Beiträge von Michael Knight

    Ich würde gerne ein Video reinstellen. Geht das hier auch irgendwie?


    Es wäre natürlich in der Tat ein bisschen blöd, wenn ich die Steuerkette wechseln lasse und die war dann gar nicht das Problem.

    In beiden Werkstätten hat man mir das halt gesagt, dass es die Kette ist.

    Hallo


    Habe einen S202, C200 - Bj. 98


    Seit 3 Wochen rasselt vermutlich die Steuerkette ausschließlich beim Kaltstart. Mal nur ganz kurz, höchstens auch mal für 1-2 Sekunden.

    Nun hab ich auf Raten der Werkstatt nen neuen original MB Kettenspanner einbauen lassen. Die Werkstatt meinte, im Falle eines Steuerkettenwechsels müsse der sowieso ausgetauscht werden und vielleicht ist das Problem dann weg.

    Nun ist das Problem aber weiterhin das gleiche.


    2 Werstätten haben mir gesagt, dass da nichts passieren kann, weil das Geräusch "noch" nicht permanent zu hören ist.

    Ich frage euch, da ich mir halt unsicher bin und nichts riskieren will.


    Ist das wirklich so, dass ich da noch weiterfahren kann, bis es schlimmer wird, oder soll ich die zeitnah wechseln lassen?


    Gruß Andi

    Ich habe zwar einen Bj. 98, gebe aber auch meinen Senf dazu. Es ist ein Automatik.

    Bei Langstrecken im Sommer mit ca. 120 - 130km/h brauche ich ca. 7 - 7,5L. Bei Kurzstrecken im Sommer (2km zur Arbeit) hab ich noch nie über 9,5L verbraucht.

    Ich weiß gar nicht, wie man da auf 12L oder so kommt. Und auf den Langstrecken im Sommer habe ich natürlich auch die Klima an.


    Im Winter brauche ich bei Strecken (immer höchstens 20km) nicht über 10L und das finde ich dann schon immer viel. Das war bei meinem C180 (auch Automatik) und bei dem C180 meiner Eltern nicht anders. Mit dem C180 meiner Eltern hab ich mal bei ner Fahrt von ca. 350km im Schnitt 5,8L verbraucht. Das war vor ein paar Jahren im August. Das war aber auch Rekord. Hat mich damals selbst gewundert. Ich bin ca. 110km/h gefahren.


    Also im Schnitt (Kurz- und Langstrecke) brauche ich im Sommer so ca. 8 - 8,5L und im Winter ca. 9,5 - 10. Wobei ich immer viel Kurzstrecke fahre.

    Insgesamt schaue ich schon, dass ich nicht Bleifuß fahre, aber ich schleiche auch nicht permanent durch die Gegend. Ich benutze halt selten den Kickdown (also komplett durchgetreten).

    Auch aus dem Grund, weil da nicht so dermaßen was abgeht. Der Motor wird laut, aber so richtig schnell ist das Ganze ja auch nicht.

    Ich hab jetzt die Platine weggelötet und festgestellt, dass bei mir ein 4K Poti verbaut ist.

    Laut Anleitung sollte da ja ein 5K oder 4,7K Ohm verbaut sein.


    Ich hab nun die 5K laut Anleitung bestellt, wird schon passen.

    Hallo,


    ich möchte das Klimabedienteil reparieren, da das Poti defekt ist. Nun hab ich das soweit auseinander gebaut und bekomme die Temperaturregler seitlich nicht weg, weil die durch weiße Kunststoffinbus gehalten werden und nicht so, wie in der Anleitung beschrieben.

    Ich meine diese Anleitung: https://www.c-klasse-forum.de/…und-reparieren-chris-pdf/

    Wie bekomme ich die Inbus denn auf?

    In der Anleitung steht ja was von dem weißen Kuntstoffstift drücken und dann den Halter herausziehen. Aber da ich Inbus als Halter habe, geht das ja nicht.

    Mein Bedienteil ist für den Mopf.


    Gruß Andi