Beiträge von Blueberlin

    Hallo liebe C Freunde,


    Ich hatte bis jetzt div. Fahrzeuge mit Klassischer Wandler Automatik ( Ford Scorpio 4Gang, Ford Mondeo 4Gang, VW Golf 4 Gang, Mercedes W203 5Gang, Mercedes W205 7Gang )

    hier mal Beschrieben an mein W205 aber bis jetzt hatte ich das bei allen Fahrzeugen:

    Ausgangspunkt, Motor Warm, Ebene Fahrbahn, normale Beschleunigung, kein Durchtretten, nicht voll Beladen.

    Ich gebe Gas, Fahrzeug beschleunigt und Schalter bei ca. 10kmh in 2. Gang, 20kmh 3. Gang, 30kmh 4. Gang, 50 kmh 5. Gang

    Ich fahre in der Stadt immer mit Abstandstempomat eingestellt auf 55kmh, Auto fährt also immer in 5.Gang und bleibt auch dabei, egal wie lange ich fahre das sind etwa 1250 Umdrehungen.


    Nun was mich wundert, beschleunige ich kurz auf 66kmh, dann Schalter er in den 6. Gang, wenn ich mich dann wieder Rollen lasse bis auf 55kmh und den Tempomat wieder einschalte, dann bleibt er im 6. Gang, die Drehzahl ist dann nur noch bei ca. 1050 Umdrehungen, also müsste er etwas Sparsamer sein.


    Warum macht das Auto das nicht direkt beim Beschleunigen auf 55 sondern erst wenn ich kurz schneller gefahren bin?



    Das gleiche bei mein damaligen Golf IV, ist bei 55kmh immer in 3. Gang gefahren, erst wenn ich Kurz auf 60kmh Beschleunigt habe schaltete er in den 4. Gang und dann konnte ich den Tempomat auf 55kmh Einstellen und er blieb in 4. Gang. Ich gehe also davon aus das es kein Defekt ist, weil gleicher Effekt bei mein damaligen Ford Scorpio.



    Hat es etwas mit der Funktionsweiße des Wandlers zu tun? das es einfach nicht möglich ist oder was ist der Grund?

    Hallo,


    ich war gestern Tanken, mein W205 200 einmal voll machen waren 90,47€ weck ! das sind über 180 MARK für einmal Tanken -.-
    nun war ich bei mein Örtlichen Gasumbauer bei dem schon einige bekannte ihre Autos umrüsten haben lassen.


    der will nun 4000€ für ein Umbau haben weil er meint für Direkteinspritzer ist das alles deutlich teurer und aufwändiger als bei den alten Saugrohreinspritzungen.


    Nach langen rechnen bin ich zu den schluss gekommen das sich das bei meiner Fahrleistung trotzdem lohnt.


    Lange rede kurzer sinn, ich habe noch 6 Monate Garantie auf das Auto direkt von Mercedes, bis jetzt ist das Auto auch komplett Scheckheftgepflegt bei Mercedes und es hat auch keinerlei Probleme gemacht.


    Nur wie sieht es aus wenn ich das ganze jetzt Umbauen lasse? und dann ein Garantiefall eintritt?

    kann Mercedes dann jede Reparatur ablehnen weil sie sagen "wäre da keine Gasanlage drinn wäre das auch nie kaputt gegangen "


    was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

    würde mich auf Antworten freuen

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem beim Autowaschen in meiner Stammwaschstraße^^
    Dort geht der Ablauf so:
    -Man fährt auf die Schiene auf der das Auto in die Waschstraße gezogen wird.
    -Dann steigt man aus und geht ein Kaffee trinken und bezahlen.
    -In dieser Zeit fährt das Auto durch die Waschstraße und nach etwa 3/4 der Strecke öffnen Mitarbeiter alle Türen und wischen die Einstiegsleisten mit Wasser aus und machen die Türen wieder zu


    -Am Ende rollt das Auto dann von der Waschstraße über die Schiene in eine Warteposition und man kann dann wieder einsteigen.
    Bei mein W203 war das kein Thema, hab die Zündung auf die zweite Stellung gedreht und die Automatik auf N
    Nur mein "neuer" W205 ist das bisjen zickig. Sobald ich den Motor aus mache und die Tür öffne geht das Automatikgetriebe auf P und die Feststellbremse zieht Automatisch an.
    Wenn ich den Motor laufen lasse und die Tür öffne dann geht zwar die Feststellbremse nicht rein, aber die Automatik schaltet trotzdem auf P.
    Habt ihr da ne Idee? Waschstraße wechseln ist keine Alternative, aktuell Wasche ich das Auto in meiner Einfahrt aber eine dauerlösung ist das nicht.

    Hallo,


    Ich habe ein W205 bj 03/2015, mit diesen hatte ich ein Unfall, das Auto ist gerade bei Mercedes zur Reparatur.
    Als Mietwagen habe ich für die Zeit ein W205 bj 01/2018 bekommen ( das Auto hatte 100km aufm Tacho als ich ihn bekommen hatte, krasses gefühl hatte noch nie ein Neuwagen ;) )



    Nunja, nun sind mir ein paar Unterschiede im Menü aufgefallen, die Farbgebung ist zb etwas anders gestaltet, bei mein eher in Dunkelblau im neuen eher in Hellblau. Das Navi Reagiert deutlich flinker und wenn ich den Motor starte wird fast sofort die Musik von mein Handy wiedergegeben, bei mein Auto muss ich jedesmal das Rad in der Mitte einmal drücken um die Wiedergabe zu starten.



    Jetzt frag ich mich ob solsche änderungen bei Inspektionen mit aufgespielt werden oder nur auf extra wunsch/bezahlung ?


    Nächste Inspektion wäre im Juni 2018 und es würde mich schon Interessieren, gerade weil das Navi zwar immernoch sehr träge ist, aber doch viel schneller als in mein alten Benz.

    Mein Motorrad BMW F800ST heisst Berta


    Mein Mercedes W205 heisst Sterni


    Das Auto meiner Frau, ein Ford Fiesta heisst tuckel


    die beiden Name der Autos hat meine Tochter ( 5 Jahre alt ) ausgesucht ;)


    selbst der kleinen macht es kein Spaß im Fiesta mit zu fahren "Mamas Auto ist immer so langsam, Papa dein Auto macht in der Kurve so schön huhiii ) ( ESP Aus, Nasse Fahrban und voll durchlatschen reicht selbst bei den schweren schiff dazu das das heck etwas ausbricht, das mag sie haha ;)


    kann ich aber nur machen wenn ich mit ihr alleine fahre, wenn meine Frau dabei ist bekommt die immer die kriese

    Hallo liebes Forum,


    Am 28.12 habe ich mir ( für meine Verhältnisse) wahnsinnig viel Geld ein W205 gekauft 29500€


    Naja, es ist gekommen wie es kommen musste, in der zweiten Januar Woche ist mir jemand in das Parkende Auto gefahren. 4800€ Schäden laut Gutachter. Dieser Schaden wird am 20.02 bei Mercedes repariert.


    Der Gutachter sagte das das Auto trotz Reparatur danach als Unfallwagen gilt. Ich habe als Ausgleich 470€ bekommen, die hat die Gegnerische Versicherung auch bezahlt.


    Nunja, es kommt wie es kommen musste, Heute ist mir schon wieder einer rein gefahren, diesmal vorne links und nicht hinten links ( wird ja sonst auch langweilig )


    Nunja ich also wieder zu Mercedes und dachte die machen auch diesmal ein Gutachten, aber nein, da der Unfall Verursacher bei der HDI Versicherung ist meinte der MB Mitarbeiter brauchen wir kein Gutachter, wir machen Fotos und dürfen die Kosten dann ohne Gutachter festlegen und die Bezahlt dann die Gegnerische Versicherung.


    Naja soweit so gut, also werden beide Schäden nächste Woche in ein Abwasch Repariert.


    Nur was der Mitarbeiter mir diesmal nicht gesagt hat ob ich jetzt nochmal eine Wertminderung bekomme oder ob es jetzt heißt das Auto ist ja eh schon ein Unfallwagen da gibt es nichts mehr.



    Hat jemand von euch da Erfahrung?


    Diesmal hatte er mir auch nicht gesagt was der Schäden kosten wird. Letztemal hat mir der Gutachter sofort ein Schätzwert gesagt und zwei Tage später Schriftlich bestätigt.


    Diesmal sind Kaputt: Felge zerkratzt, reifen zerkratzt, kotflügel Delle und Kratzer, Stoßstange zerschrammt und PDC Sensor hängt schief. Denke das wird auch nicht gerade mit 3 Mark 50 zu Reparieren sein -.-

    Hallo liebe MB Freunde,


    Nun fahre ich seit 1 Monat ein W205 mit Spurhalte und Lenkassistent. Nun habe ich 1300km hinter mir und muss ganz offen feststellen, das ist doch wohl ein schlechter Witz, bei ein Computerprogramm würde ich sagen es ist in der Betaphase mit vielen fehlern.
    Verstehe garnicht warum sowas verkauft werden darf.


    Als ich das Auto gekauft habe, hatte ich die iree Vorstellung das ich auf der Autobahn oder Stadt den Tempomat und den Spurhalteassistent einschalte und mich praktisch nur noch an Ampeln oder beim Abbiegen etwas eingreifen muss. ( ja das war sicherlich etwas zu viel erwartet, aber Mercedes wirbt ja schließlich mit „Das beste oder nicht“ )


    In der Realität sieht das ganze ganz ander aus,


    Ich stelle den Tempomat in der Stadt auf 55 kmh und das Auto beschleunigt und bremst FAST immer sehr anständig und Ordentlich, nur wenn man auf ein stehendes Auto zufährt muss ich sagen reagiert mir das System deutlich zu Spät da greife ich lieber ein.


    Anders sieht es bei dem Spurhalteassistent aus, dieser fährt brav seine Spur und ganz oft ohne erkennbaren Grund fährt das ding eiskalt geradeaus weiter auch wenn die Spuren ein knick machen.


    Eigendlich benutze ich das System nur um Leuten die das nicht kennen mal kurz zu zeigen was theoretisch das Auto kann, wirklich ernsthaft im Alltag kann man es eigendlich vergessen.


    Auch der Verkehrzeichenassistent hat schon einigemale mir Geschwindigkeiten angezeigt bei dem ich nur mit den Kopfschütteln kann, in Berlin Kurtschummacherdamm, da fährt man von der Autobahn ab und da zeigt mir das System ernsthaft noch 2km immernoch 80kmh an obwohl es dann schon mitten in der Stadt ist.


    Das selbstständige Einparken klappt auch nur wenn die Parklücke sehr groß ist und dann parkt das ding doch mit sehr viel Abstand zum Bordstein also auch nicht wirklich brauchbar.


    Ich würde gerne mal eure Erfahrungen dazu hören...


    Meine Meinung ist nun, verlass dich auf Assistentsysteme und du bist verlassen... ;) Spielzeug für Erwachsene aber wirklich das Autofahren erleichtern tut das zeug in dieser Betaphase nicht.