@ Black$Benz
freut mich, dass Du es hinbekommen hast
Ach ja, die Klappschlüssel haben sich wohl geändert, Du hast schönere Klappschlüssel als ich mit schönen Symbolen. Bei mir steht auch nur 1 2 und 3 auf den Tasten und sieht anderst aus
Also den Zusatzsensor musst parallel an die Kabel des Schocksensors machen. Ich gehe mal davon aus, dass es ein 2-Zonen-Radarsensor ist. Die 3 Kabel sind 1x für Voralarm 1x für Hauptalarm und 1x für Masse, da es ein Masseimpuls geben muss.
Musst schauen welche Kabelfarbe vom Schocksensor Masse bei vor und welche bei Hauptalarm führt. Das dritte kabel sollte ständig Masse führen.
Dann musst Du an den kleinen drehpottis die äußere und innere Zone einstellen.
Ein kleiner Tip, mach den Aussensensor nicht zu groß, denn sonst wird dein Auto ständig piepen, wenn jemand vorbeiläuft oder ein Auto vorbeifährt. Da ist etwas Feinarbeit gefragt
@ Christian
Also dein Aussage kann ich nicht ganz teilen!
Ich habe jetzt schon 3 Alarmanlagen verbaut. Eine davon war eine Magicar Alarmanlage, dies habe ich in einen Fiat Punto 188 mit Steuergerät und CAN verbaut. Es ist eine Marken-Alarmanlage und in meinen Augen für ca. 180 - 200 EUR eine TOP Alarmanlage. Der Einbau vom Fachmann hätte mich ca. 350 EUR gekostet und der Einbau DoItYourSelfe hat mich 2 Wochenenden gekostet und ich war eine Erfahrung reicher.
Ach ja die Magicar ist nur so teuer, weil sie einen Pager hat, der in einem Umkreis von bis zu ca. 3Km Rückmeldung auf den Pager mit Display gibt, wenn Vor- oder Hauptalarm ausgelöst wird. Geniale Sache aber ich wollte keinen Zusätlichen Sender am Schlüsselbund, daher bin ich auf die Giordon gestoßen und somit habe ich für den kleinen Preis 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1. Fliege war der Umstieg von IR-Klappschlüssel auf Funk mit höhrer Reichweite
2. Fliege war die Ansteuerung von den Blinkern beim Ver- und Entriegeln, somit habe ich mir das Conrad-Modul gespart
3. Fliege war ich hatte auch eine zusätzliche Fahrzeugabsicherung
Und zum Thema günstige und teure Anlage. Im Grundprinzip hat die Giordon genau die selben Funktionen wie die teuren Anlagen. Das Grundprinzip und Absicherung von Türen, Kofferraum und Motorhaube ist bei allen Anlagen eine Relaischaltung mit Masse oder Positivem Impuls mehr nicht
Viele Grüße