Beiträge von riemsch

    Hallo Liebe C Klasse Gemeinde,


    ich bin seit dem 21 04 2018 Besiter einer Mercedes C 180 Klasse / Avantgarde Limousine. (BJ 06/15, 38 TSD KM Laufleistung). 24 Monate Junge Sterne Garantie.


    Leider sind mir zwei Dinge negativ Aufgefallen.


    Beim meiner ersten Autobahnfahrt sind mir bei ab ca 100 - 120 km/h Windgeräusche aufgefallen, welche ich als wirklich störend empfand. (Fahrer + Beifahrerseite) Ich habe immer geprüft, ob die Fenster bzw Seitenscheiben wirklich komplett geschlossen sind. Waren sie. Das Geräusch scheint oben vom Fenster / Seitenscheibe aus der Dichtung zu kommen, in welcher das Fenster schliesst. (Als wären die Fenster einen minimalen Spalt auf) Es ist aber kein Windzug oder dergleichen zu fühlen. Die Fenster sind komplett dicht. Es ist kein Akustikglas. Dies ist meiner Frau auch aufgefallen, die sowas sonst generell gar nicht hört bzw hören möchte :)



    Zu dem ist mir gestern Abend aufgefallen, dass meine Aussenspiegel (li+re) beim schliessen der Türen, leicht innen vibrieren. Leider ist das Geräusch nicht ganz leicht zu erklären. Es scheint eine leichte Schwingung (Glas / Plastik?) im Innenspiegel zu sein, wenn ich die Tür schliesse. Dieses virbieren ist NICHT IMMER vorhaden. Wenn ich die Spiegel festhalte, während ich die Tür schliesse ist kein Geräusch vorhanden. Die Spiegel klappen automatisch beim verriegeln des Fahrzeuges ein. Ich mache die Tür übrigens Sanft zu :)



    Hat da vll jmd einen Rat für mich? Die Windgeräusche wurden hier ja schon mehrfach behandelt. Hat jmd Erfahrungen, wie sich der Freundliche vor Ort verhält? Könnten die Windgeräusche evtl sogar mit den Spiegeln zusammen hängen?


    Ich habe Ende Mai einen Termin bei Mercedes bezüglich der Windgeräusche, welchen ich völlig unabhängig von den Aussenspiegeln gemacht habe. Sollte ich dieses virbieren der Spiegel gleich mit beanstanden? So wie ich mein Glück kenne, ist das Geräusch beim Vorführeffekt nicht vorhanden.


    Ich danke rechtherzlich für eure Hilfe, und wünsche euch ein Sonniges Wochenende.


    Viele Grüsse,


    Sascha

    [list=1][*]





    Blog-Eintrag http://www.db-forum.de/forum/report.php?p=370994 [*]

    Moin Moin aus dem hohen Norden,


    ich möchte mich kurz vorstellen! Ich heiße Sascha, bin 31 Jahre jung und komme aus den hohen Norden Bremerhaven! ich fahre einen CL 203, 218 Ps, 160,KW, EZ.12/2003.
    Leider bin ich Auto-technisch nicht sehr begabt und hoffe das mir hier geholfen werden kann, bzw mir ein paar Tipps gegeben werden können.


    Leider bereitet mir mein geliebtes Auto Kummer, und zwar:


    Wenn ich mit meinem Wagen fahre und nach links einschlage, kommt von Rechts, von der Vorderachse ein knallen. Dieses kommt nicht immer vor, aber doch relativ häufig. Mal mehr, mal weniger laut. Es kann bei vollen Einschlag, oder auch bei halben Einschlag passieren, manchmal aber auch gar nicht. Ich war damit bereits in einer freien Werkstatt, aber die konnten nichts feststellen. Laut der Werkstatt ist das Radlager vollkommen ok, Die Gelenke, Koppelstangen, Querlenker, Federn etc. Die Domlager wurden gewechselt, aber daran lag es nicht (Ich musste daher nichts zahlen). Ich gebe es so wieder, wie es die Werkstatt mir gesagt hat, ich bin Autotechnisch leider ein Laie.


    Ich habe mich nun weiterhin informiert, da wurde mir gesagt, dass es auch das Lenkgetriebe, (Silentbloc unten), Spurstangenkopf, oder Bremssattel sein kann. Wenn es das Lenkgetriebe ist, rolle ich den Wagen in die Weser... :S :S


    Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt? Ich weiß, eine Ferndiagnose zu stellen ist eher schwer. Aber da ich nächste Woche eine andere Werkstatt aufsuche, möchte ich vorbereitet sein, ist ja auch alles mit Kosten verbunden. Da ich vor kurzem erst meine Stoßdämpfer und "Traggelenke" hinten gewechselt habe (ein herrliches quietschen *g*), bin ich doch etwa down, dass nun schon wieder was ist!


    Ich freue mich auf eure Tipps und wünsche vorab ein schönes Wochenende!


    Viele Grüsse


    Sascha