zu viel.
Ich überlege mir einen Multiplexer zu kaufen. Der Verkäufer vom diesen :
http://www.my-obd.de/Diagnose-…agnose-Interface::26.html
behauptet sein Gerät ist besser als die "billigen" von Ebay. In der Beschreibung steht
" Digitale Diagnose :
Alle Benzinmotorentypen
von Bj. 1988 bis 2004 ,
Gesamte und Einzeldignose ,
Lesen und Löschen aller Fehlercodes,
Baugruppeninformation,
Reparaturkurzinformation. "
Analoge Diagnose:
Alle auslesbaren Fehlerspeicher von allen
Fahrzeugen zwischen 1988 bis 1995.
Der Multiplexer bei Ebay kostet nur ca. 70,-
http://www.ebay.de/itm/1712286…_trksid=p3984.m1423.l2649
Da steht allerdings in der Beschreibung
"Analoge Diagnose : Alle auslesbaren Fehlerspeicher von allen Fahrzeugen zwischen 1988 bis 1995.
"
Digitale Diagnose
Benzinmotoren: Alle Motortypen von 1991 bis
April 2003, Gesamte und Einzelndiagnose, Lesen und Löschen aller
Fehlercodes, Baugruppeninformation, Reparaturkurzinformation,
Druckfunktion, Integrierte Datenbank."
Mein C200 ist Bj. 1994
Ich will eigentlich nur den SRS Fehler löschen. Ist das machbar mit dem Multiplexer von Ebay? Hat jemand Erfahrung mit den beiden Geräten?
Ich habe schon öfters gelesen das Fehler die im Speicher hinterlegt sind nach ca. 20 bis 30 Fahrten automatisch gelöscht werden wenn der Fehler nicht mehr existiert. Gilt das auch für die SRS Leuchte?