Beiträge von ChrisK

    bei mir wurde gestern der neue Keihin-Filter eingebaut. Ich denke ist sehr interessant für Prinsbesitzer!


    Einmal ein paar Bilder und Erklärung auf www.rundenzeit.de


    Und dann die Stellungsnahme von Prins dazu HIER!


    Bei einem Neueinbau unbedingt auf den richtigen Filter achten. Ist deutlich zu erkennen, die alten Filter sind rundlich, die neuen eckig und müssen mit der TOP-Beschriftung nach oben eingebaut werden.

    Glückwunsch zum Gasanlageneinbau, und viel Spaß biem Tanken ;)


    Ich hab ebenfalls eine Prins seit nun ca. 25.000km verbaut. Außer einmal schlechtes Gas getankt, noch keine Probleme gehabt. Am Montag kommt dann der erste Filterwechsel....


    Kleiner Bericht hier!


    Preis: 3000,- Euro für'n 6 Zylinder inkl. Tankanschluß hinter der Tankklappe (mit Aussengewinde und grossen Querschnitt für's schnellere Betanken) und Abstimmung auf einem Leistungsprüfstand. Ergebnis: 1kw weniger Leistung, dafür aber auch genau nur 10% Mehrverbrauch an Gas.


    Fazit: Sehr zufrieden !!!

    ich hab ebenfalls die Sonnenblenden in meinem 202er, allerdings noch nicht angeschlossen...irgendwie wollten die bei MB 50 Euro pro Seite für die Kabel...die gibt es wohl nur mit den Klammern komplett....oder gibt's da ne Alternative?

    Ich hab bei meinem Tee ebenfalls die Scheiben tönen lassen. 70%ige Tönungsfolie, die metallbeschichtet ist. Also die ist so leicht verspiegelt schwarz halt. Hat mich im zusammenhang mit einer neuen Frontscheibe keine Euro gekostet. Allerdings habe ich auch 0% Selbstbeteiligung bei meiner Teilkasko....ansonsten kosten Kombis 230 Euro und Limos 180 Euro bei dem Scheibenspezi....inkl. Folie natürlich und es ist perfekt geklebt, keine einzige Blase.....

    Bei mir ist ebenfalls das Thema zur Zeit ganz aktuell. Ich habe meinen Termin am 7.4.08. Ich war vor ein paar Wochen zur Voruntersuchung da und da hat man mir gesagt, die Kulanzzeit ist genau 8 Jahre und die Arbeiten müssen innerhalb der 8 Jahre vollzogen werden. Wenn der Wagen lückenlos immer bei MB zur Wartung war, dann gelten 9 Jahre für die Kulanzarbeiten. Zur Zeit arbeitet diese Niederlassung (Bonn Bad Godesberg Mehlem) die Auftragsliste nach dem Baujahr sortiert ab.... und sie haben viel zutun :whistling:

    Ich hab meine Anhängerkupplung extra vor dem Einbau der Gasanlage montiert und muss sagen, ich war froh drum.
    Die Punkte, wo gebohrt werden muss, zur Montage der AHK, sind alle bereits vorgestanzt. Ich würde einen fahrzeugspezifischen E-Satz nehmen, kostet vielleicht ein paar Euros mehr, aber strapaziert die Nerven um einiges weniger und man muss keine Kabel zerschneiden.
    So wie ich das Kabel nach außen verlegt habe, hätte der Gastank definitiv ausgebaut werden.

    Hallo,


    ich brauche 2 neue Traggelenke für vorne und halt beiden Seiten. Ich wollte gerne bei TE-Taxiteile bestellen und bräuchte die Teilenummern.
    Wäre super wenn die jemand herausfinden könnte.


    Ich fahre einen S202, C240t Bauj. 9/2000, also den mit dem 2,6ltr. Motor vom 203er, falls das relevant sein sollte.


    Besten Dank schon mal.