Beiträge von Shizzle88

    Ich denke nicht, dass die Pumpe kaputt ist. Da alles dicht ist. Kein Diesel tritt mehr aus und das Auto hatte 112000km sollte also ok sein.


    Komisch ist nur, dass der Wagen davor mit Dieselverlust und alten Leitungen ohne Probleme angesprungen ist =/


    Hab die O-Ringe beim Mercedes Händler geholt mit einer Explosionszeichnung der Teile. Eingebaut sind Schwarze Ringe, ich hab Grüne bekommen. Mir ist aufgefallen das die O-Ringe nicht so brutal eng sind wie die alten ( Die alten können sich ja durchaus zusammengezogen haben ) alles reine Spekulation!


    Wie kann man vorgehen, um den Fehler zu finden?

    Hallo :)


    Ich habe ein kleines Problem. Bei meinem 220 CDI Baujahr 2000 mit 240 000Km war vermutlich die Hochdruckpumpe defekt. Er hat an dieser Diesel verloren und ziemlich getropft, kann aber nicht sagen ob von Pumpe oder Leitung. Ein bekannter hatte noch einen von einem geschlachteten Auto rum liegen.


    Daraufhin habe ich die Hochdruckpumpe gewechselt und die 2 Dieselleitungen erneuert, die sich an dieser befinden, sowie den Kraftstofffilter und alle O-Ringe. War auch kein Hexenwerk.


    Davor sprang er immer ohne Probleme an, macht er jetzt auch noch, aber wenn ich ihn über Nacht abstelle springt er in der Früh nicht mehr gleich an -.- Nicht mehr gleich heißt:
    Schlüssel rumgedreht, springt kurz an, geht gleich wieder aus, ca. 1 Minute Orgeln lassen, bis er dann anspringt.


    Auto auch schon Berg ab gestellt und vor dem Start die Dieselleitungen angeschaut, konnte aber nicht wirklich Luft oder ähnliches feststellen. Werde Morgen früh nochmal überprüfen.


    Fakten:
    - an der Pumpe tritt nun kein Diesel mehr aus.
    - Wenn er in der Früh einmal angesprungen ist, kann man ihn auch 6std. abstellen und er springt ohne Probleme wieder an
    - Drehzahl konstant
    - Fährt ohne Probleme