Beiträge von talrasha83

    Hi Leute!


    Ich verkaufe gerade den W203 meines Vaters und hätte da ein paar Fragen an euch. Es wird nämlich nicht ganz leicht, dieses Auto loszuwerden.


    Es handelt sich um einen C200 Kompressor (163 PS), Baujahr 2001, km-Stand ist 81.000. Mein Vater war der einzige Besitzer. Soweit so gut, allerdings hat das Auto leider KEINERLEI Ausstattung, nicht mal Klima (weder Anlage noch Automatik), was so ungefähr der Verkaufskiller schlechthin sein dürfte. Außerdem war der Kundendienst vor 200 Tagen fällig (laut Bordanzeige), mein Vater möchte nun aber (verständlicherweise) kein Geld mehr in das Auto investieren. Das Auto stand die letzten Jahre fast nur in der Garage, da mein Vater leider zu krank war zum Fahren. Außerdem hat der Wagen eine große Schramme am Radlauf vorne Fahrerseite und mehrere Kratzer an der Fahrertür. Technisch ist der Wagen aber tiptop.


    Einerseits denke ich mir, ich sollte die Kratzer noch wegmachen und den Kundendienst machen und das alles dann vom Verkaufspreis abziehen. Andererseits zweifle ich ernsthaft daran, ob dieses Fahrzeug überhaupt noch einen "richtigen" Besitzer findet - ich denke eher, dass dem Wagen das traurige Schicksal blüht, nach Afrika verschifft zu werden. Zumindest glaube ich nicht, dass Privatkäufer nach einem Fahrzeug ohne Klima suchen (ich zumindest würde es nicht machen) und deshalb ist es wohl wahrscheinlich, dass ich ihn am Ende für 2000 Euro an einen dieser Visitenkarten-Gebrauchtwagenhändler abgeben muss...


    Was denkt ihr zu der Situation?