Beiträge von Maybach1981

    habe mir schon gedacht, dass ihn der eine oder andere kennt!


    finde es auch etwas extrem aber auf jeden Fall GELUNGEN und verdient RESPEKT!!!!!


    Auf den TuningDays war auch noch so ein 190er Benz W124 glaub ich, aus dem haben so russen oder franzosen was es waren ne Limo gemacht. Also nochmals links und rechts eine Tür rein sprich 3 Türen auf jeder seite. War auch gelungen muss mal stöbern ob wir nen Bild haben.


    Ich war mit nem 64er Chevrolet Impala Lowrider auf den Tuningdays, gehört nem Arbeitskollegen und wir schrauben oft zusammen dran, die Leute die in Augsburg mit am Start waren, haben uns bestimmt gesehen :)

    Müsste ich mal ausprobieren!
    Ansich hört es sich nach REARMING also automatisches Schärfen an, sobald ich es getestet habe geb ich Dir bescheid!


    Mir ist nur ein "Fehler" bekannt und zwar wenn eine Tür geöffnet wird, BEVOR die Zündung aus ist, dann gehen die Türpins nicht hoch nach dem Zündung aus ist und der Schlüssel abgezogen wird.


    Die Türen verriegeln sich ja erst wenn man nach 10 - 20 Sek. nach Fahrtantritt oder nach dem die Zündung an ist die Bremse betätigt wird, daher muss man ja das Signal vom Bremspedal abgreifen!


    Grüße

    @ Black$Benz
    freut mich, dass Du es hinbekommen hast :)
    Ach ja, die Klappschlüssel haben sich wohl geändert, Du hast schönere Klappschlüssel als ich mit schönen Symbolen. Bei mir steht auch nur 1 2 und 3 auf den Tasten und sieht anderst aus :D


    Also den Zusatzsensor musst parallel an die Kabel des Schocksensors machen. Ich gehe mal davon aus, dass es ein 2-Zonen-Radarsensor ist. Die 3 Kabel sind 1x für Voralarm 1x für Hauptalarm und 1x für Masse, da es ein Masseimpuls geben muss.
    Musst schauen welche Kabelfarbe vom Schocksensor Masse bei vor und welche bei Hauptalarm führt. Das dritte kabel sollte ständig Masse führen.


    Dann musst Du an den kleinen drehpottis die äußere und innere Zone einstellen.


    Ein kleiner Tip, mach den Aussensensor nicht zu groß, denn sonst wird dein Auto ständig piepen, wenn jemand vorbeiläuft oder ein Auto vorbeifährt. Da ist etwas Feinarbeit gefragt :)



    @ Christian
    Also dein Aussage kann ich nicht ganz teilen!
    Ich habe jetzt schon 3 Alarmanlagen verbaut. Eine davon war eine Magicar Alarmanlage, dies habe ich in einen Fiat Punto 188 mit Steuergerät und CAN verbaut. Es ist eine Marken-Alarmanlage und in meinen Augen für ca. 180 - 200 EUR eine TOP Alarmanlage. Der Einbau vom Fachmann hätte mich ca. 350 EUR gekostet und der Einbau DoItYourSelfe hat mich 2 Wochenenden gekostet und ich war eine Erfahrung reicher.


    Ach ja die Magicar ist nur so teuer, weil sie einen Pager hat, der in einem Umkreis von bis zu ca. 3Km Rückmeldung auf den Pager mit Display gibt, wenn Vor- oder Hauptalarm ausgelöst wird. Geniale Sache aber ich wollte keinen Zusätlichen Sender am Schlüsselbund, daher bin ich auf die Giordon gestoßen und somit habe ich für den kleinen Preis 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:


    1. Fliege war der Umstieg von IR-Klappschlüssel auf Funk mit höhrer Reichweite


    2. Fliege war die Ansteuerung von den Blinkern beim Ver- und Entriegeln, somit habe ich mir das Conrad-Modul gespart


    3. Fliege war ich hatte auch eine zusätzliche Fahrzeugabsicherung


    Und zum Thema günstige und teure Anlage. Im Grundprinzip hat die Giordon genau die selben Funktionen wie die teuren Anlagen. Das Grundprinzip und Absicherung von Türen, Kofferraum und Motorhaube ist bei allen Anlagen eine Relaischaltung mit Masse oder Positivem Impuls mehr nicht ;)


    Viele Grüße

    szallah:
    lies vielleicht mal die begelegte Anleitung der Alarmanlage, da steht auch was die Anlage alles kann und was man mit den verschiedenen Knöpfen erreichen kann.


    Zu deiner TANKFRAGE:
    Das automatische Verriegelen passiert nur, wenn Du das Auto entriegelst und KEINE Tür öffnest. Das mit dem 3 mal chirpen wirst Du beibehalten müssen. Das ist ja eine Erinnerung, dass DU dein Auto nach dem Aussteigen nicht abgeriegelt hast. Aber 3x chirpen verriegeln sie die Türen NICHT ;)


    Wie schon von BiB beschrieben hat, kannste dein Auto auch mit der Taste 3 Verriegeln, dann ist es STUMM und nur bei HAUPTALARM geht die Sirene los.


    In Punkto Sirene kann ich Dir sagen, dass ich mir auch eine andere Sirene mit 127db besorgt habe, die hat nen viel besseren Ton. Der Ton der original Sirene ist echt mal bescheiden.


    Grüße

    Hi szallah,


    hast deinen Schocksensor auch auch an den dicken Kabelstrang unterm Lenkrad fest gemacht mit dem Kabelbinder wie ich es beschrieben habe?!?!?!?!?
    Bei mir piept es als Warnton wenn ich gegen die Karosserie oder gegen die Reifen trete und wenn ich dann nochmal trete oder auf die Karosserie haue geht vollalarm los.


    Das mit der ZV ist in Zukunft so, geht nur über schlüssel.......


    Wenn Du dein Auto im Parkhaus hast, kannst Taste 3 Drücken und dein Auto blinkt für ein paar Sekunden aber die Alarmanlage bleibt scharf bzw. das Auto bleibt verschlossen.


    Wenn Du das Wegfahrsperrenrelais auch angeschlossen hast und bei laufendem Motor auf der Taste 3 gedrückt bleibst sollte sich der Motor abstellen und der Alarm losgehen. Wenn Du aber nur kurz die Taste 3 drückst hast nur die Blinkfunktion der Blinker für 15 Sekunden oder so.

    tatsächlich, also das ORANGENE Kabel vom 10Pol. Stecker der AA muss mit schwarz/rot für Bremslicht verbunden werden :)


    In meinen PDFs die ich erstellt habe steht es drin.


    und soweit ich mich erinnern kann ist weiss für ZV-auf und weiss/schwarz für ZV zu gewesen.


    Viele Grüße