Beiträge von Michael Knight

    Der ganze Displaykram... mein W202 funzt auch mit 22 Jahren noch... Der ganze digitale Kram? Man darf gespannt sein.


    Ich bin neuerdings 38 Jahre jung/alt. Mir macht diese ganze Digitalisiererei im Cockpit nur noch Angst (übertrieben gesagt).
    Keine Ahnung, was ich in 10 Jahren für ein Auto fahren soll? Ich finde das einfach nur schrecklich in allen neuen Autos. Überall nur noch Bildschirme, alles elektrisch.
    Ich weiß gar nicht, warum da alle so drauf abfahren? Für mich ein Unding, ein neueres Auto, als aus den 90ern zu kaufen.
    Ich hab mir schon beim Umstieg vom 190er auf den 202 schwer getan und würde, wenn ich könnte auf die beschissene Wegfahrsperre, die unnötigen Fensterheber usw. verzichten.


    Der Umstieg ließ sich nur nicht mehr vermeiden, da ich schon immer ne Klimaanlage und nen Kombi vermisst habe.
    Ansonsten bin ich mit dem 202 schon total zufrieden.


    Ich mag ein bisschen altmodisch sein in solchen Dingen.
    Mich nervt halt, dass man seit Jahren keine Wahl mehr hat. Es gibt ja keine Autos ohne den ganzen (meiner Meinung nach unnötigen) Schnichschnack.


    Aber das ist sicherlich nur meine Meinung.


    Gruß Andi

    Der Speicher wurde nun ausgelesen.
    Es waren ein paar Fehler drin. Ich weiß nicht welche, mein Vater war da bei nem Bekannten in der Werkstatt.
    Das Auto läuft nun viel besser und ruckelt anscheindend nur noch ganz leicht. Und das auch nur, wenn er kalt ist.


    Frage: Würde das Fehlerauslesen einen defekten LMM erkennen?
    Ich weiß, dass der mal vor Jahren (vieleicht auch schon fast 10 Jahre) gewechselt wurde. Könnte der schon wieder defekt sein?



    Gruß Andi

    Hallo


    Meine Eltern haben einen S202, BJ 98, C180 Benziner.
    Sie haben über Nacht den Schlüssel stecken lassen und das Licht angelassen. Nun hat sich die Batterie komplett entladen.
    Ich habe dann gestern die Batterie aufgeladen. Nun läuft das Auto wieder, aber nicht richtig.


    D.h. Ich kann normal anfahren, aber das ganze fühlt sich an, wie wenn man nur 50 PS hat, ist teilweise leicht ruckelig und man kommt kaum über 2000 - 3000 U/min raus.
    Muss man da irgendwas wieder aktivieren?



    Gruß Andi

    Hallo


    Seit heute blinken beide LEDs am Spiegel für 20 Sekunden, wenn ich das Auto auf- oder abschließe. Starten und auch fahren kann ich trotzdem. Das Geblinke hört dann halt jeweils nach ca. 20 Sekunden auf.


    Könnt ihr mir bitte sagen, was das für ein Problem ist?
    Über die Sufu und bei google.de hab ich nichts über dieses Problem gefunden.


    Das war letztes Jahr auch mal, aber nur 2 Mal und dann nicht mehr.
    Bis eben heute.



    Gruß Andi

    Ich kann das alles unterschreiben, da ich am Bodensee wohne (quasi zwischen Ravensburg - Kempten - Memmingen).
    Seit 2 Jahrzehnten sind ca. Zehn 190er in der Familie druchgelaufen. Da war nicht einer dabei, der ein großes Rostproblem hatte. Und mein Vater nimmt die (nach wie vor) als Holzmacherauto im Wald, die echt hart rangenommen und in Bezug auf die Optik 0,0 gepflegt werden. Und die km gingen von 100000 - über 700000. Das mit den Sitzen kann ich unterschreiben. Die sind auch kacke zum sitzen. Man vergleiche die 201er Sitze mit den 202er Sitzen, da liegen Welten dazwischen im Komfort.


    Meine Schwester studiert in Konstanz. Ich habe ja schon in anderen Threads erwähnt, dass die W202 dort überdurchschnittlich gut aussehen. Von außen teilweise echt Neuzustand, wirklich kein Rost sichtbar.
    Dort, wo ich wohne (60km zum Bodensee) wird mehr gesalzen. Da sieht die Sache auch wieder anders aus. Aber auch hier sehe ich teilweise vor allem 203er, die wie aus dem Laden aussehen. Die 202er sehen manchmal echt beschissen aus.
    Vor ein paar Tagen habe ich den schlimmsten 202er T aller Zeiten gesehen. Ich war echt verwundert, dass der nicht auseinanderfiel. So was hab ich aber auch noch nie gesehen. Ich vermute mal, der hatte ursprünglich die Farbe Silber. 8|


    Von außen gefällt mir der 203er mittlerweile sogar. Die ersten 202er und 203er Kombis damals fand ich schrecklich. Heute finde ich bei beiden Modellreihen die Kombis schöner, als die Limos. Ich erinnere mich noch an 1996, als ich die ersten 202er Kombis sah. Das hat bei mir Jahre gedauert, bis ich die optisch schön fand. Für mich war das damals viel zu modern. Irgendwie witzig, wenn man bedenkt, was für seltsame Formen heute so angeboten werden.



    Gruß Andi

    Hallo


    Ich habe mir bei ebay die LED Lampen für den Tacho bestellt.
    Nun passen die nicht (trotz richtiger Bezeichnung). Der Verkäufer hat mir zum Glück das Geld komplett erstattet.


    Hat jemand von euch einen Link, von dem er weiß, dass die richtig passen?
    Aussehen tun die auf den Bildern alle gleich.


    Bei meinen gekauften waren die Kontakte eigentlich schon zu groß.
    Und dann hats bei der Fassung beim vorsichtig reindrehen die Fassung abgeknickt.
    Das kann nicht passen, die sind einfach falsch.
    Daher meine Frage.
    Und mir sind nun eben die normalen Ersatzlämpchen ausgegangen, drum würde ich gerne auf LED umrüsten.



    Gruß Andi

    Ich will mir ja auch nicht die Eier kochen. 8|
    Nur bleibe ich eher immer auf der 2. Stufe, da die 1. Stufe kaum spürbar ist.


    Danke für den Messtipp. Das werde ich mal probieren.