Beiträge von alex_saheb

    Vielleicht mal den kleinen Kippschalter neben dem Wählhebel auf S statt W stellen? dann fährt er im ersten gang an statt im zweiten. Wäre eine Möglichkeit wenn er zu langsam abgeht. Sonst mehr Gas geben:) :D

    Ich fahre einen C 240 und komme nicht auf so hohe Verbrauchswerte, Stadt wohl 11-12 Liter (klar, wenn ich flott fahre auch 14), sonst 10 und weniger. Das mit dem langsamen Anzug stimmt allerdings auch bei mir. Das muss die Automatik sein, ich dreh nie höher als knapp 2000, höher klingts so blechern. Allerdings kann man auf der Autobahn die KLeinwagen dann nach rechts fahren lassen. Das ist halt kein flottes Auto, muss man einsehen.

    Ich fahre einen C 240 Esprit Bj 98, habe ein Problem gehabt. Unter der mittleren von drei Sitznähten der Sitzfläche des Serien-Fahrersitzes befinden sich zwei Clips, die den Bezugsstof nach unten festhalten. Diese Clips drücken bei Belastung des Sitzes nach oben und sind deutlich zu spüren. Nach rund 25'000 km in dem Wagen habe ich eine Entzündung der Knochenhaut des Sitzknochens bekommen und konnte nur noch kurze Zeit auf Stühlen sitzen. Sechs Wochen krank geschrieben. War recht witzig, aber nervig. Mittlerweile habe ich einen Recaro-Sitz montiert. Allerdings meine ich das ein Konstruktionsfehler vorliegt, wenn eine Stzfläche nicht eben ist.


    Frage: Wer kennt evtl jemanden mit ähnlcihen Problemen
    <br>