Beiträge von Michael Knight

    Jetzt hab ich ja schon einen neuen für gutes Geld.


    Und ich bin nicht so gut, dass ich das mit der ZKD selbst machen könnte.
    Außerdem sind ja beide Achsen ausgeschlagen und das Problem mit dem Schlüssel könnte auch noch irgendwann auftauchen.
    So hab ich mich entschieden, dass sich das für mich nicht lohnt.
    Klar weiß ich beim Neuen auch nicht alles. Aber ich habe einen im richtig guten Zustand erwischt, der schon die wichtigen Reparaturen seit letzten Herbst hinter sich hat.


    Solange seine ZKD intakt ist, ist die Welt ja in Ordnung. :thumbup:


    Gruß Andi

    Glückwunsch und vor allem zu einem Auto, das nicht Leasingsilber ist. Ich weiß ja nicht, was deine Wunschvorstellung in der Hinsicht ist, aber das Rubinrot ist eine tolle Farbe. Von innen siehst du eh nur die Haube.


    Ich bin ja sehr unkompiziert bei der Farbe. Beim jetzigen fand ich das Weiß auch erst nicht so toll und dann gefiel es mir.
    Ich würde nie ein Auto nicht kaufen, weil mir die Farbe nicht so gefällt, wenn ansonsten alles passt. Außer es wäre pink oder so. 8o


    Ich würde sogar (ungern) ein Leasingsilbernes kaufen. 8)
    Eine bestimmte Wunschvorstellung gibt es bei mir nicht. Wenn ich wählen könnte, würde ich entweder Rauchsilbermetallic nehmen (hatte ich beim dritten 190er), oder Rot (nicht metallic, hatte ich beim zweiten 190er).
    Dann ginge die Post, äh Feuerwehr ab. :crazy:

    Immer wieder das gleiche Thema hier: Zuerst zur Werkstatt um sich das Unangenehme mit der HU zu ersparen.


    Das war noch nie meine Intention, irgendwas unangenehmes bei der HU zu ersparen.
    Bisher hatte ich 15 Jahre lang ja drei 190er. Da hatte ich immer alles mit meinem Vater im Blick, der da auch immer alles mit mir repariert hat.
    Beim jetzigen wusste ich schon seit letztem Jahr, dass die Querlenker wohl noch vor dem TÜV dran glauben müssen und drum wollte ich es jetzt machen lassen, bevor ich dann 2 Mal zum TÜV muss. Denn der Bekannte hatte vor dem Winter keine Zeit und sagte, das reicht noch im Frühjahr.
    Und da der leichte Kühlwasserverlust auch auf ein Problem hindeutete, das ich selbst nicht erkannte, hab ich das auch mitgeteilt. Daraufhin kam die Sache mit der ZKD erst ans Tageslicht. :)

    Hallo


    Jetzt ging alles schnell. Hab grad nen W202 von privat gekauft.
    Der ist nur 120 km von mir weg (470km weniger, als Bochum :D ) und ich kann ihn Ende April holen, weil der Frischrentner da seinen neuen Ford Kuga bekommt. Der Verkäufer hat bis letztes Jahr bei Mercedes Autos verkauft und kommt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so gut in das Auto, bzw. raus. Daher der Verkauf, bzw. der Neukauf des Kuga.
    Es ist ein C200 Classic mit nachgerüsteter Rückfahrhilfe, Automatik, Holzdekor, elektrisches Glasschiebedach, AHK und Klima.
    Ende letztes Jahr wurde folgendes erneuert:
    Wasserpumpe, Federn vorne, Querlenker, Frontschiebe (Steinschlag), Reifen, Bremsen komplett.
    Dazu gibts 3 Sätze Alufelgen - Gullideckel, Elegance und noch andere Daimlerfelgen.
    Er ist meines Erachtens wirklich rostfrei. Am Heckschloss ist sehr wenig und am rechten Kotflügel innen eine 5mm Stelle, sowie an der Fahrertür im Innenbreich ne 1cm Stelle. Ansonsten konnte ich nichts entdecken, auch nicht unter den Wagenheberaufnahmen. Da ist wirklich nichts. Es ist ein 98er Mopf.


    Der einzige Haken ist die Farbe: Rubinrotmetallic, aber das lässt sich bei dem Zustand verschmerzen.


    Ich bin ihn ne viertel Stunde gefahren. Für mich fährt er sich perfekt. Strammes Fahrwerk, null ausgelutscht. Bremsen sind top und er zieht schon besser, als mein jetziger. Das sind zwar nur 14PS, aber die merkt man schon.
    Und er schaltet butterweich. Ich hatte erst Bedenken, da 214000 km, aber das wirkt alles 1A. Bezahlt habe ich 1650€.
    Ich bin begeistert und an die Farbe werde ich mich auch gewöhnen. :)
    Bilder gibts, sobald ich ihn habe.


    Gruß Andi


    PS: Als ich heute morgen aufgewacht bin, wusste ich sofort, dass ich nicht nach Bochum fahre. Hab da auch nicht mehr angerufen. War so ein Bauchgefühl. Ich sollte da öfter drauf hören (oder auf euch :thumbup: ).

    Ich hab eine Werkstatt (bzw. einen Bekannten), die mir echt preislich immer sehr entgegenkommt.
    Der hat alles grob überschlagen und kommt auf bis zu 1800€, mit Zylinderkopf und Achsen. Und es besteht ja die Gefahr, dass der Kopf Risse hat. Aber das ist sehr, sehr unwahrscheinlich, meinte die Werkstatt.
    Und so wie es aussieht, sollte ich bald nen neuen Schlüssel kaufen, weil ich wohl nen 2. brauche.
    Und der Wandler der Automatikschaltung ist nicht mehr gut. Seit dem Kauf vor 2 Jahren schon. Und das Lenkgetriebe sollte man wohl irgendwann mal wechseln, hat die Werkstatt gesagt.
    Natürlich muss ich das nicht sofort machen. Aber die Achsengeschichte muss ich für den TÜV machen. Und die Zylinderkopfgeschichte muss ich ja so, oder so Zeitnah machen.
    Und wenn ich da 2000€ rechne für alles (oder noch mehr), das lohnt sich doch nicht. Das Auto hat 1400€ gekostet.
    Meine teuerste Reparatur aller Zeiten (bei allen Autos, die ich hatte) meine ich, waren 400€ (ganz ehrlich).


    Sowas mit 2000€ oder mehr kenne ich nicht im Entferntesten.
    Und der 240er kostet evtl. mit VB 1800€ oder so.



    Ich ruf da mal morgen früh an (kostet ja nichts) und würde meine Eindrücke hier im Forum schildern.


    Wäre echt super, wenn mir der ein oder andere mit Rat zur Seite stehen könnte.
    Besondere Schwachstelle beim 240er ist der Kabelbaum, sehe ich das richtig? Bzw. müsste der schon gewechselt sein, oder?


    Gruß

    Wie du das nur immer siehst, Locke?
    Bin ich doof, dass ich das nicht sehe?


    Für mich sieht der auf den Bildern top aus.
    An der Fahrertüre und am hinteren rechten Kotflügel kann ich da was erkennen, sonst nicht.



    Mit 1500€ komme ich leider bei meinem Auto nicht hin, hat die Werkstatt gesagt.
    Das ist mein Inserat.
    Ich möchte nur nicht ewig rumeiern, ich brauch schon ein Auto.
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260110809

    Leider ist meine Zylinderkopfdichtung kaputt. Ich müsste seit März zum TÜV und meine Werkstatt hat es letzte Woche beim TÜVcheck entdeckt.
    Es leckt nur ganz leicht, d.h. das Fahrzeug ist noch ganz normal fahrbereit. Aber es wird ja nicht besser.
    Beide Achsen müssten auch neu gelagert werden und das lohnt sich kostentechnisch insgesamt nicht für mich. Außerdem funktioniert ein Schlüssel (ich habe 2) nicht richtig. Das wären bei Bedarf dann nochmal 300 € Kosten.
    Daher vekaufe ich den grad leider so, denn ansonsten ist der in einem super Zustand (vor allem auch rosttechnisch), das tut mir schon ein bisschen weg. Aber nun ist das so.


    Weiß jemand von euch einen Benziner S202 Kombi mit möglichst wenig km, AHK, Automatik, Klima und (sehr) wenig Rost?
    Alles andere wie Farbe, Motorisierung, sonstige Ausstattung usw. ist unwichtig. Bis 2000€ sollte er kosten.
    Ich bin seit Tagen schon am Schauen.
    Sowas z.B. finde ich super, aber ich wohne halt am Bodensee. Das sind einfach 600km.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-240-t/843765918-216-1934


    Gruß Andi