Beiträge von V8Jumper

    Laut Google Suche soll die für den Kombi irgendwie verstärkt sein. ?(


    Wie kann es denn sein, dass trotz Baujahr, Bauart, gleichem Motor und auch 5 Gang Schaltgetriebe eine Kardanwelle trotzdem anders aussieht und ne andere Teilenummer hat?


    Passt die vielleicht trotzdem, auch wenn sie "an den Enden schmaler wird" ?

    Hallo alle zusammen,


    ich habe folgendes Problem, und zwar benötige ich eine Kardanwelle für C180 T-Modell - 122PS - Schaltgetriebe 5 Gang - Bj. 1999 - HSN: 0710 TSN: 324


    Teilenummer:


    A202 410 46 06
    A202 410 19 16


    diese beiden sollen laut EPC passen.


    Allerdings finde ich gebraucht keine der beiden Teilenummern.


    Nun frage ich mich, passen eventuell auch andere Kardanwellen, beispielsweise von einem C200, oder einem Diesel? Dass die von der Limousine nicht passen habe ich mittlerweile herausgefunden.
    Ich finde zwar eine Menge C180 Kardanwellen, jedoch werden diese an den Enden etwas schmaler, meine Kardanwelle wird dies nicht und bleibt breit.


    Vielleicht hat ja sogar jemand von euch noch eine liegen. :)


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :S
    Viele Grüße

    So, in der Zwischenzeit ist das Modul natürlich längst eingetroffen, doch leider ist der Einbau nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt hatte... ?(


    Ich werde demnächst mal nach einer Werkstatt mit Erfahrung darin suchen und es mir dann einbauen lasse :)

    Genau, Erstwagen. :thumbup: Meine Eltern hatten ebenfalls ein T Modell, mit dem ich damals das begleitete Fahren angefangen habe. :D


    Also es gibt zwar kein Update, außer dass heute ausgiebig gewaschen und poliert wurde , damit er glänzend fürs Osterfest da steht. Jedoch habe ich heute diese Module für die Coming-Home Funktion entdeckt und auch einige Forenbeiträge dazu gelesen. Hörte sich vielversprechend an und wurde vorhin gleich bestellt. Wird dann wohl nächste Woche kommen und ich berichte dann vom hoffentlich geglückten Einbau. ^^

    Rost ist so gut wie keiner vorhanden, lediglich zwei-drei kleine Stellen, aber alles akzeptabel. :)
    Du hast recht, da ist ein anderes Fahrwerk drin, das war aber schon eingebaut...ist also vom Vorbesitzer.

    Hallo liebe W202 Freunde,
    ich bin nun schon einige Zeit angemeldet hier und konnte mir auch schon den ein oder anderen Tipp hier aus dem Forum holen und nun stell ich mich auch mal vor. ;)
    Also mein Name ist Sheary und ich bin 19 Jahre alt, Fahrzeug ist ein C180 Bj. 99 Esprit Selection Sondermodell als Kombi. :thumbup:


    Es wurden schon diverse Dinge gemacht, beispielsweise Scheibentönung, Avantgarde Grill, Einbau der Einstiegsleuchten in der Tür, LED Standlichter (zuletzt in blau :love: )


    Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen, ich freue mich hier sein zu dürfen und hoffe immer mal wieder den ein oder andere Tipp geben zu dürfen oder auch mal neue Ideen und Anregungen hier zu finden