Beiträge von ChrisK


    Ich war heute beim freundlichen VAG-Händler und musste mir eine neue Kappe besorgen, da diese die Waschanlage nicht überlebt hatte. (Normalerweise wasche ich immer mit Hand!)
    Es hat sich die Bestellnummer geändert von 6Q6 955 435 A in 6Q6 955 435 B. Kostenpunkt 1,96 Euro inkl. 19% MwSt.

    Hallo,
    als erstes weiss ich nicht genau in welche Kategorie der Thread am besten passt. Bei der Suche hab ich gesehen, dass sowohl im Allgemeinen Bereich, KFZ Elektronik und Interieur gepostet wurde.


    Also mein Schlüssel ist leider defekt, da rappelt irgendetwas und mit dme Ersatzschlüssel funktioniert alles. Ich hab, da meine C-Klasse Bauj. 2000 ist, bereits den kleinen W203 Schlüssel. Aber ich hab irgendwo hier im Forum gesehen, dass jemand bereits den W204 Schlüssel verbaut hat, kann den Post leider per Suche nicht finden. Denn wenn es wirklich recht einfach möglich ist, würde ich mir direkt den neuen W204 Schlüssel zulegen.


    Also wenn da jemand etwas weiss, wäre das sehr hilfreich.

    Also ich rechne bei mir das verbrauchte Startbenzin ebenfalls nicht raus. Ich fahre allerdings minimum 48km pro Strecke und eigentlich gar keine Kurzstrecken, dafür haben wir noch ein zweites Auto. Mein Verbrauch auf Benzin lag im Durchschnitt bei 10ltr. auf Gas sind es 11 bis 11,5ltr. Ich bin Bezin ca. 20tkm gefahren und Gas jetzt seit 8,5tkm.

    Also ich kann nur sagen, ich bin mit meiner NL vollstens zufrieden. Ich war die Tage dort, wegen Kulanzansprüche bzgl. Korision. Sie haben sich richtig Zeit genommen für den Benz und meinten auch, trotz dem bisschen Rost meinte der Meister, das Auto ist richtig gut in Schuss und sollte auf jedenfall erhalten bleiben. Auch sonst, als wir so ins Gespräch gekommen sind und er gemerkt hat, dass ich vieles selber mache, hat er mich auch den einen oder anderen Tip gegeben, wo drauf ich in nächster Zeit achten sollte. Des Weiteren brauche ich auch Kleinstteile nicht zu bezahlen. Und die Mitarbeiter sind bei der Ersatzteilausgabe immer sehr zu vorkommend. Wie die Werkstattleistung ist, kann ich nicht sagen, da bin ich noch nie gewesen ;)

    Wenn "er" Dir hinter her ist, dann hat er ja einen klitzekleinen Vorteil durch den Windschatten.


    und klitzeklein ist da eindeutig untertrieben....der Windschatten macht einiges aus. Und für so einen Windschatten muss man noch nicht einmal dem Vordermann auf der Stoßstange hängen. Ich spreche da aus Motorsport-Erfahrung.

    Der Preis hört sich gut an, zur Anlage selber kann ich nichts sagen, ausser das jeder Umrüster von "seiner" bevorzugt verbauten Anlage immer vom "Mercedes" unter den Gasanlagen spricht. :rolleyes:

    Ich vermute mal, du hast einen 63Ltr. brutto Tank und da gehen etwas um die 50ltr. netto rein. So sieht es bei mir aus.
    ich bin mittlerweile ca. 2500km mit meiner Gas-Anlage unterwegs. Verbrauche 11ltr. und hab gestern getankt, nach dem ich 400km gefahren bin und dabei ca. 160km auf dem roten Punkt. Ich richte mich überhaupt nicht nach der Tankanzeige, sondern eher nach den gefahrenen Kilometern. ca. 15km nach dem volltanken geht bei mir schon der erste grüne Punkt aus... ich hab ebenfalls eine Prins VSI und einen WVM Tank.