Beiträge von Benni1215

    Bin mir was die Scheinwerfer angeht auch noch nicht zu 100% sicher.. Wäre halt eigentlich heiß auf 'nen Bi-Xenon Umbau oder ähnliches aber da fehlt mir leider technisches Wissen :S
    Jetzt kommt auch drauf an was Papa's 200D noch von meinem bekommen wird, das wird sich noch rausstellen


    LG Ben

    Das hört sich doch ganz gut an Glückwunsch zu deinem S202 :thumbup:


    Gibt's denn auch Bilder von dem guten Stück? :D


    LG Ben

    Endlich ist es soweit... Ich bekomme mein Traumauto und kann dran Arbeiten :love:


    Es handelt sich um einen C180 Esprit Baujahr 1999 mit Minimalausstattung, d.h. elektr. Fensterheber vorne, Radio 10 CD und Regensensor. Das war's dann soweit schon an Sonderausstattung :D


    Das Schätzchen gehörte von 2003 bis 2012 meinem Opa (davor war er in der Autovermietung von Mercedes-Benz) und von Anfang 2013 bis jetzt meinem Vater... Entsprechend noch nahezu komplett im Originalzustand.
    Leider steht als erstes mal das große Rost entfernen an :thumbdown:
    Aber danach kommt auch die ein oder andere Modifikation dran. In Planung sind:


    > Klarglasscheinwerfer und Blinker
    > Avantgarde-Grill
    > Doppel-DIN Radio mit Navi
    > Komplette Innenbeleuchtung + KI mit LED-Beleuchtung
    > Felgen BBS SR in Himalaya Grau (in 8.0x18 ET35)
    > Türgriffe und Zierleisten in Wagenfarbe (744) und Sonstige Plastikteile in Klavierlack schwarz


    Das ganze sollte dann so in 'nem Jahr fertig sein um im Sommer 2016 gefahren zu werden
    Freue mich schon auf die Arbeiten und hoffe auch mal bei dem ein oder anderen Vorhaben einen Tipp abzustauben :thumbup:


    LG Ben

    So jetzt im Winter gibt's endlich wieder was zu tun an unserem Renndiesel.


    Als erstes stehen neue Felgen an, die aber morgen erst noch abgeholt werden müssen :thumbup:
    Passend dazu wird der Gute evtl. der Straße etwas näher gebracht.
    Und zu guter letzt wird noch das ein oder andere Detail im Innenraum geändert


    So viel zur Optik.


    Technisch wird es 'nen Differenzial-Öl-Wechsel geben, die neuen Felgen bekommen neue Gummis und der Austausch der verrosteten Kofferraum-Mulde für das Reserverad steht an.


    LG Ben