Beiträge von tobies

    Danke erstmal für eure Anteilnahme :)


    Zitat

    müsste man mal ein kleines Sachsentreffen machen

    Klar, an mir solls nicht liegen. Bin für sowas immer zu haben :)


    Zitat

    Kannst du bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von der Ahk mit der Schürze posten , weil das will ich auch nach dran machen .

    Wird gemacht, gib mir paar Tage :)



    Zitat

    Dann hast du mir den 43er also weggekauft, ich hab leider die Auktion verpasst :D




    Viel spass mit dem Wagen die Beschreibung hörte sich ja super an ;)

    HAbe zum Glück den Wagen erst kurz vor Ende gesehen und auch gleich geboten. Sonst hätte ich wie sonst immer nicht mehr daran gedacht und erst danach festgestellt das er ausgelaufen ist :)
    Ja, Beschreibung passte auch sehr gut. War wegen dem Standort Berlin erst etwas skeptisch, war aber Randbezirk und ein sehr netter Verkäufer.


    Hab nach ner Woche bisher nur zwei Sachen gefunden welche mir nicht so gefallen:
    Das Fahrwerk ist so knüppelhart, gefällt mir gar nicht. Wenn man es nicht besser wüsste denkt man das Ding liegt sau tief und en FK Fahrwerk drinne :)
    Und mein einer SWRA Motor spielt verrückt. Das werde ich dann gleich noch beheben.


    Ansonsten habe ich mich auch schon dabei erwischt einfach sinnlos durch die Gegend gefahren zu sein :D

    Ach, überall eig. in der Gegend. :)


    Einfach vorher mal Bescheid geben, hier gibts noch mehr Mercedes Verrückte. Vielleicht kann man sich mal treffen.


    Was ich vergessen habe, der Wagen hat stand heute 223000 km gelaufen. Die Steuerkette gibt keinen Ton von sich.

    Mahleit,


    ich heiße Tobias und komme aus dem schönen Sachsen. Genauer gesagt habe ich ein Meißner Kennzeichen. :)


    Ich bin eig. seit meines Führerscheins 2006 unter anderem in der Mercede Szene aktiv. In meiner Anfangszeit musste ich mir aber an verschiedenen Calibras die Hörner abstoßen. (c20ne, c20xe bis hin zum Turbo)


    Dann kam der erste richtige Mercedes. Ein 300 24vce in 040. Leider wurde mir dieser dann 2011 geklaut. Danach kam für mich ein 420iger w124. Und nun habe ich für die schönen Tage im Leben einen w124 E500.


    Zum 202er kam ich eher durch Zufall. Optisch war er für mich irgednwie immer ein rotes Tuch. ?( Im Winter 2011/2012 kam ich dann zu meinem ersten 202er. Ein c180 Elegance vormopf als Winterwagen. Ich war ziemlich begeistert von der Fahrbarkeit und vom Fahrgefühl usw. das hatte ich dem Wagen nicht zugetraut :)
    Außerdem gefiel er mir optisch immer besser.


    Wie es halt so ist suchte ich dann für den Alltag einen c280 Mopf T Modell mit Automatik. Bin dann auch relativ schnell füntig geworden. Und habe den Wagen gekauft. Super Auto mit wenig Rost und guter Ausstattung. Allerdings hatte ich mich zwischenzeitlich sowohl optisch als auch technisch in einen c43 s202 verliebt. Ich stehe einfach auf Powerkombis :)


    Letzte Woche war ich bei ebay unterwegs und gab nur zum Spaß als Suchbegriff c43 ein. Erster Treffer, ein c43 aus Berlin. Ich gab mehr aus Spaß ein Gebot ab wo ich nie dachte den Wagen dafür zu bekommen. Tja, Ende vom Lied, ne halbe Stunde später hatte ich den Wagen gekauft.


    Am Sonntag 22.12 hoch gefahren und den Wagen geholt. Was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Der C43 steht super da und fährt sich wunderbar.


    Der Wagen war 8 Jahre im Besitz eines Mercedes Meisters. Merkt man dem Wagen deutlich an :)


    Innenraum sehr gepflegt, Außen kein Rost bis auf eine kleine Unterwanderung an dem Türgriff einer hinteren Tür. Etwa daumengroß


    Technik ist top. Der Wagen ist seit seiner Auslieferung nur mit 0w40 gefahren wurden. Scheckheft bis diesen märz durchgehend geführt. Getriebeölwechsel aller 30000km. Kerzenwechsel ist 23000km her. Fahrwerk Ende 2011 komplett erneuert usw usw.


    Der Wagen hat noch eine nachgerüstete Webasto Standheizung und eine Prinsgasanlage.


    Mein Wagen ist sogar als Referenzobjekt im Internet verteten :) Welche Veränderungen dort genau gemacht wurden, werde ich nach der Weihnachtszeit in Erfahrung bringen.


    Da ich gerade keine schönen Bilder zur Hand verlinke ich vorerst mal die Bilder dort. Ich hoffe das Stellt keine Bilderrechtsverletzung da?!


    Mercedes


    Hier auch mal die VIN vielleicht ist einer so nett und fügt mal die genaue Ausstattungsliste hinzu.
    wdb2020931f803478


    Der Wagen wird mich nun hoffentlich auf lange Zeit im Alltag begleiten.

    Zitat

    Alternativ ein doppeltes Fernlicht mit zusätzlichen Fernscheinwerfern in
    der Schürze? Am 500er W124 gab es ein doppeltes Fernlicht oben/unten

    Gab es nicht, sind beim 500er ganz normale Nebelscheinwerfer. Nur eben vom Scheinwerfer in die Stoßstange gewandert