Beiträge von LEOBAR

    Ist genial wie viel Arbeit Du hinein gesteckt hast.


    Anmerkung 1


    Reifengas: klar bringt es nichts, in der Umgebungsluft ist bereits über 80% Stickstoff ......



    Anmerkung 2


    Reifendruck: beim BR210 gibt es Komfort Reifendruck von 1.8 Bar (mein Geschmack ist es nicht)


    Ab 2.8 Bar wird es recht hart für die Insassen.


    Reifenverschleiss -> Reifendruck: die Abhängigkeit von Reifenverschleiss zu Reifendruck wie in der Beschreibung, trifft auf die alten Diagonalreifen zu. Die Radialreifen können durch den inneren Druck nicht auseinander gehen.
    Der Verschleiß bei Hinterrad-betriebenen Autos und insbesondere Mercedes ist das durch die Fliehkräfte die Reifen in der Mitte auseinander gehen und dadurch mehr verschleiß haben. Umgekehrt die vorderen Reifen durch die Kurvenfahrt außen mehr verschleißen.


    Bei Mercedes wird empfohlen die Räder von hinten nach vorn zu Tauschen um diesen Verschleiß zu neutralisieren (immer Seitenweise).



    Anmerkung 3


    Die +7 Grad Regel ist eigentlich aus den Zeiten wo die Umrüstung auf Winterreifen nicht gang und gebe war, als es keine rechtliche Grundlage gab.
    Die heutigen Sommerreifen können mit ihren neuen Silicat Mischungen mehr Grip aufbauen, als manche es zutrauen würden. Bitte nicht bei Schnee und Matsch ausprobieren. Diese Regel hat den Reifenhändlern ein gutes Zubrot beschärt....