Beiträge von IckeUndMeenBenz

    Hallo Gemeinde,


    habe da (leider) ein neues Problem mit meinem:
    c200k w203 vormopf bj-2000 Benziner Automatik
    Motor ist m111 (evo) 2liter / 163ps / 135tkm
    (kein Öl im Kabelbaum - NWV trocken, Ölstopkabel drin, Stecker Lambda und MSG alles trocken)


    Ich starte und es kommt bekannte ESP-Warnung im KI. Fahren geht nur im Notlauf.
    Allerdings schwankt die Drehzahl zwischen 1000 und 2000, was ein fahren im Notlauf natürlich fast unmöglich macht.


    Im Fehlerspeicher gibt's P0120 (Gas-Steller / Drosselklappenpotentiometer Fehlfunktion Stromkreis).


    Soweit ja verständlich: Gas-Steller, DK, Kabel oder Stecker. (?)
    Aber die schwankende Drehzahl ... passt die auch dazu?


    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?


    Bin über Tipps dankbar bevor ein wildes Teiletauschen beginnt...


    gruß aus berliln

    Hallo liebe Gemeinde,




    ich dachte mir, bevor ich in die Werkstatt fahre, bekomme ich hier vlt. schneller eine Antwort:


    Angehängt hab ich mal ein Bild mit einem eingekreisten Stutzen (da ist normalerweise ein Schlauch drauf). Der ist bei mir leicht ölig und ich wollte mal wissen, was das für ein Stutzen bzw. Schlauch ist. Inwieweit das dann notwendig ist, den zu tauschen, muss ich sehen. Wie man sieht, geht es um einen Benziner M111-evo (C200K).


    Ich danke euch schonmal im Voraus.