Beiträge von Michael-Hagi

    Teil I


    Der w205 ist Groß. Das Raumgefühl im Innenraum ist schon beeindruckend!!!
    Meine Frau saß gestern hinter dem Fahrersitz und der Abstand zur Fahrersitzlehne war groß. Ein Gefühl von Raum, von angenehmer Sitzposition. Kein, absolut kein Vergleich zum w204.


    Unsere Tochter, 5 yr. Lief barfuß durch das Auto. Beeindruckend, wie sie von vorne über den Mitteltunnel zur Rückbank lief. Klar ist das nicht der Anwendunhszweck. Aber es beeindruckt, in Punkto Raumgewinn.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19360424gi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19360425ci.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19360426hx.jpg]



    In Punkto Bereifung. Felgendesign, gefällt mir. Könnten jedoch bei hellen bzw. silbernen Autos gerne komplett schwarz für mich sein. Mischbereifung auf 19 Zoll. Sieht gut aus. Sieht aber auch normal auf dem großen Auto aus... Denke 17" auf dem Avantgarde sehen poppelig aus. AMG hat ja 18" aber denke 19" wäre da ein must habe, auf Grubd dieser enormen Seitenlinie


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19360397ga.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19360398pg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19360399rv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19360400ey.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19360401gf.jpg]



    Teil II


    Nach dem Wochenende ging der w205 dann wieder zum Händler.


    Kurz: Das Auto hat was und ist einfach GUT gemacht, Punkt.


    länger:
    Freitag das Fahrzeug beim freundlichen „BRUNO W.“ übernommen. FZ Übergabe angesetzt von 9 bis 10 Uhr (Hinweis, eine Einweisung kann da schon etwas dauern). 9:20 Uhr, ok Sie können Mercedes, wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Gute Fahrt :)
    Am Nachmittag nur noch rund 5 Km gefahren, dann ging es erst ab Samstag später Mittag wieder weiter.


    Im Auto hast Du ein super Gefühl der Sicherheit, Geborgenheit, Geschützheit. Alles passt. Nichts wackelt. Saubere Verarbeitung, tolle Materialien und es kommt Dir auch alles irgendwie bekannt vor. Die Menü's sind bekannt, wenn auch anderes im Zugriff. Man kann alles irgendwo bedienen. Teils mit dem selben Erfolg, auf einfache oder komplizierte Wege. Man kann am "Touchknopf" streichen, schreiben, klicken. Man kann am Drehrad, auswählen, klicken und drücken. Man kann am Lenkrad die Funktionen, klicken und drücken.


    Raumgefühl.
    WOW. Man befindet sich gefühlt in einem Raumwunder (gegenüber dem 204er) Abstand zu Türen, zwischen den Vordersitzen, zur Rückbank, auf der Rückbank. Alles wirklich wirklich ergonomisch gut ausgeformt und gut durchdacht. Mit Ausnahme der schon angesprochenen Mittelkonsole. Als Fahrer störte die mich eigentlich gar nicht. Bei sportlicher Gangart, liegt der Gasfuß wunderbar (auch entspannt) am Mitteltunnel an. Als Beifahrer in "lümmel" Position, nervt die Kante rund um den Kniebereich dann schon...


    Fahrwerk.
    In Berücksichtigung der AMG Line 19 Zoll. Hart, auch auf Compfort Stellung! Manchmal nervig, hier hatte ich wohl zuviel erwartet. Ein in der Presse beschriebenes Schweben fehlte mir!. Falsche Erwartungen??? In SPORT+ liegt das Auto (es ist ja immer noch ein Serienfahrwerk) für mein empfinden RICHTIG SPITZE. So gut wie keine Rollbewegung. Hier im ländlichen Raum, gibt es einige Senken und Kuppen, links rechts Schikanen und lang, gaaaanz langgezogenen nach außenabfallende, bergaufführende Topspeed Kurven. Hier bestand nie das Gefühl, der hebt ab. Hebt sich rauß aus Dämpfer/Federkombination und verliert die Haftung. Das Auto blieb spurtreu, lenkfähig und wollte eigenlich immer mehr... so auf die Art gibt’s mir Du S*** ïŠ


    Sitzposition.
    Ich saß ganz am Boden mit dem Fahrersitz und hatte da ein richtig gutes gefühltes, wow sitz ich tief in der Kiste drin (mach ich im 204 auch,,, fahre dann gefühlt noch immer einen GLK). Klar der Überblick geht dadurch klar verloren,,, Todewinkel im Bereich A-Säule somit extrem hoch

    Das Fahrzeug wurde auch bewegt von Hundai i10 (30yr), Vectra 1.9 CTDI (43yr), BMW X5 330D (42yr), w209 270 (65yr) und w212 E500 VorMoPf (36yr) Fahrern. Alle waren voll des Lobes über das Fahrzeug, das Intereuier, den Motor und dessen angenehme Geräuschkulisse, das Navi mit dem super auflösenden und große Display... Nur der breite Rahmen wurde 1x erwähnt, das wäre besser gegangen. Die Abgasrohrlösung / Blenden fiel im übrigen keinem auf...


    Na ja, meine Kritik am rauhen lauten Diesel bleibt bestehen. Finde der ist einfach nur rauh, passt in meinem persönlichen empfinden, überhaupt nicht zu diesem sportlich getrimmten AMG Line C. Klar, die Fahrleistungen, waren für 170 PS, doch recht gut. Der geht zügig auf 210/215 hoch (laut Schein 233). Schiebt gut aus der Ecke, rubbelt mächtig auf der HA, bei engen Kehren. Reifenverschleiß wird hoch sein, die Conti’s waren doch immer recht heiß beim Hand auflegen.


    Meiner Frau gefiel der Wagen Innen Tip-Top, auch die Fahrzeuggröße, den nun noch als Kombi, weil das Heck ist grausam (was alle o. g. übrigens nicht empfanden).


    Ich finde das Auto auch gelungen. Das viele Chrom, Chrom-Schwert und das Heckdesign... nun gut diskussionfähig. Man fühlt sich wohl. Sicher. Hat Platz und kann zügig damit unterwegs sein. Das Gefühl und das Design vermittelt jedoch auch, hey Du sitzt in einem rießigen Koffer an Auto. Gestehe dass mir der CLA 45 AMG hier doch irgendwie besser für meinen Alltag gefallen hat. Der gibt mir mehr das Sportgefühl. Flacher, geduckter, ich bin mehr umschlossener (klar Kompaktwagen). Der C hat nun eine Größe erreicht, wo er für mich nicht mehr zu den klassischen „Tourenwagen“ zählen würde. Klar das ist mein empfinden, sicher bin ich nicht der repräsentative Kunde. Bestimmt hat man als „normaler“ Familien-Daddy andere Vorlieben ans Alltagsauto...
    Quo Vadis, Class C ?


    Großer Toderwinkel, durch hohe Seitenflanke / tiefe Sitzposition.
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/19383728uo.jpg]


    Technik Detail. 3 Spritzdüsen mit je 2x Wasserstrahl.
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/19383729tm.jpg]


    Einfach ein rießiger A*sch
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/19383730fg.jpg]


    Höhenvergleich. Wirkt viel größer, höher. Ist er aber gar nicht.
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/19383731tx.jpg]


    Gutes Raumgefühl bei 1.77 fahrergröße, bleibt Platz für Mitfahrer
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/19383732dw.jpg]


    Und nun fahr ich wieder meinen nun schon 6 Jahre ollen Benz(iner)...
    ...mal sehen was uns die Zukunft (wann) bringen wird :)


    Heute als der Wagen getauscht wurde
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19383768cx.jpg]

    Hallo an die C-Klasse Foren-User und allg. Internetwelt


    Michael. 44 Jahre. Verheiratet. 2 Kinder (12m & 4f).


    Fahrzeug:
    Honda MTX 80, 1987/1988
    Corsa A & MTX 125, 1989/1990
    Kadett F 16V & Honda CBR 900RR, 1991-1993 & 1992/1993
    Astra F Caravan TD, 1994-1995
    Astra 16V Cabrio, 1996-2003
    MB C200 K w203 & BMW 318i E36, 2003-2010 & 2004-2013
    MB C230T s204 & Mini Cooper r56,
    https://www.facebook.com/media…40381&type=1&l=31ad9c0899


    stamme, lebe und arbeite in 74564 Crailsheim.
    Hobby Slotcar-Racing 1:24 dazu etwas Märklin H0 Modellbahn (Bestand aus der Kindeheit) und
    Motorsport DTM, GT Masters, andere GT Serien,


    und wünsche allen einen schönen Wochenstart

    Ich komme vom w203 c200 Kompressor und fahre nun den s204 c230


    Autobahn konstant 140 ca 8 Ltr
    Stadtverkehr, Kurzstrecke 13 +/- Ltr
    Autobahn Topspeed 15+ Ltr


    Ich bin mit dem v6 happy, klar könnte es der c300/c350 sein...


    Freiwillig gebe ich den s204 c230 erst gegen den s205 wieder her.


    Denn der fährt zuverlässig in der Stadt und läuft anständig auf der Autobahn, dass ich keinen c63 fahren werde war mir klar...


    UND selbst mein Mini Cooper benötigt innerstädtisch auf kurzstrecke 10+ Ltr.