Beiträge von Blueberlin

    Hallo liebe Mercedes Freunde,


    ich suche gerade ein "neuen" Stern und möchte mir Morgen ein S213 anschauen.


    Die FIN des Fahrzeuges lautet "WDD2132451A479167" wäre es möglich das mir einer der Profis hier im Forum sagt welche Austattung dieses Fahrzeug genau besitzt?

    Das würde mir helfen, mich genauer darüber zu Informieren.

    würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Verstehe ich gar nicht, Ich hatte bis letztes Jahr den W205 mit Headup.

    Darum will ich darauf nie wieder verzichten, es ist ein so großer Gewinn an entspannung, wenn man sein Blick nicht mehr nach unten richten muss, kann gar nicht verstehen wie jemand darauf verzichten mag.


    Genauso das KeylessGo, kein suchen mehr nach den Schlüssel, das die Leute sagen es ist ihnen zu unsicher weil sie häufiger geklaut werden kann ich auch nicht verstehen, dafür hab ich ja ne KFZ Versicherung. In den letzten 15 Jahren wurden mir 2 Fahrzeuge geklaut und ich habe von der Versicherung immer ein guten Preis wieder bekommen und konnte damit jedes mal ein vergleichbares Fahrzeug beschaffen.

    Ich habe bestimmte Vorstellungen was mein neues Auto an Austattung haben soll:


    Ein muss:

    Automatik

    HeadUpDisplay

    Keylessgo und Entry

    Abstandstempomat

    PDC bzw. 360° Kamera

    Navi

    Elektrische Heckklappe


    schön wäre:

    Volldigital Tacho

    Comand System

    Burmester Soundsystem

    Anhängerkupplung

    Panoramadach

    In der Farbe Blau


    so viele Fahrassistenten wie es geht ;)


    mein Budget sind 32.000€ aber dafür ist es gar nicht so einfach was zu finden.

    Naja der Abstandstempomat im W205 funktioniert ganz gut und ich denke diese Technik ist deutlich aufwändiger als so eine Verkehrszeichenerkennung.


    Aber natürlich darf man sich darauf niemals verlassen, ein paar Situationen gab es schon wo der Mercedes das Hindernis nicht erkannt hat und plötzlich Gas gegeben hat anstatt zu bremsen, Aber in der Regel ist das doch ein sehr entspanntes fahren und so eine Automatische Anpassung kann nicht schaden, wenn man selbst doch mal ein Schild übersieht.


    Ist mir einmal mit Motorrad passiert, da wurde ich auf der Autobahn geblitzt, obwohl ich ganz sicher war das diese stelle unbegrenzt war. Zum glück haben die nur von vorne geblitzt. Bei Tempo 240kmh wäre die Pappe sonst sehr lange weg gewesen obwohl ich mir keinerlei schuld bewusst war.

    Hallo,


    Ich habe zwei Fragen.


    Habe im Netz folgenden gefunden, der mir ganz gut gefällt: (Ja ich weiß es ist keine C Klasse ;) )


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=331939221


    Frage 1)

    Wie bekomme ich heraus ob dieses Fahrzeug in der Lage ist Verkehrszeichen zu lesen und den Tempomat daran Automatisch anzupassen?


    (Ich habe das Auto noch nicht gesehen, da ich mehrere hundert km entfernt wohne)


    Frage 2)

    Kann man den Mercedes so Einstellen das er sich an die Geschwindigkeit anpasst und dann immer 5kmh mehr fährt oder fährt er dann wirklich genau 100kmh wenn er das auf dem Schild gesehen hat und muss es dann jedes mal manuell höher Regeln?




    Würde mich freuen von euch zu hören.


    So lange??? ich habe noch nie ein Auto so lange gehabt, normalerweise habe ich die Autos in der Regel ein mal im Jahr gewechselt weil ich dann mal wieder was neues Fahren wollte ;)


    Aber der Stern fährt sich so toll, da musste ich ihn einfach länger behalten.


    Nun wird aber das Wetter wieder schöner, da juckt es ein schon wieder ein Motorrad zu haben, das aktuelle Motorrad ( Honda CB1000R ) ist bei guten Wetter oft von meiner Frau belegt ^^