Beiträge von Michael Knight

    Hallo


    Mein neues Auto (W202 Kombi, Bj. 97 Vormopf) lässt sich nur über den Infrarotschlüssel öffnen.
    Will ich aber an der Fahrertüre aufschließen, kann ich den Schlüssel in beide Richtungen drehen, aber die Türe öffnet bzw. schließt nicht.


    Wenn der Schlüssel falsch wäre, bzw. das Türschloss, dann könnte ich ihn doch nicht in beide Richtungen drehen, oder???
    Am Kofferraumschloss kann ich den Schlüssel gar nicht drehen, das sitzt wohl fest.
    Ist da wohl das Schloss kaputt???



    Gruß Andi

    Hallo


    Heute habe ich meinen ersten W202 gekauft. Den stelle ich demnächst auch hier vor.




    Nun hat der aber neben ein paar anderen Problemen folgendes:


    Bei mir spinnen die elektrisch einklappbaren Außenspiegel.
    Es ist egal, ob ich am Schalter Rechts oder Links einstelle, bei Betätigung des Schalter klappen beide Spiegel ein oder aus.
    Ich kann sie also nicht einzeln verstellen.
    Und will ich die Spiegel ansich verstellen (hoch - runter, links - rechts) indem ich den Schalter kippe, geht gar nichts.


    Bevor ich nun für teures Geld einen neuen Schalter kaufe, wollte ich eben hier fragen, ob da jemand bescheid weiß bzw. dieses Problem bekannt ist?
    Oder ob das eben der Schalter ist.



    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.


    Gruß Andi

    Danke für die Antworten.


    Ein Turbo kommt nicht in die Tüte.
    Es muss der Sauger sein. Wegen den Fahrleistungen mach ich mir keine Sorgen.
    Mein jetziger 190er Diesel hat 72 PS und 4 Gänge, langsamer kann eine C Klasse mit 95 PS auch nicht sein.


    Wenn ich schnell fahren will, dann fahr ich Motorrad.



    Ich hätte da einen C mit 199000km, Niveauregulierung, AHK usw. (siehe hier).http://suchen.mobile.de/fahrze…0,246,31,198&pageNumber=1
    Den schau ich am WE an und kauf ihn evtl., falls er gut ist.




    Der hier wäre auch interessant, (weniger km, besserer Zustand) hat aber keine AHK.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…0,246,31,198&pageNumber=1


    Vielleicht kann jemand von euch noch kurz ne Meinung abgeben.


    Gruß Andi

    Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe.


    Ich möchte einen W202 Diesel Kombi mit 95 PS kaufen.
    Nun haben die mittlerweile meistens 200000 km oder mehr drauf.
    Ich suche natürlich möglichst wenig km, lass mich aber nicht von 200000 km abschrecken.
    Es gäbe einen in der Nähe mit 200000 km, Bj. 97.


    Was muss ich denn sonst noch beim Kauf beachten?
    - Natürlich den Rost.
    - Muss man auf das Baujahr achten, weil z.B. Bj. 97 genau dieses oder jenes Problem hatte?
    - Was ist mit Steuerkettenwechsel (bei wieviel km?). Im Netz steht, die muss man nie wechseln. Stimmt das?
    - Und muss man bei der Klimaanlage was beachten?
    - Sonst noch irgendwas total wichtiges???


    Ich fahre im Moment noch meinen dritten 190er Diesel im Topzustand, der nächstes Jahr ein Oldtimer wird. Den will ich wahrscheinlich dann nicht mehr als Hauptfahrzeug nutzen.
    Mein Vater ist Ex Automechaniker (Rente) und schraubt seit 40 Jahren an Heckflossen, -8ern, 123er, 124er und 190ern herum.
    Er kennt sich echt gut aus, nur eben nicht direkt mit der C Klasse.


    Daher frage ich euch, was ich da beachten muss.
    Wäre echt super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


    Gruß Andi

    Danke für die Antworten.


    Ja, ich spiele auch in einer Band.


    Klimaanlage deshalb, da ich mir im Sommer immer den Arsch abschwitze. Aber das ist mir auch die einzige wichtige Austattung, die ich möchte.
    Diesel muss es sein, LPG möchte ich nicht. Ich hatte mit den Diesels viel weniger Probleme, als mit meinen Benzinern. Der einzige Nachteil für mich ist die teurere Steuer.
    In der Anschaffung möchte ich auch nicht so viel Geld ausgeben. Und die Diesels sind ja schon richtig günstig, auch mit relativ wenig km.
    Und wegen der roten Plakette mach ich mir keine Sorgen. Ich hab bei meinem 190er selbstverständlich auch ne Rote.
    Und wenn, dann zahl ich halt die Strafe.
    Ich verkauf schon aus Protest mein Auto nicht. Ich brauch ungelogen 5 - 6 Liter Diesel. 5 im Sommer auf der Autobahn und höchstens 6 im Winter auf der Kurzstrecke (2km zur Arbeit). Da brauch ich kein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt haben.


    Im Netz wird geschrieben, dass die 95 PS Kutschen mehr verbrauchen, als die 125 PS. Ist das wirklich so?
    Ich hätte schon gerne lieber 125 PS, wäre aber auch mit 95 schon zufrieden.
    Mein 190er hat ja nur 72PS, ist natürlich ne Rakete, und das mit 4 Gängen. 8o


    Gruß


    Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und stelle mich somit vor.
    Ich komme aus Süddeutschland (Ravensburger Gegend), bin 33 Jahre alt und fahre im Moment meinen dritten W201.
    Es ist ein Diesel, Bj. 86 mit 4 Gang Schaltung. Ich habe ihn vor 4 Jahren mit 90000 km aus erster Hand gekauft. Er hat(te) sozusagen Neuzustand (relativ).
    Meine Hobbys sind Musik, Motorradfahren usw.
    Nun ist es aber mittlerweile (oder schon immer) mein Problem, dass ich eigentlich ´nen Kombi möchte.


    Und da bin ich natürlich auf den W202 gestossen.


    Nun zu meinen Fragen.
    Ich suche einen W202 Kombi mit möglichst wenig Technik. Es muss ein Diesel sein (Spritverbauch) und er muss Klimaanlage haben. PS Zahlen (wenn ich schnell fahren will, fahr ich Motorrad) und sonstiger Schnickschnack, wie elektr. Fensterheber, Wegfahrsperre, Alarmanlage und solchen Schwachsinn kann ich eigentlich gar nicht gebrauchen. Aber den gibts ja gar nicht mehr ohne diese Dinge?!
    Da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen. :S
    Und nun wollte ich fragen, welches Baujahr am wenigsten anfällig ist, bzw. auf was ich besonders achten sollte?
    Nach ein bisschen Recherche (und auch die Eltern fahren einen rostenden W202, Bj.99) weiß ich um ein paar Schwachstellen.



    Wäre super, wenn man mir hier ein bisschen weiterhelfen könnte!


    Gruß Andi [Blockierte Grafik: http://www.labviewforum.de/images/smilies/lvfsmilies/fun/metal.gif]